Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Lea

Mein Name im Tierheim
Rosi

Rasse
Boxer Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 16.06.2023
Ein herzliches HALLO

Hallo, liebe Freunde 

also ich habe ja soviel zu erzählen. 

Kurz nach meiner Ankunft vor einem Jahr mußte ich relativ zügig nochmal zum gruseligen Tierarzt, durfte aber dann mit meinem neuen Kumpel und 4 weiteren Kumpels in den Urlaub am Ballaton. Ich kann euch sagen, das war spaßig, im eingezäunten Grundstück konnten wir spielen, toben und im Wasser plantschen. Haben Ausflüge gemacht, gingen ins Restaurant usw., aber auf die Märkte durften wir nicht mit, da mußten wir im Haus bleiben. Für mich war alles recht neu, aber Frauchen hat gesagt ich habe das super gemeistert.

Nach dem Urlaub ging es dann wöchentlich zum Pauken in die Hundeschule, puh...ich kann euch sagen, ich mußte ganz schön viel lernen, ihr wisst schon, den ganzen Kram wie Sitz, Platz, Bleib und so weiter.

Ich geh auch täglich mit meinem Frauchen und meinem Kumpel zur Arbeit, dort dürfen wir den ganzen Tag auf  dem Betiebsgelände frei laufen, und hinter dem Betriebsgelände ist ein Bach, da gehen wir jeden Tag Gassi und dürfen im Bach spielen.

Also was soll ich noch schreiben, mir geht es gut, macht`s gut liebe Freunde.smiley

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken.

Eure Lea mit Kumpel und Frauchen

 

Eintrag vom 15.06.2022
Hallo liebe Freunde, ich bin zuhause!

Ich möchte euch sagen, mir geht es gut.

Die Heimfahrt nach dem Trapo verlief problemlos. Nach der Heimfahrt durfte ich erstmal meinen neuen Kumpel kennenlernen. Frauchen meinte wir laufen erstmal eine kurze Runde. Danach ging´s  in den Garten, anschließend ins Haus, dort gab es ne große Schüssel Wasser. Dann bin ich erstmal durch das ganze Haus gelaufen, musste doch alles inspizieren. Oh, da gab es ein großes, weiches Hundebett,  ich musste erstmal die Decke zurechtrücken, es muss doch bequem für mein Köpfchen sein. Ein Hundesofa war auch noch vorhanden. Dann war da so ein kleiner Fußball, der hat es mir angetan, den musste ich gleich mal ausprobieren, den fand ich total klasse. Danach habe ich mich erstmal ausgeruht. Aber wisst Ihr, was ich ganz toll finde, ich habe mein Frauchen überlistet. Haha…! Das müsst ihr erfahren.

Mein Frauchen ging abends zu Bett, ich hatte mein Hundesofa. Hm… ?! Doch nicht mit mir! Bin ja nicht auf den Kopf gefallen!  Man wartet geduldig, bis Frauchen schläft, dann schleicht man sich heimlich vorsichtig ins Bett, ich kann euch sagen, das war superbequem. Am Morgen ist dann Frauchen überrascht aufgewacht. Oh, oh…! Aber zu meiner Freude war Frauchen nicht böse, hat mit mir und meinem neuen Kumpel rumgealbert. Puh… geschafft!  Frauchen meinte nur, daran müssen wir arbeiten. Keine Ahnung was sie damit meint?!

So, das war`s dann mal, ich melde mich wieder, bis dann! Macht`s gut!

Ciao ihr lieben Freunde!!