Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fred

Mein Name im Tierheim
Frederic

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.04.2024
Impressionen meines Lebens - Teil 2

Ich hab's euch versprochen, dass ich mich wieder melde.

Hier bin ich wieder - nur mal schnell. Ihr wisst doch, Frauchen ist nur glücklich, wenn sie sich jeden Tag etwas für mich und mit mir einfallen lässt. Und so war's die letzten beiden Tage. Gestern war wieder Freilauf in einem komplett eingezäunten Platz angesagt. Da können wir Fellis so richtig toben und uns auspowern. Täglich 14.00 Uhr trifft sich dort Groß und Klein. Wir sind ne richtig flotte Gang - 2 mal pro Woche klappt das schon- da müssen wir nämlich etwas weiter weg fahren. Es macht allen mega Spaß.

Und dann wieder das ganze Gegenteil. Jeden Sonntag 10.00 Uhr Hundeplatz. Und von wegen toben und rennen. Ne, ne .dort ist Gehorsam angesagt mit "Sitz", "Platz" usw- na Du weißt schon. Da muss ich auch an die Schleppleine- da gibts keine komplette Einzäunung. Und Du weißt doch - Setter- Jagdtrieb und Abrufbarkeit - das ist so eine Sache. Und da geht Frauchen lieber auf Nummer sicher.

Ja, nun sag mal, dass es bei mir langweilig ist.

Bin schon gespannt, was morgen auf dem Plan steht.

Dann bis zum nächsten mal.

Fred

Eintrag vom 19.04.2024
Impressionen meines Lebens - Teil 1

Juhu- ich bin's - der Fred. Lange nichts von mir hören lassen - aber es ist ja kein Wunder- settertypisch bin ich immer in Aktion. Schaut euch die Fotos an und das ist nur ein kleiner Teil meiner Erlebnisse.

Frauchen hat schon ein schlechtes Gewissen, wenn es mal einen Tag der "Ruhe" für mich gibt; das heißt aber nicht, dass ich den ganzen Tag auf der Couch liege. Nein, sie macht sich ganz viele Gedanken, was sie mit mir jeden Tag anstellt, damit ich ja nicht zu viel "Leerlauf" habe und vielleicht noch auf dumme Gedanken komme. Und ich muss sagen, es gelingt ihr ganz gut. Herrchen achtet aber darauf, dass ich genügend Ruhephasen habe und wieder Energie auftanken kann. Und Mittagsschlaf ist täglich mit ihm gemeinsam angesagt. Bis ich dann zuerst aufwache und ihn dann wecke, indem ich meine Kissen und Plüschtiere in die Luft schleudere oder mir so richtig um die Ohren knalle. Das macht Spaß und Frauchen muss dann die Kissen wieder nähen, weil oft die Nähte  aufplatzen. Aber Hauptsache ich habe meine Freude, sagt sie.

Nun aber erst mal Schluss - settertypisch brauch ich jetzt Aktion. Ihr hört aber demnächst wieder von mir.

Ach was mir noch einfällt. Manchmal denke ich zurück in meine Vergangenheit und wie es wohl meinem damaligen Kumpel Filippo geht, mit dem ich gemeinsam in Italien auf der Straße gelebt habe. Er ist ja Österreicher geworden. Schade, nie wieder was gehört zu haben und leider gibts auch keinen aktuellen Happyend-Eintrag. Frauchen könnte ja mal unsere Kontaktdaten hinterlegen- vielleicht meldet er sich mal. Ich klär das mal mit ihr. 

Na dann bis demnächst - jetzt schnell ne Runde durch den Garten düsen- denn heut hat's bis jetzt den ganzen Tag geregnet. 
  
Tschüss Fred 

 

 

Eintrag vom 24.07.2023
365 Tage Fred

Tja, ihr Lieben, was soll ich sagen.

