Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ciel

Mein Name im Tierheim
Brench

Rasse
Restone Brachiuro

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 29.10.2023
1 Jahr bei uns

Genau heute vor einem Jahr ist Ciel zu uns gekommen. Es ist so viel in der Zeit passiert.

Er lebt hier jetzt völlig entspannt mit seinen Katzenfreunden. Den ersten Urlaub hat er total genossen, er hat so viel gelernt.

Mittlerweile kann er komplett ohne Leine frei laufen. Das ist für einen Jagdhund nicht immer so normal, er hört sehr gut und hat für Wild nicht wirklich viel Interesse entwickelt.

Sein Hundeleben könnte nicht besser sein.

Wir wünschen allen Hunden von pro-canalba und auch im Canile so ein Leben.

Viele Grüße von Ciel und Familie

Eintrag vom 31.05.2023
Sieben Monate im Glück

Vor 7 Monaten ist Ciel zu uns gekommen. Seitdem mischt er hier den Alltag richtig auf.

Langeweile auf beiden Seiten Fehlanzeige.. Er ist der perfekte Hund für uns.

Viele Liebe Grüße

 

Eintrag vom 19.01.2023
... Drei Monate später

Ciel ist nun drei Monate bei uns. Sein Leben hat sich ganz schön verändert. Mit den Katzen läuft es schon sehr gut.

Das Thema Leineführigkeit hat sich positiv entwickelt.

Sein Leben ist viel ruhiger geworden. Er genießt es, einfach mal zu entspannen, dabei darf das Kuscheln nicht zu kurz kommen.

Neue Updates vom neuen Leben werden folgen.

Liebe Grüße

Eintrag vom 14.11.2022
Ciel ein Himmelhund auf Erden

Ciels Ankunft im neuen Zuhause lief sehr ruhig ab. Im Gegensatz zu seinem randalierenden und nervtötendem Transport aus Italien.

Da er vorher noch nie in einem Haus leben durfte, war alles absolut neu für ihn, Spiegelbilder von ihm, Spiegelung in der Scheibe, alles machte ihm Angst und er zuckte zurück. Mit ganz viel Ruhe ging er abends schon an seinem Spiegelbild vorbei. Die erste Nacht war recht ruhig und entspannt, er ist vom ersten Moment an stubenrein.

Mit unseren beiden Katzen hat er leider noch immer Probleme, nach ein paar mal jagen, leben die leider momentan die meiste Zeit im Keller, nur abends, wenn die Luft rein ist, wagen sie sich wieder hoch.

Ciel hat schon große Fortschritte in der Erziehung gemacht, auf seinen Namen hört er schon sehr gut, Sitz findet er klasse, da ist er ein richtiger Streber, aber er testet auch gerne aus, wenn es nicht nach seinem Kopf geht oder zu lange dauert, dann ist er sehr ungeduldig und versucht auch schon einmal zu maßregeln. Das imponiert uns gar nicht und er steht dann immer sehr ratlos da.

Eine Hundetrainerin war auch schon bei uns, sie ist mit unserer Arbeit bis jetzt sehr zufrieden, der Focus der Erziehung liegt jetzt auf dem Zusammenleben mit den Katzen und draußen an der Leinenführigkeit, bzw. Radfahrer nicht mehr anzupöbeln, denn die machen ihm Angst.

Jagdhundtypisch ist er ein Zappelphilipp, ständig unter Strom, es fällt nicht immer sehr leicht, auch mal zur Ruhe zu kommen.

Einen Tierarztbesuch hat er auch schon hinter sich.

Unsere Tierärztin war sehr zufrieden mit ihm, bis auf ein schmutziges Ohr ist alles bestens bei ihm.

Einem neuen schönen Leben steht also nichts mehr im Weg.

Wir genießen jeden Tag mit ihm und haben sehr viel Spaß und Freude daran, ihn zu erziehen und mit ihm zu leben.

Er hat für die 14 Tage, die er jetzt hier bei uns wohnt, schon ganz viele neue Hundefreunde kennengelernt.

 

Vielen lieben Dank an alle von pro-canalba e.V.. Alles lief völlig entspannt und super organisiert ab.

Jetzt wünschen wir allen anderen Fellnasen auch so ein Glück, bald eine eigene Familie zu bekommen..

Liebe Grüße