Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Aristide

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 09.07.2023
U R L A U B .. :-))

Hallo zusammen!

Hier bin ich wieder, euer Aristide. Komme gerade von meinem ersten Urlaub zurück.. ich war an einem großen Wasser, bin viel umhergefahren und gelaufen und hab viel Neues gesehen: Meine Familie war mit mir am Bodensee.. und was soll ich sagen.. ich fand`s einfach toll. Schaut die Bilder!

Ich bin übrigens mittlerweile ganz cool, wenn ich mitten unter vielen Menschen bin - wenn meine Leute irgendwo was trinken oder essen wollen kann ich mich ganz entspannt und ruhig hinlegen und beobachte, was um uns herum denn so passiert. Und Autofahren ist sowieso ganz meins..

Eine Woche waren wir weg von zuhause und ich war am Schluss ganz schön platt. Aber das wiederholen wir hoffentlich!

Seid alle lieb gegrüßt!

Eintrag vom 21.12.2022
Fröhliche Weihnachten an alle!

Hallo, ich bin`s, Aristide.. oder wie mein Rudel oftmals sagt "Petzi"! Das ist wohl mein Knuddelname ;-) denn Knuddeln liebe ich am allermeisten. Wie Ihr sehen könnt, bin ich ganz schön gewachsen, Frauchen sagte vor kurzem verwundert "65 cm Schulterhöhe".. jaaa, ich gehör jetzt zu den Großen!

Das Leben hier ist super, ich geh viel raus in den Wald an 'ner gaaaaanz langen Leine. Manchmal fahren wir in die Stadt, das find ich anstrengend, aber auch mega spannend. Ich darf überall hin mit, damit ich möglichst viel lerne. Und lernen kann ich! Ich kann Sitz und Platz und Komm und Bleib.. und ich melde jeden Besucher. An der kurzen Leine lauf ich nicht so gerne, das geht mir nicht schnell genug.. Frauchen sagt das lern ich aber noch. Hier um die Ecke wohnen meine Hundekumpel, Marlon und Miro, und wenn wir spielen rasen wir wie verrückt über die Wiese. Das macht soooo Spaß!!

Ach, die Zeit auf der Straße, als ich noch so klein und alles so beängstigend war, ist Gottseidank vorbei. Jetzt hab ich ein eigenes Rudel mit vielen lieben Händen, die mich ganz oft streicheln. Das tut sooooo gut!

Seid alle ganz herzlich gegrüßt und vielen Dank, dass Ihr mich hierher gebracht habt!!

Ich melde mich bald wieder ... :-)

Fröhliche Weihnachten!

Eintrag vom 13.06.2022
Die ersten beiden Tage

Aristide war der letzte der Hunde, die ausgeladen wurden.. wie sagt man so schön? "Das Beste kommt zum Schluß" ;-) Er war zunächst mega aufgedreht, aber im Auto schon stellte sich heraus, dass er sehr neugierig und offen und auf der Suche nach Anschluss war. So viele Küsschen! Zuhause angekommen wurde erstmal alles ganz genau inspiziert, auch unsere kleine alte Kaninchendame.. cool und neugierig ging Aristide von sich aus auf Tuchfühlung. Kein Problem! Überhaupt zeigte er sich sehr wach und aufnahmebereit, akzeptierte sofort sein Plätzchen und schlang mit Hunger seine erste Mahlzeit hinunter.

Der Garten war für ihn die helle Freude, und Nachbarshündin Malu hat er dabei auch schon über den Zaun kennengelernt. Erste kurze Spaziergänge mit Pausen auf grünen Wiesen im Schatten klappten auch schon richtig gut. Das half, die ganze Aufregung etwas abzubauen. Heute, am Tag danach, geht es noch besser mit dem Gassigehen.. er zeigt von sich aus an wann er muss, wir sind total erstaunt wie schnell das ging! Überhaupt begreift er sehr schnell, ist total verschmust und kuschelt sehr gern. Das einzige, das er sich tatsächlich noch gar nicht richtig traut, ist die Treppe hinaufzugehen, doch das wird bestimmt mit dem richtigen Training auch nicht allzulange auf sich warten lassen..

Und was soll man sagen...kaum geschrieben, gibt es auch in Sachen Treppen schon Neues:
Tag 4 - Aristide kann Treppen steigen! Die Leberwurst war der richtige Antrieb. smileyyes