Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Kalea

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 07.01.2024
Ein Jahr voller Abenteuer für Kalea

Liebe Tierschutzfreunde,

 

es ist wieder Zeit für einen Rückblick auf ein weiteres Jahr mit unserer bezaubernden Kalea, der Maremma Herdenschutzhündin, die vor kurzem ihren zweiten Geburtstag feierte. Seit unserem letzten Bericht vor einem Jahr hat sich viel getan, und Kalea hat sich zu einer lebhaften und fröhlichen Gefährtin entwickelt.

 

Kalea hat nicht nur ihre anfängliche Schüchternheit überwunden, sondern sie spielt nun begeistert auf dem Hundeplatz mit anderen Vierbeinern. Ihr Lieblingsspiel? Ein wildes Herumtoben, bei dem sie ihre unglaubliche Schnelligkeit unter Beweis stellt.

Auch wenn mal keine anderen Hunde da sind liebt sie es, wild zu rennen, auch wenn sie dabei noch manchmal die Kontrolle über ihre Beine verliert, was des öfteren zu wilden Überschlägen in Kurven führt.

 

Im vergangenen Winter entdeckte Kalea ihre Liebe zum Schnee. Mit großer Freude rollt sie sich durch die weiße Pracht, und wir haben einige dieser fröhlichen Momente mit Bildern im Bericht festgehalten. Wir hoffen auch dieses Jahr wieder mit einem starken Wintereinbruch in unserer Region, sodass Kalea sich erneut austoben kann.

 

Der Sommer brachte neue Abenteuer, als wir Kalea das erste Mal ans Wasser eines nahgelegenen Hundestrands führten. In einem Video könnt ihr erleben, wie sie ihre ersten Schwimmversuche unternimmt. Da sie manchmal lieber andere Leute beobachtet als zu paddeln, trägt sie stolz eine Schwimmweste – ein süßer Anblick, den wir mit euch teilen möchten.

Mittlerweile ist Kalea eine echte Wasserratte und liebt es, sich im Sommer im Gartenteich abzukühlen – auch wenn das Wasser manchmal etwas schlammig ist, was sie offensichtlich nicht stört. Ganz zum Nachteil der Sauberkeit unserer Fußböden, wie auch ihre neu erlangte Vorliebe für das Graben tiefer Löcher im Gebüsch. Wir erwarten, dass Kalea spätestens in einigen Monaten einen Tunnel nach Australien vervollständigt haben wird.

 

Unsere Freude über Kalea ist grenzenlos, und sie ist längst zu einem festen Familienmitglied geworden. Von unserer Oma bekommt sie gerne einige Leckerbissen zugesteckt und erobert Herzen, indem sie sich charmant einschmeichelt. Sie teilt auch gerne unser Bett, obwohl sie mittlerweile ziemlich groß ist und versucht, sich mit spielerischem Schubsen mehr Platz zu verschaffen.

Unsere abendliche Routine, Filme im Bett zu sehen wurde nun davon abgelöst, dass Kalea stattdessen ihren Lieblings- Youtubekanal ansieht. Dieser dokumentiert einen Hundebesitzer aus den USA, welcher dort mit seinen Hunden Zelten geht, was Kalea total begeistert. Wir planen daher, Kalea bald auch auf Campingtrips mitzunehmen.

 

Kalea liebt es mittlerweile ebenfalls, unsere Nachbarn aus dem Fenster in ihrem Alltag zu beobachten. Ganz Maremmano-untypisch ist sie hier aber gar nicht darauf aus, zu bellen, sondern interessiert sich einfach wahnsinnig für alles, was außerhalb unseres Hauses geschieht. Ähnliches beobachten wir auch beim Autofahren, welches Kalea liebt. Hier ist sie nahezu immer mit dabei und beobachtet durchs Fenster alles ganz genau. Im übrigen müssen wir ihr das Fenster auch immer öffnen, da sie ihre Umgebung auch erschnüffeln möchte. 

 

Wir sind dankbar für jedes Abenteuer, das wir mit Kalea erleben dürfen, und freuen uns darauf, euch auch in Zukunft daran mit weiteren Geschichten und Bildern teilhaben zu lassen.

Eintrag vom 08.10.2022
Kalea, die Neugierige!

Als Kalea hier aus dem Transporter ausstieg, hatte sie noch ganz viel Angst vor dieser ungewohnten, neuen Welt. Und doch überwiegt seitdem ihre wahnsinnige Neugier auf alles Unbekannte und wir beobachten täglich, wie sie immer wieder über ihren Schatten springt.

Anfangs konnte sie beispielsweise noch nicht die Treppe laufen, doch schon am am nächsten Tag war das Geschichte. Zu interessant war alles am anderen Ende der Treppe. Genauso war unser Garten zunächst furchteinflösend, doch schon nach wenigen Tagen brauchte es einiges an Überzeugungskraft, sie vom Erforschen des Gartens abzuhalten! 

Inzwischen hat Kalea schon einige der Hunde unserer Bekannten kennengelernt und durfte schon mit auf den örtlichen Hundeplatz. 

Wir sind wahnsinnig glücklich, dass Kalea nun endlich bei uns ist und wir gemeinsam mit ihr die Welt erkunden können. Es macht uns viel Spaß zuzusehen, wie Kalea von Tag zu Tag mehr hier ankommt. 

 

Wir möchten dem ganzen pro-canalba-Team für euren tollen Einsatz danken. Ihr habt den Transport und alles weitere einfach klasse gemacht!