Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Zaya

Mein Name im Tierheim
Jada

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 31.07.2022
Erste Woche

Nun ist eine Woche bei neuem Zuhause vorbei und wir können über Zaya berichten.

Nach der Einreise war sie gegenüber ihre neue Familie freundlich, aber natürlich sehr verloren. Zuhause hat sie sehr viel Zeit in der Ecke des Sofas verbracht und gar nicht gespielt. Sie hat auch Angst vor "draußen" gehabt: Gassi gehen wollte sie nicht und wenn man schon unterwegs war, hat sie nach jedem Geräusch (vor allem Autos) gezittert, sich eingefroren oder irgendwo in Büschen sich versteckt.

Jeden Tag wurde es aber besser. Nun gehen wir schon fast problemlos spazieren, gewöhnen sich langsam an die Leine. Zuhause ist sie auch viel lockerer und sicherer geworden - weniger Ruhe, mehr Spielen! Sie wusste gar nicht was die Spielzeuge überhaupt sind und hat absolut kein Interesse dafür gehabt, aber in der letzten paar Tagen hat sie auch angefangen mit einem Ball oder Tauziehen zu spielen.

Zaya hat auf jeden Fall noch viel zu lernen und sich an vieles zu gewöhnen, aber von Tag zu Tag wird es immer besser und sie wird auch glücklicher. Über Zayas große Erfolge werden wir hier berichten