Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Nova

Mein Name im Tierheim
Grazia

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.06.2023
Kleines Update

Nova macht sich wunderbar, sie ist lieb, verschmust, lernwillig, schlau und ganz schön frech cheeky

Wir gehen einmal in der Woche zum Mantrailen, das ist IHR Ding und es macht unglaublich Spaß mit ihr zusammen! Beim Gassi gehen bauen wir grundsätzlich Trainingseinheiten ein, wie z. B. Suchspiele, Aportieren, Impulskontrollen usw.

Am Rückruf müssen wir noch arbeiten, sobald sie eine Fährte aufgenommen hat, bin ich leider Luft cheeky aber dafür haben wir ja die Schleppleine und ab und zu ohne Leine geht es schon, wenn ich ganz tolle Leckerlies dabei hab oder andere Hunde mit dabei sind, da findet sie das dann spannender als wegzulaufen laugh

Ansonsten kann sie mittlerweile super alleine bleiben, ich gebe ihr ein paar kleine Aufgaben, wenn ich gehe und sie liegt dann total brav im Bett und entspannt richtig. Sie fühlt sich einfach wahnsinnig wohl heart

Sie ist richtig angekommen und ich kann es mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen! 

Danke für diesen tollen Hund heart

Eintrag vom 22.09.2022
Die ersten aufregenden Tage von Nova

Die erste Nacht im neuen Zuhause war ziiiiieeeemlich aufregend. Erstmal musste die kleine Nova natürlich alles erkunden, was es denn so in ihrem neuen Zuhause so gibt.

Das Bett hat sie natürlich sofort gefunden laugh

Der Spiegel war erstmal ein bisschen komisch, konnte ja keiner ahnen, dass sich darin noch so ein süßer Hund aufhält cheeky

Ansonsten war natürlich viel kuscheln angesagt, sie hat das Bett gleich für sich beansprucht und so schnell krieg ich sie da vermutlich auch nicht mehr raus.. Will ich ja eigentlich auch gar nicht cheeky

Sie macht sich sonst super, läuft sehr gut an der Leine, hat schon ein paar Hundefreunde gefunden und ist sehr verschmust. 

Am alleine bleiben müssen wir noch sehr arbeiten, sie lässt mich kaum aus den Augen, aber das schaffen wir schon zusammen heart