Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Norabelle-Mandy

Mein Name im Tierheim
Norabelle

Rasse
Border Collie Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.10.2022
Gemeinsamer Ausflug

Auch heute, 10.10.2022, waren Nickson und seine Freunde noch da, worüber ich mich sehr gefreut habe. Wir haben uns alle auf einer großen Wiese am Rhein getroffen und durften wieder nach Herzens Lust herumtoben und dem Ball nachjagen.

Später sind wir dann alle in unsere Autos und zur Geierlay Hängeseilbrücke in den Hunsrück gefahren. Nach einer kurzen Wanderung lag die Brücke plötzlich vor uns. Ist die riesig……und da sollen wir drüber gehen….Nach einer kurzen Rast sind wir gemeinsam über die Brücke bis zur anderen Seite und nach einer kleinen Rast, mit Leckerlis für alle, auch wieder gemeinsam zurück. Es war gar nicht schlimm und hat auch nur etwas gewackelt. Die Brücke ist ganz schön hoch.

Auf dem Rückweg zu den Autos durfte ich dann wieder mit meinen neuen und alten Freunden über eine Wiese toben.

Auch dieser Tag ging leider viel zu schnell zu Ende.

Ich hoffe, dass ich meinen Bruder Nickson und seine Freunde bald mal wieder treffe.

Liebe Grüße, Eure Norabelle

Eintrag vom 13.10.2022
Endlich wieder zusammen

Heute, Sonntag 09.10.2022, kam mein Bruder Nickson, genannt Nicki, aus Nürnberg mit seiner Familie zu Besuch. Wir haben uns sehr gefreut uns wiederzusehen, haben es uns aber natürlich nicht anmerken lassen.

Zuerst haben wir uns zum Beschnuppern alle auf einem großen Parkplatz getroffen, schließlich sind wir alle zusammen sechs Border Collies. Da ist Nickson mit seinen Freunden Lucky und Leo, ich mit Kiwi und Pauly. Nickson und ich haben so getan als ob wir uns nicht kennen.

In den Gesichtern unserer Menschen konnten wir doch etwas Enttäuschung und Verwunderung ablesen, dass wir uns nicht erkannt haben, zumal wir ja nur 11 Wochen getrennt waren.

Alle ganz brav an der Leine sind wir dann alle gemeinsam auf eine große Wiese in der Nähe. Dort durften wir dann alle von der Leine. Oh war das ein riesen Spa?!!! Wir durften nach Herzenslust herumtoben……. Da konnten Nickson und ich auch nicht mehr verbergen, dass wir uns erkannt haben. Wo der eine war, war auch der andere. Wir haben uns einen riesen Spaß mit unseren Menschen gemacht. Sie wollten unbedingt ein Bild mit uns allen machen. Die anderen waren natürlich ganz brav und haben sich hingelegt, wir auch……aber…. immer nur ganz kurz. Dann haben Nickson und ich uns angeschaut und einer von uns ist dann wieder losgelaufen und der andere hinterher. Wir sind ja ansonsten ganz brav und kommen zurück, wenn wir gerufen werden, aber das wäre ja langweilig gewesen. Schließlich sollten sich unsere Menschen ja auch bewegen. Als wir gemerkt haben, dass sie auch Spaß an dem Spiel hatten, haben wir auch die anderen mit aufgemischt. Der Morgen auf der Wiese hat uns allen riesengroßen Spaß gemacht.

Später am Tag sind wir alle noch zusammen zur Festung Ehrenbreitstein in Koblenz gefahren und haben zusammen einen sehr schönen Tag verbracht, auch dort war eine große Wiese, auf der wir wieder zusammen herumtoben durften.

Bis bald Eure Norabelle

Eintrag vom 28.09.2022
Herbstanfang

Jetzt bin ich schon acht Wochen in meinem Zuhause.

Heute ist der 18.09.2022, es ist inzwischen Herbst geworden. Heute kommt endlich mein Bruder Nickson aus Italien. Er hat auch sein Zuhause für immer in Deutschland gefunden.

Ich hoffe sehr, dass wir uns bald mal wieder sehen.

Kiwi und ich sind inzwischen gute Freundinnen geworden. Pauly darf uns auf unseren Streifzügen natürlich begleiten.

 

Bis bald mal wieder, Eure Norabelle

Eintrag vom 28.09.2022
Ausflug

Heute, 31.08.2022, war es so heiß, dass Frauchen mit uns zum Baden an den Rhein gefahren ist. Kiwi springt sofort rein und schwimmt gleich los. Ich bin leider etwas wasserscheu, ich mag es nicht, ins Wasser zu gehen. Pauly und ich haben uns nur etwas die Füße nass gemacht.

Nachher waren wir noch in einer Eisdiele, damit Frauchen sich auch etwas abkühlen konnte. Ich war ganz brav und habe mit den anderen gewartet und mir alles ganz genau angeschaut. Die vielen Menschen und Gerüche, Fahrräder und Kinderwagen. Es kamen auch einige Hunde vorbei.

