Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Carla

Mein Name im Tierheim
Soraya

Rasse
Boxer Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 19.05.2022
Der kleine Angsthase taut auf

Wir haben Carla (ehemalige Soraya), wie so viele andere, am 1. Mai abholen können.

Was nicht wie bei den meisten war ist die Tatsache, wie wir unsere Kleine zum ersten Mal sehen konnten. Die Kleine war von der Fahrt völlig verunsichert und hat wohl schon beim Ausladen der „Trapos“ ein wenig geknurrt, das bedeutet am Tag der Ankunft hat sie sich nicht, wie die meisten anderen Welpen, über die ganzen Menschen um sie herum gefreut, sondern wollte eigentlich am liebsten in ihrer Box bleiben. Nach erster Annäherung und ein bisschen über das Gelände tragen und einer nervösen Erleichterung auf meinen Arm haben wir sie dann aber ins Auto geladen. Da hat sie dann erstmal die ca. 2 Stunden Fahrt nach Kassel komplett verschlafen und man hatte das Gefühl, sie entspannte sich schon ein wenig.

Angekommen in unserer Wohnung war ihr Platz natürlich schon eingerichtet, da der aber im Wohnzimmer vor einer Fensterfront lag, hat sie sich dann doch für den sicheren Rückzug unter den Schreibtisch entschieden. Abends sind wir, um ihr nicht zu viel zuzumuten, nochmal kleinere Runden im Garten gegangen und haben uns die erste große Runde für den nächsten Tag vorgenommen. Diese große Runde stellte sich hinterher als viel größer heraus als wir dachten. Für eine Strecke, die man schlendernd in 20 Minuten schafft, brauchte die kleine Carla 2 Stunden, sie hatte noch viel zu viel Angst vor allem, was da so auf sie zugekommen ist. Fahrräder, Kinderwagen, andere (riesige) Hunde, … vor all dem hatte sie noch mächtig Schiss und hat sich deswegen hinter jedem Busch versteckt und erstmal beobachtet.

Zwei Wochen und einige Spaziergänge mit den 4 Hunden (dabei auch ein 2 Monate alter BGS-Welpe) meiner Eltern später liegt Carla vollkommen alle vom letzten Spaziergang in ihrem Bettchen und schnarcht, diesmal sind wir knapp 3 Stunden unterwegs gewesen, sie hat mit 3 fremden Hunden gespielt und hat heute gemerkt, dass sie noch kein Riesenfan von Flüssen ist.
Aber keins der Fahrräder, kein Kinderwagen und, wie man sich vorstellen kann, auch kein anderer Hund macht ihr noch so wirklich Angst. Das macht uns superglücklich und wir sind nach diesen zwei Wochen schon mehr als überzeugt, dass Carla genau die richtige Ergänzung für unseren kleinen Haushalt ist.