Heute vor 365 Tagen öffneten sich die Türen des großen weißen Autos, ich sprang raus und mein neues Leben begann.

Jeden Tag des vergangenen Jahres habe ich genossen und habe meiner Familie viel viel Freude bereitet und manchmal habe ich sie auch überrascht mit Dingen, wo sie nicht vermutet hatten, dass ich es drauf habe. Ja so ein richtiger Setter sorgt eben für manch Überraschung und vor allem, es wird nicht langweilig mit mir. Und wenn Frauchen sagt, ach  mein Fredl- dann weiß ich, die Welt ist in Ordnung- und sie sagt sehr oft - mein Fredl-.

Es gibt aber auch vereinzelt  Dinge, die finde ich immer noch gruselig- so zum Beispiel das Fahrrad- . Ich kann da einfach nicht über meinen Schatten springen. Aber ich weiß genau, da lässt meine Familie nicht locker und irgendwann finde ich auch das Fahrrad toll.

Ich sag Euch ganz ehrlich- mir gehts hier so gut und ich habe meine Zweibeiner mit meinem Charme voll um den Finger gewickelt. Stellt euch mal vor, ich habe sogar meinen eigenen Eislöffel - ich liebe Eis sehr- und mein Platz auf der Couch zwischen meinen Menschen ist mir auch sicher.

Also ihr seht, ich hab's geschafft und ich wünsche allen Fellnasen auch so ein Glück wie ich es hatte. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und  gebt nicht auf- die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

Bis demnächst Euer Fred

Eintrag vom 07.07.2023
Heute vor einem Jahr

Hallo ihr Alle, 

ich muss mich doch noch ganz schnell melden, bevor der Tag vorbei ist. Und wisst ihr warum? 

Frauchen hat's mir heute erzählt. Genau auf den Tag genau vor einem Jahr haben meine Menschen den Adoptionsantrag für mich geschrieben .

Ja und nun ist  es schon fast ein Jahr her, dass sich mein Leben so geändert hat.

Ich  sag's  euch, ich hab's wirklich gut getroffen. Landleben ist schon cool. Jeden Tag brauch ich meine Aktion-aber auch jeden Tag ganz viele Streicheleinheiten, denn Frauchen sagt, ich bin so ein richtiger Schmusi- gerade dann, wenn ich mich so richtig ausgetobt habe.

Meine Menschen sind glücklich und dann bin ich es auch.

Ums kurz zu machen - ich gehe hier auf keinen Fall wieder weg- hier bleib ich für immer. 
So, das wars in Kurzfassung von mir. Ein andermal mehr.

Alles im grünen Bereich. Schaut euch die Bilder an.

Der glückliche Fred

Eintrag vom 07.08.2022
Bilder sagen mehr als Worte!

Schaut Euch die Fotos an und was stellt ihr fest?

Ich habe so richtig das große Los gezogen. Heute vor 2 Wochen habe ich meine Menschen kennengelernt und meine Menschen mich. Ich glaube es immer noch  nicht so richtig - gibt es ein Schlaraffenland? Wenn ja, dann wohne ich dort.


In der Nacht darf ich mir meinen Schlafplatz aussuchen - meistens liege ich in der Küche im großen Körbchen. Frauchen geht mit mir früh die erste Runde in den Reitpark, dann Frühstück auf der Terasse mit meiner Familie, danach zweite Runde mit Herrchen so ungefähr bis kurz vor Mittag, nach  dem Essen Mittagsruhe mit Herrchen auf dem Teppich im Wohnzimmer.. Und ich sage euch - von wegen Mittagsruhe- meistens fange ich so richtig an mit toben - schmeiße die Kissen in die Luft, siele mich auf dem Teppich, springe auf die Couch und dann schmuse ich mit Herrchen und schlafe dabei ein. 
Herrchen sieht das Toben locker, bei Frauchen bin ich mir da nicht ganz so sicher- doch am Ende schmust sie dann ganz lange mit mir- und wir beide sind happy. Dann gehts ab in den Garten - da gibts immer was zum Knabbern  - entweder ein Hühnerbein, ein Stück Pansen oder etwas anderes. Weil ich nicht wählerisch  bin, schmeckt mir alles. Meine Menschen trinken dann Kaffee am Teich. Zur Zeit angelt Herrchen kleine Kois aus dem Teich- die werden dann an andere Menschen verschenkt. Das finde ich ziemlich aufregend. Ja und dann gehts wieder auf Runde mit Herrchen - meistens in den anderen Park - da gibts ja so viel zum Schnubbern und alles ist interessant.  

