Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Momo

Mein Name im Tierheim
Owen

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.10.2023
Hurra 1 Jahr

Hallo,

ja, es ist tatsächlich schon ein Jahr vergangen und Momo und ich sind glücklich, dass wir uns gefunden haben. Ich liebe ihn wirklich.

Natürlich gibt es noch kleine Baustellen, an denen wir arbeiten müssen. Das Autofahren ist noch die größte Baustelle. Momo springt gerne ins Auto und legt sich dann entspannt hin. Sobald die Türen zu sind und wir losfahren bellt er ohne Unterbrechung und ist panisch. Dennoch steigt er immer wieder gerne ins Auto. Ich glaube, dass er Angst hat, nicht mehr rauszukommen. Hier muss ich mir wohl nochmal professionelle Hilfe suchen.

Da, wo es bzgl. Autoverkehr ungefährlich ist, läuft Momo ohne Leine und hört auch (meistens) auf meinen Rückruf. Er hat praktisch keinen Jagdtrieb und zeigt eher wenig Interesse an anderen Hunden. Es wird aber besser und er ist fremden Menschen gegenüber auch weniger ängstlich. Er bekommt die Zeit, die er braucht und wir haben schon so viel erreicht. Das stärkt meine Zuversicht.

Vielen Dank nochmal an das ganze Team. Ich hoffe sehr, dass mit dem "Sicheren Hafen" alles gut wird und nicht noch weitere Schikanen folgen. Ich freue mich, dass die kleine Kirene aus dem Lager adoptiert ist und hoffe auch sehr, dass Lubert und die anderen Hunde schnell gerettet werden können. Gerne würde ich noch einen zweiten Hund nehmen, aber derzeit geht es noch nicht, da Momo noch meine ganze Aufmerksamkeit braucht.

Ich melde mich wieder. Liebe Grüße

Annette mit Momo

Eintrag vom 12.04.2023
Momo

Hallo,

Momo ist jetzt fast 6 Monate bei mir und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Wir sind jetzt in der Hundeschule und lernen (Hund und ich) stetig dazu. Das Autofahren ist immer noch schwierig, aber auch hier gibt es deutliche Fortschritte. Zweiräder mag er nicht und Auto- und Haustüren, die sich öffnen, sind ihm unheimlich und fordern ihn heraus. Aber auch hier sind schon leichte Verbesserungen zu spüren. Ängste sind nun mal nicht so schnell abzubauen. Bei den Nachbarn ist eine Hündin aus dem Tierschutz eingezogen. Ich hoffe, die beiden freunden sich an, die ersten Begegnungen waren schon mal positiv.

Ansonsten genießen wir den Frühling, Regen macht uns überhaupt nichts aus, wenn zwischendurch auch die Sonne mal scheint.

Liebe Grüße und bis bald

Eintrag vom 12.12.2022
Momo

Hallo,

es wird höchste Zeit, dass ich mal wieder einen Lagebericht abgebe. 6 Wochen ist der kleine Schatz nun bei mir und er hat sich schon sehr gut eingelebt.

Momo ist sehr gerne draußen und läuft mittlerweile wie ein kleines Uhrwerk. Manche Situationen sind ihm noch unheimlich, aber mit Leckerchen gut zu meistern. Er bleibt auch stundenweise bei anderen Leuten, ist dort ganz brav. Alleine lassen kann ich ihn noch nicht, auch nicht für einen Moment, dann muss er eben mit in den Keller z.B. Das klappt immer besser.

Momo mag keine Staubsauger, keinen Föhn und Autofahren ist ebenso nicht sein Ding. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch das mit viel Ruhe und Geduld hinkriegen. Wenn ich sehe, was in 6 Wochen alles möglich war, dann mache ich mir um den weiteren Verlauf keine Gedanken.

In Kürze steht eine Zahnsanierung in Narkose an. Die Zähne sind wirklich schlecht und das Zahnfleisch entzündet, aber wohl nicht schmerzhaft. Ansonsten ist er fit und gesund und freut sich des Lebens. Werde weiter berichten.

Ganz liebe Grüße, schönes Fest und nochmal herzlichen Dank an das Team von pro-canalba. Die Arbeit ist so wertvoll und mir bricht es das Herz, wenn ich an all die Tiere denke, die noch im Lager sitzen.

Schöne Grüße, natürlich auch von Momo

Eintrag vom 06.11.2022
Momo

Nach zweistündiger Fahrt sind wir gut zu Hause angekommen. Momo ist natürlich noch sehr ängstlich, hat aber innerhalb der wenigen Tage schon gute Fortschritte gemacht. Er läuft jetzt kleinere Strecken spontan ohne sich in eine vermeintlich sichere Ecke zu drücken und von selbst nicht mehr aufzustehen. Das finde ich schon bemerkenswert nach dieser kurzen Zeit. Jeden Tag macht er kleine Fortschritte.

Zuhause ist er ein Schatz. Läßt sich gerne beschmusen. Er braucht natürlich noch sehr viel Ruhe, die gönne ich ihm von Herzen. Das Futter schmeckt ihm auch, nur könnte er noch ein bißchen mehr trinken. Das wird schon. 

Ich bin glücklich, ihn bei mir zu haben. 

Liebe Grüße und bis bald