Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Nestor

Mein Name im Tierheim
Nestore

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.01.2024
Abschied

Nach eineinhalb Jahren mussten wir nun Abschied nehmen von unserem süßen Knuddelbären. Obwohl er ja schon sehr alt war, hatten wir noch gar nicht damit gerechnet. Er war zwar in der letzten Zeit schwächer geworden, brauchte beim Aufstehen öfter mal Hilfe, ist aber noch gut gelaufen und hatte Appetit.

Am 3.1. hat er morgens kaum gefressen und war etwas schlapp. Nachdem er abends dann erbrochen und schwer geatmet hat, sind wir in die Tierklinik gefahren. Auf einem Röntgenbild war eine beginnende Kehlkopflähmung und eine vergrößerte Speiseröhre zu sehen, wodurch es zum Erbrechen kam. Außerdem konnte man in seinem ganzen Körper verstreut Schrotkugeln erkennen. Was hat der arme Bub alles mitmachen müssen!

Der Tierarzt meinte, wir könnten es mit Antibiotika probieren, dass er sich nochmal stabilisiert. Am nächsten Morgen hat er noch ein bisschen gefressen und die Tabletten genommen, wurde aber zunehmend schwächer und nachdem er mittags keinerlei Appetit mehr hatte, sich im Garten im Beet verkriechen wollte, was er noch nie gemacht hatte und dann nur noch im Körbchen lag, wussten wir, dass es Zeit ist, ihn zu erlösen.

Am 4.1. haben wir ihn auf seinem letzten Weg begleitet. Er fehlt uns so sehr und auch wenn seine letzten Monate schon beschwerlicher waren, hat er eine große Lücke hinterlassen und wir möchten die Zeit mit ihm nicht missen. Wenigstens konnte er seine letzte Lebenszeit genießen und er hat unser Leben sehr bereichert und wir sind dankbar, dass wir ihn bei uns haben durften.

Eintrag vom 19.06.2023
Schon ein ganzes Jahr!

Jetzt ist unser Nestor schon über ein Jahr bei uns. Und wir bereuen es keine Sekunde, ihn zu uns geholt zu haben. Er ist immer noch eher zurückhaltend und kommt selten von sich aus zu uns her. Aber wenn ich mit ihm kuschle, dann genießt er das ganz offensichtlich und ganz selten kommt auch mal die pure Lebensfreude durch. Er weiß genau, wann Zeit ist fürs Gassi gehen und wenn ich dann mit der Leine komme, dann läuft er ganz aufgeregt hin und her. Einmal ist er sogar wie ein junger Hund durch den Garten gehopst.

Seine Kumpelin Gaffi ist am wichtigsten für ihn. Draußen lässt er sie kaum aus den Augen, na ja, ab und zu schnuppert er zu lange und dann muss er möglichst schnell wieder hinter ihr herlaufen. Es ist auch unmöglich, nur mit Gaffi rauszugehen, dann rennt er im Haus verzweifelt hin und her, bis sie wieder da ist. Beim Futter vorbereiten sitzt Gaffi mitten in der Küche und er steht ganz geduldig hinten und wartet. Aber dann wird sich auf den Napf gestürzt! Und wenn es besondere Leckereien gibt, wie ein Stückchen Käse, da verliert er seine Zurückhaltung und trampelt auch mal auf Gaffis Pfoten. Auch Gaffi hat sich mit ihm arrangiert und ab und zu legt sie sich auch mal neben ihn.

Vor zwei Monaten hatte er das Vestibular-Syndrom und konnte nicht mehr aufstehen, das hat uns sehr erschreckt. Aber er hat sich nach einer Infusion sehr gut davon erholt und bekommt nun Tabletten für die Durchblutung. Und ihm geht es für sein Alter immer noch ziemlich gut. Natürlich merkt man ihm sein Alter an. Schneller zu laufen (zum Beispiel wenn er zu lange geschnuppert hat und dann hinter Gaffi herrennen will) schafft er nur ein paar Meter, danach machen die Beine schlapp und er muss sich erstmal kurz ausruhen. Er rutscht auch öfter mal aus oder stößt wo dagegen und fällt hin, dann muss man ihm beim Aufstehen helfen. Aber unsere gemächlichen Runden über eine halbe Stunde schafft er sehr gut und hat auch sehr viel Spaß am Schnüffeln und Spuren lesen.

Nestor ist so ein lieber Schatz und wir sind glücklich, dass wir ihm einen möglichst schönen Lebensabend schenken dürfen und hoffen, dass er dies noch lange genießen kann.

Eintrag vom 29.06.2022
Endlich ein Zuhause!

Wir hatten uns auf ein Häufchen Elend gefasst gemacht und haben ein Energiebündel bekommen. Nestor ist noch richtig fit, hat einen riesigen Appetit, den er auch schon mal mit Selbstbedienung in der Küche stillen wollte (Herrchens Brötchen :-) ) und hat ganz schnell gelernt, wie interessant Gassi gehen ist. Er geht gerne spazieren, freut sich über jede Hundebegegnung (manchmal ist er ein bisschen zu aufdringlich und kassiert einen Anschiss von den anderen Hunden) und schnuppert ganz viel. Dabei läuft er auch richtig gut an der Leine und kann auch noch so schnell laufen, dass Frauchen aus der Puste gerät.

Anfangs war er schüchtern und ängstlich und sehr unruhig und ist immer hin und her gelaufen, das hat sich aber inzwischen gegeben. Er kommt auch zu uns her und lässt sich streicheln und fühlt sich dabei auch wohl. Nur im Garten fühlt er sich noch nicht richtig zuhause.

Die ersten Tage lag er meistens auf den Fliesen, inzwischen hat er sein weiches Körbchen auch angenommen, liegt aber auch sehr gerne noch unter dem Sekretär in der Ecke.

Seine neue Freundin Gaffi war anfangs nicht begeistert über den Eindringling, aber inzwischen hat sie ihn akzeptiert und schimpft ihn nur noch ganz selten, schließlich hat sie gemerkt, dass es jetzt noch einen Hundenapf gibt, den man ausschlecken kann und dass sie ihr Futter und die Streicheleinheiten nicht teilen muss. Nestor findet sie auf jeden Fall ganz toll und möchte vor allem beim Gassigehen immer bei ihr sein (was leider nicht geht, da Gaffi nur noch kurze Runden laufen kann wegen ihrer Ataxie).

Wir freuen uns sehr, den süßen Buben verwöhnen zu dürfen und ihm noch ein schönes Leben zu geben. Vielen Dank, liebes pro-canalba Team.