Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Adam

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.01.2024
Über ein Jahr mit Adam

Nun lebt Adam schon über 14 Monate mit uns. 

Er ist ein ganz besonderes Familienmitglied und wir möchten ihn niemals mehr missen. Er ist sehr verschmust und braucht viele Kuschel- und Streicheleinheiten. Die ersten Monate war er noch etwas zurückhaltend, nun ist er aber sehr aufgeblüht. Er ist sehr liebevoll zu den Kindern und weicht ihnen nicht von der Seite, wenn wir zusammen unterwegs sind. Auch liebt er es, zusammen mit seinem "Rudel" auf Wanderungen, Camping etc. zu gehen. Hauptsache draussen in der Natur. 

Wir haben mittlerweile schon so viele schöne Erlebnisse mit Adam sammeln dürfen und sind sehr glücklich, ihn bei uns zu haben. 

Eintrag vom 17.01.2023
Neues zu Adam

Nun lebe ich schon 3 Monate bei meiner neuen Familie, die mich über alles liebt. Mit meinem ruhigen und nicht zu aufdringlichem Charme habe ich es sogar geschafft, meine Hundemitbewohnerin von mir zu überzeugen. Auch zu den Kindern bin ich sehr liebevoll und vorsichtig.

Draussen in der Natur fühle ich mich sichtlich wohl und es macht mir Freude, mit meinen Menschen spazieren zu gehen oder kleine Wanderungen zu unternehmen. Ich bin sehr lernwillig und beherrsche schon die Grundkommandos. Mittlerweile komme ich in die Pubertät und stelle auch gerne mal etwas an. Ich bin neugierig und probiere gerne etwas Neues aus, da ich meinem "Rudel" vertrauen kann.

Autos und viel Lärm machen mir noch etwas Angst. Autofahren kann ich nach etwas Übung schon recht gut. Den ersten Allgäuer Schnee durfte ich auch schon kennenlernen und der gefällt mir richtig gut!

Eintrag vom 02.11.2022
Die ersten Tage mit Adam

Wir haben Adam sofort sehr in unser Herz geschlossen. Er ist noch sehr ruhig und ängstlich. Wir lassen ihm die Zeit die er braucht, um anzukommen und versuchen, ihn in ganz kleinen Schritten an den Alltag zu gewöhnen.

Unsere Hündin akzeptiert Adam viel besser als wir erwartet hätten. Das hat uns sehr erleichtert. Er orientiert sich auch viel an ihr und sie gibt ihm Sicherheit. Insbesondere beim Spazierengehen. 

Wir leben angrenzend an einen Wald und machen täglich 2 kleine Runden mit Adam. Hier läuft er noch sehr auf "Tuchfühlung" mit seinen menschlichen Begleitern. Die Welt außerhalb der Wohnung ist ihm noch nicht ganz geheuer. 

Er ist sehr, sehr verschmust und genießt den Köperkontakt und kraulen etc. sehr. 

Gespielt hat er bisher nur ganz kurz. Essen und trinken ist kein Problem. 

Wir haben wirklich ein ganz tolles, neues Familienmitglied bekommen und freuen uns auf die Zeit, die folgt.