Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Poldi

Mein Name im Tierheim
Margarito

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.04.2024
Mir geht s gut!

Jetzt habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber mir geht's gut und ich kann mein Beinchen gut verwenden. Nach Physiotherapie am Unterwasserlaufband, das ich nicht geschätzt habe, auch wenn mein Frauchen es mir mit Tubenwurst oder Topfen (das war meine erste Wahl) im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft gemacht hat, bin ich flink unterwegs und muss mich nicht mehr so anstrengen.

Allerdings ist meine Lieblingsbeschäftigung nach wie vor Schlafen oder die Eichkatzen am Vogelhaus verbellen.

Meine Menschen sind sehr glücklich mit mir und ich mit ihnen. 

Eintrag vom 25.06.2023
Poldi wurde am Beinchen operiert

Poldi wurde am 13.6.2023 am Beinchen operiert. Weil es ein Problem mit dem Marknagel gab, musste er am 16.6.2023 gleich noch einmal operiert werden.

Poldi ist - wie immer - unverzagt, nur der Aufenthalt im Spital war ihm nicht Recht und hat ihm Angst gemacht. Jetzt passt alles und er darf bei Frauchen und Herrchen auf der Matratze schlafen (die am Boden liegt, damit er nicht runterfällt). Der Verband ist jetzt sehr interessant, den kann man super anknabbern, weshalb er einen Trichter tragen muss. Die Heilung scheint aber gut zu verlaufen, bitte Daumen halten, dass er sein Beinchen wieder voll einsetzen kann. 

Eintrag vom 16.01.2023
Poldi auf Urlaub

Ich habe mich bei meiner Familie gut eingelebt und bin viel mit meinen Adoptivgeschwistern unterwegs.

Wir machen gerade Urlaub in den Bergen und geniessen die Bergluft. Heute hat es geschneit, davon habe ich aber noch kein Foto.

Mit meinem Beinchen geht es ganz gut, ob ich operiert werden soll, haben wir noch nicht entschieden.

Eintrag vom 16.08.2022
Poldi sein, das ist fein

Mir geht es bei und mit meinen Menschen und Hundegeschwistern sehr gut.

Meine Spaziergänge sind auf drei Beinchen zwar etwas anstrengend, aber ich bin jetzt schon gut unterwegs (Natur mag ich gerne - siehe Foto - und ich wittere ganz viele Tiere - das riecht super). 

Morgen wird darüber entschieden, ob ich operiert werde und wenn ja, wann.

An alle, die noch keinen Hund haben: holt bitte auch noch andere aus dem Tierheim. Wir brauchen "unsere" Menschen, damit es uns gut geht!

Eintrag vom 28.07.2022
Gut angekommen

Ich heiße jetzt Poldi und war schon beim Friseur, damit ich mein altes Leben abschütteln kann. Beim Tierarzt war ich auch. Mein Beinchen war offensichtlich vor einiger Zeit gebrochen und ist falsch zusammengewachsen, da es nicht medizinisch versorgt worden war. Jetzt muss es operiert werden, was mir erspart geblieben wäre, hätte man es gleich richtig behandelt. Ich bin aber trotzdem ganz gut auf drei Beinchen unterwegs und kann auch auf die Couch hüpfen.

Meine beiden Hundegeschwister sind auch ok und haben mich in die Familie aufgenommen. Es gibt viele Kuscheleinheiten für uns alle mit meinen Menschen und ich fühle mich richtig wohl.

Danke an alle bei pro-canalba, dass sie mich aus dem fürchterlichen Canile gerettet haben!