Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Rudi

Mein Name im Tierheim
Foxy

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 30.07.2023
Hallo liebe Menschen und Hundekumpels

Mensch, wie die Zeit vergeht. Habe gerade festgestellt, daß ich mich doch tatsächlich zuletzt im September 2022 bei Euch gemeldet habe. Na ja, vor lauter glücklichsein kann man schon mal die Zeit vergessen. Was soll ich sagen: Mir geht's einfach prächtig: lecker Essen, ausreichend Schlaf und natürlich auch richtig viel Sport. Fehlt noch was? Klar: mega viele Kuscheleinheiten und Leckerli's. Dann sind da noch einige Urlaube am Meer gewesen was mir, glaube ich, immer besser gefällt. Die Wellen und das Wasser sind nicht mehr so ganz meine Feinde.     Und: ich habe tatsächlich den täglichen Ballsport für mich entdeckt. Hier gibt es ja unglaubliche Varianten: z. B. werfen und bringen, trippeln, Ball verbuddeln und Ball an die Wand. Ich spiele auch gerne "Postbote" und bringe meinen Frauchen ganz stolz die Briefe oder auch gerne "Werbemüll". Dann gibt natürlich immer eine extra Belohnung. Freitags ist auch immer ein ganz besonderer Tag, da darf ich mir beim Hundefleischer meinen wöchentlichen Markknochen abholen. Auweia, ist der lecker!

Jetzt bin ich vom vielen denken und schreiben ganz erschöpft und muß mich erstmal ausruhen - also, bis bald Euer glücklicher

Rudi

Eintrag vom 29.09.2022
... her mit dem schönen Leben!

Hallo,

hier ist Rudi und ich wollte mich mal wieder melden. Die Reise von Italien nach Deutschland und meine Ankunft hier in Berlin ist ja wie im Fluge vergangen. Ich habe so viel erlebt, daß ich gar nicht weiß, wo ich mit dem Erzählen anfangen soll. Jedenfalls fühle ich mich hier "hundewohl" und meine Menschen tun alles, daß ich Spaß und ein perfektes Hundeleben habe. Angefangen von spannenden Stadterkundigungs-Touren, Treffen mit Hundekumpels, Baden in Heckeshorn, Kuscheleinheiten und das Beste verwöhnen mit feinen Leckereien. Das Highlight war aber unser 14täigiger Urlaub an der Ostsee. Was für ein Spass! Das Buddeln "liegend" im Sand hat mich schwer begeistert und die langen Strandspaziergänge habe ich auch genossen. Na ja, die Wellen waren am Anfang schon gruselig, habe mich aber dann doch schnell daran gewöhnt. Mit dem Schwimmen, weiß ich noch nicht so genau, ob mir das so richtig gefällt. Mal abwarten. 

Meine Menschen sagen jedenfalls, ich bin das Beste was ihnen passieren konnte und wir wachsen weiter zum perfekten Team.

Bis bald - Euer Rudi

Eintrag vom 31.07.2022
... das Wunder ist tatsächlich passiert. Ich habe das Glück gefunden!

Hallo, ich bin’s, Foxy. Na ja, sie nennen mich jetzt Rudi, was auch ganz o. k. ist. Jedenfalls bin ich erschöpft aber glücklich in Berlin angekommen. Meine Frauchen, Jutta und Renate, sind völlig erstaunt was ich schon so alles kann: ich bin stubenrein, laufe entspannt an der Leine, mache perfekt Sitz und bin freundlich zu allen Menschen und Hunden. Außerdem bin ich auch ein kleiner „Powerschmuser“, was meinen Menschen sehr gefällt.

Nachdem ich so ein tiefenentspannter kleiner Kerl bin, sind sie auch gleich mit mir zur Hunde-Wellness gegangen. Dort habe ich endlich meinen verfilzten Pelz rasiert bekommen und der ganze Staub wurde auch gleich mit weggeputzt. Das Baden war nicht so ganz mein Ding, aber das Föhnen habe ich richtig genossen. Ich sehe jetzt natürlich total frisch „frisiert“ aus, aber sie sagen, es wächst alles wieder nach. Na ja, mal sehen.

Mein neues Zuhause gefällt mir sehr und Berlin finde ich irgendwie auch ganz „dufte“. 

Ich bin mir sicher, meine Menschen und ich werden ein Superteam!

Bis bald - Euer

 

Rudi