Bis bald mal wieder, Eure Norabelle

Eintrag vom 28.09.2022
Hundefreunde Fleckerts Höhe :)

Heute, 28.08.2022, waren wir zum ersten Mal auf dem Vereinsgelände der Hundefreunden-Fleckertshöhe.

Es war richtig toll. Ganz, ganz viele Hunde. Große und kleine, ich war dann doch etwas aufgeregt. Alle waren mit ihren Frauchen oder Herrchen dort um zu lernen. Hier haben wir mit meiner Ausbildung für die Begleithundeprüfung angefangen. Es macht ganz viel Spaß.

Bis bald mal wieder, Eure Norabelle

 

 

Eintrag vom 28.09.2022
Clever Dogs Hundeschule Koblenz :)

Hier bin ich schon wieder,

heute, 23.08.2022, waren wir bei Ramona Friedrich bei den Clever Dogs in Koblenz in der Hundeschule. Hier darf ich lernen, wie man richtig apportiert. Es macht ganz viel Spaß.

Meine Freunde waren hier auch schon und haben sehr viel gelernt. Pauly hat hier auch Treibball gemacht. Das darf ich auch bald mal ausprobieren.

Bis bald mal wieder, Eure Norabelle

Eintrag vom 28.09.2022
Seit 4 Wochen zu Hause :)

Heute ist der 21.08.2022. Ich bin inzwischen seit vier Wochen in meinem Zuhause und habe schon wieder ganz, ganz viel gelernt. Über einen Baumstamm balancieren, auf Kommando um Bäume herumlaufen und ich darf schon ganz ohne Leine laufen, weil ich ganz schnell zurück komme, wenn Frauchen mich ruft. Jetzt kann ich ganz tolle Wettrennen mit Kiwi machen.

Bis bald mal wieder, Eure Norabelle

Eintrag vom 28.09.2022
Endlich zu Hause :)

Nachdem Frauchens Laptop endlich online ist……

Hallo, ich bin Norabelle!

Ich durfte am 24.07.2022 im Idefix aus Italien nach Deutschland zu meiner neuen Familie und in mein Zuhause für immer einreisen.

Meine neue Familie sind außer meinem Frauchen noch die 7,5 Jährige Border Collie Hündin Kiwi und der fast 14 Jahre alte Border Collie Rüde Pauly. Wir drei haben uns sofort sehr gut verstanden.

Wir durften uns schon kurz in Mommenheim kennenlernen, ganz herzlichen Dank an die Helfer vor Ort.

Später, auf dem Weg nach Haus, haben wir nochmal im Wald angehalten und zusammen einen großen Spaziergang gemacht. Das war richtig toll. Zu Hause durfte ich mir zuerst einmal alles alleine anschauen. Zuerst den Garten und dann natürlich auch drinnen alles. Ich war total neugierig und hatte auch keine Angst, alleine die Treppen nach oben zu gehen. Überall ganz viele Hunde Körbchen.

Kiwi und Pauly, die später dazu kame, haben beide keine Probleme dami, mit mir ihr Haus und den Garten zu teilen. Es ist auch nicht schlimm, wenn ich mich mal in eines ihrer Körbchen lege……..

Norabelle ist einfach ein Schatz. Sie ist wie ein schwarz-weißer ungeschliffener Diamant. Sie hat vor nichts Angst, geht auf alles ganz offen zu. Sie nimmt das Leben einfach wie es kommt.  Lernt, typisch Border Collie, sehr schnell. Sitz, Platz, kein Problem. Warten beim Füttern bis sie an der Reihe ist, kein Problem. Kein Betteln, kein Nörgeln.

Sie hat auch noch kein Mal in die Wohnung gemacht und Durchfall hatte sie auch keinen.

Das Zusammenleben mit ihr mach einfach nur Spaß. Sie hat natürlich auch zwei Dolmetscher, die ihr alles übersetzen. Sie fährt leidenschaftlich gerne Auto, spielt und kuschelt gerne. Auch an der Leine gehen ist für sie kein Problem. Sogar das Ungeheuer“ Staubsauger“ wird von ihr akzeptiert.

Ganz, ganz herzlichen Dank an das pro-canalba Team, dass ich diesen Schatz zu mir nehmen durfte. Macht weiter so. Ihr seid von A – Z richtig gut durchorganisiert. Mein ganz besonderer Dank gilt meiner Betreuerin Frau Wetterkamp. Wir konnten über Border Collies fachsimpeln und daher alle meine Bedenken, was es eventuell an Problemen geben könnte mit meinen beiden anderen Border Collies, aus dem Weg räumen. Ich musste einfach lernen, meinen Hunden zu vertrauen.

Ganz lieben Dank auch an die Betreuer in Italien, die Norabelle die Fahrt in ihr neues Zuhause für immer ermöglicht haben. Ich verspreche, immer gut auf sie aufzupassen und gut zu ihr zu sein.

                                                                                „ Grazie „

 

Sie und all die anderen Hunde, die noch auf ihr zu Hause warten müssen, haben es sich so sehr verdient, ein Zuhause für immer zu finden. Ich wünsche allen viel Glück, dass auch sie es bald finden.                                                               

Wir hoffen sehr,  dass auch Norabells Bruder Nickson ganz schnell ein Zuhause für immer findet.