Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Frida

Mein Name im Tierheim
Krizia

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 05.01.2024
Gute Reise, Frida

Das letzte „Happy End“ zu schreiben fällt schwer. Aber der Reihe nach:

Wir haben unser Versprechen, mir Frida einen Hundeurlaub zu machen, erfüllt. Im September ging es nach St. Peter Ording an der Nordsee. Frida merkte, als wir losfuhren, dass es nicht der übliche Weg zum Wald war, denn die Fahrt dauerte länger. Dort angekommen gingen wir als erstes an den Strand. Man konnte spüren, wie Frida sich freute, es war aufregend, das erst Mal das Meer zu sehen, die Seeluft zu schnuppern und so viel schönen weichen Sand unter den Füssen zu haben. Der Urlaub verflog unglaublich schnell - es war unser schönster Urlaub, den wir jemals hatten. Frida hat uns gezeigt, wie gut wir dort als Team funktionierten. Das erste Mal unter dem Tisch in einem Restaurant - sie hat sich perfekt benommen, ja es sogar genossen. Auch kleinere Städte haben wir ihr gezeigt, nicht nur unseren Wald.

Unserem Erst-Hund Fiete hat sie viel beigebracht. Sie war von unschätzbarem Wert. Wenn ich Frida beschreiben sollte, dann wäre das: nicht aufdringlich, sehr zärtlich und sehr lieb - eine unglaublich dankbare Hündin

Weihnachten 2023 erkrankte Frida, wir haben mehrere Tierärzte aufgesucht und letztlich Frida in eine Tierklinik eingewiesen. Sie verstarb leider am 03. Januar 2024 in der Tierklinik. Wir waren bei ihr, damit sie nicht das Gefühl bekommt, dass ihr Rudel sie im Stich läßt. Es war sehr schwer - aber wir waren es dieser Zaubermaus schuldig.

Wir nahmen sie mit nach Hause, in ihr „für immer Zuhause“, weil es auch unglaublich wichtig ist, dass der andere Hund sich verabschieden kann. Fiete stupste sie an, beschnupperte sie - und nahm in seinem Tempo Abschied von Frida. Als wir sie beigesetzt haben, gab Fiete Töne von sich, wie ich sie noch nie gehört habe. Aber es ist wichtig und richtig, auch er muss verarbeiten und trauern - nicht nur wir.

Liebe Frida, wir danken Dir für 1,5 glückliche Jahre. Eine kurze aber intensive Zeit die Du bei uns warst. 4 Menschen und ein Hund sind unendlich traurig  broken heart, dass Du nun fort bist. Wir lieben Dich, wir vermissen Dich - du warst eine unglaubliche Hündin!

Mach’s gut.

Deine Menschen + dein Fiete

Eintrag vom 04.08.2023
Neues von Krizia (Frida)!

Liebes Pro-Canalba Team,

ich wollte mich mal wieder melden! Was soll ich sagen: es geht mir gut :-)

Mittlerweile hat meine Familie mitbekommen, dass mir der Job als Garten- und Landschaftbauer Spass macht. Die Umgestaltung des Gartens löste allerdings doch die Anlieferung von 2,5t Mutterboden aus, der verteilt wurde, um den Rasen nun neu einzusähen... nun ja, was soll ich sagen... es gibt ja noch Hoch- und Tiefbau... also mehr Tiefbau... 

Mit meinem Kumpel Fiete verstehe ich mich bestens - schliesslich kommt er ja auch von hier - also von Pro- Canalba. Wir sind in unserer Freizeit zusammen im Chor! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, darf ich demnächste Ferien am Strand machen - mit anderen Worten: es werden dort wohl meine Fähigkeiten gebraucht als Landschaftsbauer! Oh, es ist so schön, gebraucht zu werden... ;-)

Machts gut liebes Pro-Canalba-Team, Ihr macht echt einen guten Job!

Ich melde mich wieder!

Eure Frida

Eintrag vom 30.07.2022
Ich bin angekommen!

Hallo liebes pro-canalba Team,

danke, dass Ihr mir geholfen habt, in meiner Schwangerschaft mit meinen 6 Kleinen - und jetzt habe ich auch noch den Jackpot. Ich kam in eine Familie, da war schon ein Kollege - der sieht aus wie ich! Ein Maremmano! Wir haben uns im Wald kennengelernt - ich durfte dann mit! Nett ist der auch noch, er heißt Fiete, kommt auch von pro-canalba (vor 2 Jahren am gleichen Tag!) und teilte sogar nach wenigen Tagen schon seinen Lieblingsplatz mit mir: einen kleinen japanischen Baum auf der Terrasse. Schatten und eine tolle Übersicht.

Mein Rudel hat sich vielleicht amüsiert: ihr habt in meiner Beschreibung gesagt, ich belle keine anderen Hunde an. Als ich aber diesen anderen Hund auf Rädern sah, der hinter sich so kurzes Gras hinterläßt - den habe ich zusammengebellt! Dabei fiel auf: ich belle viel tiefer als Fiete. Wir machen das jetzt so: hinter der Hecke belle ich - und am Tor steht dann der große Fiete, dann paßt das ;-)

Liebes pro-canalba Team: ich bin angekommen, und habe mein für-immer-Zuhause gefunden. Danke für die Zeit bei Euch, danke, dass Ihr Euch um uns kümmert, ich hoffe, der Sichere Hafen bleibt für immer. Wenn wir das Geschirr an Euch zurücksenden, dann behaltet bitte die € 30,00 für den sicheren Hafen. Jeder € zählt, vielleicht machen die anderen das auch so…

Eure Frida (Krizia)