Und dann kommt das beste vom Tag - der volle Futternapf..ich kann euch sagen, im Nu ist der Napf leer. Und danach will  ich noch mal so richtig im Wohnzimmer rumtoben. Aber da wird Frauchen laut und spricht immer von einer Magendrehung nach dem Fressen - was immer das auch ist - es muss wohl nichts Schönes sein. Aber dann nimmt Frauchen mich zu sich und streichelt mich ganz lange und wir sind beide glücklich. Danach gehts auf die Couch und ich ruhe mich wirklich mal aus.

Und dann wenn es dunkel wird, geht Frauchen noch mal mit mir los. Bei so vielen Geräuschen draußen ist das voll interessant für mich.

Also wie ihr lest, ich habe es richtig gut getroffen im Schlaraffenland.

Ich könnte noch viel mehr berichten - aber demnächst mehr. Denn jetzt gibts getrocknetes Hühnerbein am Teich. Hmm, lecker.

Macht's gut.

Der glückliche Fred 


 

Eintrag vom 27.07.2022
Fred- unser italienisches Überraschungspaket

Ja und hier meldet sich der Frederic.

Ich heiße jetzt kurz und bündig Fred. Seit Sonntag bin ich in Deutschland und durfte bis nach Kirchlengern in einer bequemen Box im großen weißen Taxi  in mein neues Leben reisen. Die Menschen, die mich im Sicheren Hafen für die lange Reise chic gemacht haben, und meine Taxichauffeure waren echt nett zu mir. Angekommen in Kirchlengern standen dort 2 Menschen und weinten vor Freude, als sie mich sahen und dann ging's ab auf die große Wiese. Und danach ging's wieder in eine Box und wir waren 4 Stunden unterwegs und dann stieg ich ganz entspannt aus meiner Box und stand in einem Garten und ich spürte Rasen unter meinen Pfoten. Ja und dann ging's die Treppe hinauf und ich stand mit den beiden Menschen in einem Haus.

Ja und hier bin ich nun seit 3 Tagen und ich glaube, meine beiden Menschen sind überglücklich mit mir. Ich verrate euch mal noch schnell, was sie so sagen: Ich bin stubenrein, ich bin unkompliziert, ich gehe super gut an der Leine, ich fresse gut, ich kuschle sogar schon mit Herrchen und Frauchen, es sind ruhige, entspannte Nächte mit mir, ich habe schon meinen Platz auf der Couch entdeckt, habe ein Körbchen in der Küche, ein großes Schlafkissen  im Wohnzimmer und im Schlafzimmer eine tolle Box - da schlafe ich auf der Box - da liege ich nämlich genau neben Frauchens Bett. Ja da seht ihr mal, was ich alles so mitgebracht habe als Überraschungspaket. Einiges darf ich aber auch nicht - zu Herrchen oder Frauchen ins Bett (ich probiers aber immer wieder) und mit meinen Pfoten auf den Tisch, wenn da so leckere Sachen stehen.

Ich könnte bestimmt noch einiges erzählen, aber für heute machen wir Schluss.

Ich weiß es genau - meine Menschen sind glücklich mit mir als Überraschungspaket und ich bin glücklich mit meiner Familie.

Bis demnächst - der glückliche Fred