Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Mimi

Mein Name im Tierheim
Minou

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.03.2024
Ein paar Fotos der letzten Monate

Eigentlich weiß ich nichts Neues zu berichten, wir haben eine schöne Zeit miteinander und Mimi (heißt jetzt so) ist eine ausgesprochen liebe, brave, folgsame und in unserer "Gasse geh Gegend "und eigentlich überall wo wir hinkommen ein sehr beliebtes mit vielen Streicheleinheiten verwöhntes Hundefräulein! Kinder meinen übereinstimmend, sie wäre der einzige Hund, der lachen kann (das wirkt tatsächlich so durch ihre Kieferstellung).

Im Sommer waren wir auf Sommerfrische, im Winter hat sie die Couch bevorzugt und im Frühling ist sie im Garten auf der Suche nach den ersten Schneeglöckchen.

Mimi macht mir wahnsinnig viel Freude, ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne sie zu sein! Sie bereichert mein Leben und erfreut auch viele Erwachsene und Kinder durch ihre freundliche, liebenswerte Art!

Ich hoffe dass auch andere Hunde ein schönes Zuhause bekommen und ihre Menschen glücklich machen!

Bis zum nächsten Beitrag für alle alles Gute!

 

Eintrag vom 02.08.2023
1 Jahr ist vergangen

Dieses eine Jahr mit Mimi, so wird Minou schon länger gerufen, ist sehr schnell vergangen und es war ein wunderbares Jahr mit ihr. Ich kann mir ein Leben ohne mein entzückendes Hundemädchen gar nicht vorstellen!

Wir haben einen geregelten Tagesablauf, Ausnahmen gibt's natürlich schon, der uns beiden gut tut. Mimi ist ein liebes, lustiges, gelehriges, folgsames, braves Hundefräulein. Sie liebt alle Hunde und Menschen und wird auch von allen geliebt, bekommt viele Streicheleinheiten, die sie ganz besonders mag.Wir sind viel unterwegs, zu Fuß aber auch mit dem Auto, beides mag sie gerne.

Wir waren ja schon am Meer und vor kurzem auf Sommerfrische auf dem Land. Hier hat sie ihre Hundeverwandtschaft getroffen, unter anderem Poldi, der mit ihr im selben Transport war.

Unsere Tietarztbesuche verlaufen problemlos und sie ist, Gott sei Dank, gesund und munter! Auch zur Hundefriseurin muss sie regelmäßig, da ihr Fell ziemlich schnell wächst, auch das ist für sie nix Aufregendes.

Ich kann nur hoffen, dass Mimi mit/bei mir so glücklich ist wie ich mit ihr! Ich glaube aber schon, denn sie zeigt mir täglich ihre Liebe! 

Eintrag vom 03.07.2023
Bald ist 1 Jahr vergangen

Bald bin ich 1 Jahr in meinem neuen Zuhause und es gefällt mir und ich bin glücklich (hofft mein Mensch!). Ich mache sie jedenfalls sehr glücklich, denn ich bin eine ganz liebe und brave Mimi, brauch jetzt nix mehr lernen, denn ich bin schon ein wohlerzogener, folgsamer, lustiger und von allen geliebter Hund!

Wir sind viel zu Fuß unterwegs daher habe ich viele Hundefreunde und auch alle Menschen mag ich gerne und sie mich auch, ich bin sehr kontaktfreudig!

Auch im Garten kann ich mich austoben, was mir sehr viel Freude macht!

Ich kann nur hoffen, dass auch viele viele andere Hunde ein schönes Zuhause finden!
 

Eintrag vom 25.12.2022
Ich und mein Frauchen sind überglücklich

Ich mache mein Frauchen sehr glücklich! Wir gehen viel spazieren, ich liebe den Garten und die Couch mag ich besonders gern, aber ich bin auch gerne in meinem Körbchen oder, wie wir es nennen "Kobel" unter der Kleiderablage, das ist mein Rückzugsort. Ich bin überhaupt sehr brav und hab schon sehr viel gelernt, zB das ich nicht in Schlafzimmer darf, gerne Auto fahre und erst aussteige, wenn ich das darf, super brav an der Leine gehe, aber auch frei laufe und sofort komme, wenn sie mich ruft und noch vieles mehr, sie ist ganz stolz auf mich wie brav und gescheit ich bin!


Ich habe einen großen Wunsch, dass viele - alle! - Hunde von pro-canalba auch Menschen so glücklich machen dürfen wie ich mein Frauchen - und ich bin natürlich auch glücklich! 

Wir sind eine Bereicherung im Leben  jedes Menschen !

Alles Gute von uns bis zum nächsten Zwischenbericht, Eure Minou

Eintrag vom 18.08.2022
Ich bin glücklich

Jetzt bin ich schon 3 Wochen in meinem neuen Zuhause und es geht mir sehr gut, mein Frauchen  ist ganz glücklich mit mir, ist ja kein Wunder, ich bin sehr brav und hab schon viel gelernt!

Wenn sie mich ruft, kann ich gar nicht schnell genug bei ihr sein, weiß auch schon, wann ich Sitz machen muss und wann ich wieder weiter gehen darf! Wir gehen sehr viel spazieren und im Garten kann ich mich richtig austoben! Habe auch schon viele andere Hunde kennengelernt, das ist super!

Auch wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, bin ich sehr brav! Ein bissl ängstlich bin ich, wenn es auf der Straße laut ist, aber da üben wir, dass ich lerne, dass das ok ist und ich mich nicht fürchten muss!

Ich hoffe für alle anderen, dass sie auch bald adoptiert werden und so glücklich sein können wie ich und auch den Menschen, der sie zu sich nimmt, glücklich machen.

Jetzt höre ich gerade wie das Futter für mich in die Schüssel gegeben wird, da muss ich dann gleich hin, darum mache ich für heute Schluss

Bis zum nächsten Bericht von mir! Eure Minou (wenn wir "knuddeln", nennt sie mich Mäuschen)

Eintrag vom 29.07.2022
Minous erste Tage im neuen Zuhause

Nach einem langen Spaziergang, ich gehe schon sehr brav an der Leine, eine kurze Rast im Garten und dann ab ins Körbchen.

Diesen Platz hab ich mir selbst ausgesucht, nachdem ich überall herum geschnüffelt habe! Ich hab aber noch ein Körbchen im Wohnzimmer, das mir auch gefällt, aber wenn ich’s ruhig haben will, bin ich hier.

Mein Frauchen ist, glaube ich, ganz glücklich mit mir (und wie das Frauchen das ist! smiley)

Ich bin brav und bemühe mich, alles zu lernen was ich noch nicht kann.

Ich hab’s wirklich schön hier!

 

Mit lieben Grüßen