Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lucky

Mein Name im Tierheim
Peperito

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.02.2024
Unser Jahr mit Lucky

Kaum zu glauben, dass Lucky nun schon ein Jahr bei uns ist.

Es war ein Jahr voller Emotionen, Höhen und Tiefen, vieler Tränen, aber auch von sehr schönen Momenten und kleineren Erfolgen.

Wir haben bisher fünf Hundeschulen besucht. Es war alles dabei, von Unverständnis über falsche Trainingsansätze und Bestrafung durch die Trainer !!!

Die jetzige Trainerin macht ihre Sache gut, aber Hundebegegnungen auf den Spaziergängen sind weiterhin schwierig. Lucky ist ein Meister darin, sich beim Training anzupassen. Dort zeigt er sich von seiner besten Seite, zu Hause ist er aber wieder der Alte. Wir machen drei Schritte vor und gefühlt zehn wieder zurück.

Lucky akzeptiert nur sehr schwer Grenzen, ist schnell gestresst, hinterfragt sehr viel und hat zudem einen ausgeprägten Jagdtrieb. Er lernt schnell, aber nur, wenn er meint, dass es sich für ihn lohnt.

Worüber wir uns freuen, ist, dass er es nach einem halben Jahr geschafft hat, andere Familienmitglieder zu akzeptieren, nur anfassen lässt er sich weiterhin nicht. Auch hat sich das ständige Kommentieren und Kontrollieren am Gartenzaun deutlich gebessert. Alleine in den Garten lassen können wir ihn aber nicht.

Auch mit größeren Fahrzeugen (Trecker, Müllwagen, LKW, …) klappt es besser sowie auch mit fremden Personen, die uns begegnen – hier flippt er nicht mehr ganz so schnell aus.

Unsere Katze wird mittlerweile auch geduldet (es fällt ihm aber sehr schwer), und dank einer Transportbox im Auto sind die Fahrten nun auch stressfreier. Auch hat er verstanden, dass, wenn einer von uns nicht da ist, nicht gleich die Welt untergeht.

Ein Auslaufmodell ist er leider immer noch. Eine nun durchgeführte Ultraschalldiagnostik hat zum Glück keine Auffälligkeiten ergeben. Auch ein Prostatatumor konnte ausgeschlossen werden. Wir hoffen, dass eine medikamentöse Behandlung jetzt endlich Besserung bringt, denn das Tröpfeln ist für beide Seiten nicht schön.

Lucky ist wirklich ein toller Hund und wir wussten auch, dass es schwierig werden könnte, aber … manchmal kommen Zweifel auf und man fragt sich, ob wir die Richtigen für ihn sind. Dann aber schaut er einen so freudig an und alle Sorgen sind vergessen. Man freut sich mit, wenn er die Welt neu entdeckt, sich zufrieden im Gras wälzt, durch den Garten tobt oder die tollsten Löcher buddelt.

Wir haben noch ein bisschen Arbeit vor uns, aber das werden wir auch noch schaffen.

Eintrag vom 12.02.2023
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects

Hallo ihr Lieben! 


Vielen, vielen, vielen Dank für die Chance, die Ihr mir gegeben habt, nach Deutschland ausreisen zu dürfen.

Ich fühle mich in meiner neuen Familie pudelwohl und zeige ihnen das auch. Extrem kuscheln und mir dabei den Bauch und die Brust kraulen lassen, finde ich super und ich bin auch fest davon überzeugt, dass ich mich als Schoßhund sehr gut mache. Herrchen meint, ich wäre dafür zu groß und zu schwer, das glaube ich ihm aber nicht. 

Wenn ich raus möchte, zeige ich das, dann setz ich mich einfach vor die Tür. Das Spazierengehen mit Frauchen und Herrchen ist ganz entspannt, die laufen locker mit. Nur wenn mir andere Hunde und Menschen, die mir unheimlich sind, entgegenkommen, melde ich mich lautstark. Auch große Tiere, glaube, die heißen Pferde, finde ich doof. Frauchen findet das zum Glück nicht schlimm, das kann man alles lernen, wie man da passend oder gar nicht reagiert, meint sie, deswegen durfte ich mich schon in einer Schule vorstellen. Ich glaube, ich habe meine Sache für den Anfang ganz gut gemacht, denn die Tante da war wohl begeistert und ich darf wiederkommen. Anscheinend muss ich aber noch gaaaanz viel lernen, versteh ich gar nicht, denn ich kann doch schon so einiges. Nächste Woche geht es dann los. Einmal die Woche in die Tierschutz-Gruppe und dann Ende Februar mit dem Workshop "Hundebegegnungen".

Heute war ich in so einem Laden, die hatten einfach alles für mich: Leinen, Spielzeug, Futter, Leckerlis und noch mehr Futter. Das war aufregend, sag ich Euch, da hab ich mir meinen Knochen und mein Spielzeug selber aussuchen dürfen, denn das, was ich zu Hause hatte, hab ich nämlich schon kaputt gemacht. Ups.

Frauchen hat heute lachend gesagt, ich wäre wohl ein Auslaufmodell, ich verliere tröpfchenweise meinen Urin. Oh, hab ich erst Angst gehabt, dass ich Ärger bekomme, aber nix. Bekomme jetzt Schmerzmittel und Tropfen, habe nämlich Kristalle im Urin. Jetzt geht es mir noch besser. 


Nochmal Danke für alles!


Lucky.