Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Tartufo

Mein Name im Tierheim
Zak

Rasse
Restone Brachiuro

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.05.2023
Und noch ein paar Fotos!

Beim ersten Schreiben hat das mit den Fotos noch nicht geklappt - daher werden hier einige nachgereicht smiley

Eintrag vom 13.05.2023
Ich bin's - euer Tartufo

Hallo liebe Leute,

hier bin ich, euer Tufo (eigentlich heiße ich ja Tartufo)! Ich weiß ja - ich melde mich viel zu spät, aber ich musste mich ja erstmal in Deutschland zurechtfinden und die Sprache lernen ;-)

 

Also: Mein Abenteuer begann am 16. April 2022 in Capena, Italien im Sicheren Hafen. Es war ein schöner sonniger Samstag im Frühling. Mir war schon klar, dass irgendwas los ist - ich wurde nämlich gebadet, gebürstet, geschniegelt und gestriegelt und mir wurden sogar die Ohren geputzt. Dann war's soweit. Ich wurde an der Leine zu zwei Menschen-Mädels geführt! So, wie die auf ihren Füßen rumgestapft sind, mussten sie entweder Pipi machen oder sie waren so aufgeregt wie ich! Offenbar mochten sie mich, denn sie wollten mich gern streicheln. Na, sollten sie doch! Und was soll ich euch sagen? Sie rochen sogar nach Hund! Diesen Hund hab' ich dann auch gleich kennengelernt!

Ein

kleiner, frecher & zottiger Mädchen-Hund kam zu uns. Nachdem wir uns etwas beschnüffelt hatten (die Kleine roch definitiv nicht nach meinem schönen Italien), ging es so richtig los! Stellt euch vor, ich bin mit denen in so eine riesige Kiste auf Rädern geklettert! Größer noch als die Trapos, die uns Hunde zu unseren Menschen bringen. Die Menschen nennen die Kiste "Wohnmobil" - na ja, und dann schaukelten wir los. Mir war mulmig! Mein Papa, meine Brüder und Schwestern - alle waren weg...

 

Für die Fahrt in mein neues Leben haben sich die Menschen etwas Zeit genommen und wir haben in diesem Riesenauto sogar ein paarmal geschlafen. Eigentlich gemütlich - aber ich hatte schon ein paarmal dolles Heimweh.

Am Tag ging es mir viel besser. Wir haben schöne Spaziergänge gehabt. 

Jetzt weiß ich, dass meine Menschen das Riesenauto oft für unseren Rudel-Urlaub benutzen. Eigentlich immer, wenn es irgendwo hingeht. 

 

Irgendwann sind wir dann in dieser großen Stadt Berlin eingetrudelt - da wohnen wir nämlich, aber trotzdem bin ich kein Stadthund geworden - zum Glück! Bei uns ist alles schön ruhig und grün. Und meine Menschen mögen die laute Stadt auch gar nicht gern.

Ganz bald habe ich dann meine ganze Familie kennengelernt. Besonders wichtig sind meine Menschen-Oma, mein Menschen-Onkel und meine Paten-Menschin.

 

Ich musste feststellen, dass meine Hundeschwester ein echtes Raufmonster ist! Sie ist wild und bärenstark! Blöderweise ist sie bei uns Hundis der Boss...

 

In den folgenden Monaten hab' ich schon sooo viel gelernt! da ist mir fast der Hundekopf geplatzt!

Ich hab gelernt

+ an der Leine zu laufen

+ dass ich Futter für mich alleine habe, obwohl Bonnie, meine Hundeschwester, da ist

+ in einer Wohnung zu leben

+ mit Socken kann man toll spielen

+ eine Fernbedienung ist KEIN Futter

 

Ich hab auch schwimmen gelernt, war paddeln und bin sogar schon auf einem SUP mitgefahren - das ist echt toll! Man kann über's Wasser gleiten und muss nicht mal nass werden...

 

Aber ehrlich - am schönsten ist es doch, wenn ich abends nach einem aufregenden Tag mit meinen Menschen aufs Sofa darf und sie mir den Bauch kraulen - oder wenn ich nachts sogar in ihrem Bett kuscheln darf...

 

Richtig blöd war für mich, dass ich sogar schon operiert werden musste! Beim Herumflitzen ist mir nämlich immer häufiger die Kniescheibe verrutscht und dann ging plötzlich nix mehr! Also sind meine Mamas mit mir zum Arzt gefahren.

Der hat mein Bein toll repariert, aber es war schlimm für mich. Ich durfte viele Wochen nur sehr wenig laufen!!!

Mein Doc sagt, dass hätte was mit meinen Genen zu tun. Hoffentlich haben meine Geschwister das nicht auch!!!

Mein anderes Knie ist wohl im nächsten Winter dran...

 

Apropos Winter: Im Winter waren unsere Menschen ganz verrückt! Auf einmal haben sie überall Kerzen aufgestellt, Lichter angehangen und es gab so rot-weiße Männchen mit Bart. Die fand Bonnie besonders toll smiley

Zur Krönung haben sie `ne echte Tanne mitten ins Wohnzimmer gestellt!

Sie haben gesagt, das sei KEINE Toilette für uns - schade...

Na und dann haben wir dieses Weihnachten gefeiert - es gab Geschenke für uns, die durften wir erst mal auspacken! Toll! Ich hoffe, das kommt bald mal wieder.

 

Jetzt bin ich schon über 1 Jahr hier - es ist MEIN Zuhause. Ich bin glücklich und das wünsche ich ALLEN HUNDIS - denn das haben wir verdient!

Ob wir wohl noch Zuwachs für unser Rudel bekommen? Das wäre lustig!

 

Euer Tufo