Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Siri

Mein Name im Tierheim
Tomasina

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.07.2022
Hallo ich bin Siri

Hallo zusammen 

Ich bin Siri, bevor ich zu meiner Familie kam, hieß ich noch Tomasina. Aber meine Familie hat schnell gemerkt, dass es nicht mein Name sein würde, weil, ich nicht reagiert habe. Bei einem Spaziergang hat mein Herrchen viele Namen gerufen und geguckt,ob ich reagiere und dann fiel der Name Siri und ich drehte mich um. So kam ich zu meinen Namen.

Ich bin ein Angsthund und wirklich alles macht mir Angst, was ich nicht kenne. Ich habe ganz viel Angst vor Menschen und Transportern. Aber meine Familie bringt mir bei, dass ich nicht so viel Angst haben muss.

Ich habe auch schon paar Menschenfreunde, die dürfen mich denn auch streicheln.

Ich habe auch schon viel gelernt: Sitz, Platz, Fünf geben, Bleib, mit dem Ablegen klappt es nur, wenn ich Bock habe und meinen Ball bringe ich wieder, wenn man ihn wegwirft.

Frauchen lässt mich auch schon frei laufen mit meiner Schleppleine, das klappt super, sagt Frauchen und sie freut sich immer, wenn sie mich ruft und ich gleich angerannt komme (dann bekomme ich ganz viel Streicheleinheiten).

Ich lebe nicht alleine bei meiner Familie, da sind  Frauchen und Herrchen, dann noch die Tochter, die ich liebe, dann eine Katze namens Milow und noch ein Hund, Kira.

Ich liebe andere Hunde, mit denen ich spielen kann, nur Kira will nicht so spielen, weil, ich zu wild bin und auf sie raufspringe, dann zeigt sie mir immer meine Grenzen, aber naja, ob ich darauf höre (haha, nein ich mache weiter- hehe - bis Frauchen sagt es ist Schluss).

Ich kann auch anders - hehe

Ich beiße gerne Sachen kaputt, hier mal was ich so bekommen habe: Papiere, Feuerzeuge, Schuhe, Duschgel, Mülltüten, Fernbedienung, Kabel, naja ist ein kleiner Einblick, was ich alles so mache.

Aber naja, wenn Frauchen und Herrchen schlafen gehen, müssen wir in den Flur und da schlafen, weil Frauchen keine Lust hat, jeden Morgen aufzuräumen, wenn ich meine 5 Minuten habe. Und da ich auch noch nicht ganz stubenrein bin und in der Nacht noch rein mache, ist das wohl besser. 

Ich verstehe nicht, warum Frauchen mir immer sagt, wenn wir Gassi gehen, dass ich draußen mein Geschäft machen soll, aber ich mag das nicht, wenn wir spazieren sind, ich gehe nur auf dem Hof meine Geschäfte machen und nach dem Gassi gehen muss ich denn auch ganz schnell dahin, sonst geht das in die Wohnung.

Und ja, Frauchen ist die beste, wenn sie von der Arbeit kommt, springe ich und will erst mal toben. Meistens hat sie auch Leckerei dabei für uns. Und wenn sie mal zulange weg war, zeige ich ihr, dass es nicht gut war, dann zwicke ich sie immer ins Bein oder in den PO (hihihi), sie hatte schon paar Mal blaue Flecke von mir, aber wenn sie sagt es ist jetzt Schluss und sagt nein, höre ich auch auf. Beim Spielen mit Frauchen bin ich grob und zeige, dass ich ein großer Hund bin mit Springen und Beißen, aber wenn ich ihr zu grob bin sagt sie aua und das bedeutet, dass ich gleich loslassen muss und das kann ich ganz gut, weil ich meine Kraft nicht einschätzen kann.

So, das war's erst mal von mir 

Liebe Grüße Siri