Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Pablo

Mein Name im Tierheim
Leighton

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.03.2023
Nach einer Woche

Hallo Leute,

er ist ein Rabauke! Wenn unser Ashki nicht so gelassen mit ihm umginge, ihm klar und nachsichtig zeigen würde, dass hier kleine Brötchen zu backen sind, hätte er schon Oberwasser über das ganz Rudel.

Heute, nach einer Ansage vom Chef, haben die beiden Rüden das erste Mal miteinander im Garten getobt.

Tja, und nicht zuletzt noch eine Nachricht: Leighton ist ein letztes Mal umbenannt worden. Nach vielen Versuchen heißt er jetzt Pablo, denn danach sieht er wirklich aus.

Viele Grüße aus Solingen

Eintrag vom 20.03.2023
Angekommen!

Liebes Pro Canalba Team und alle,

Yaron heiße ich jetzt, das bedeutet "Er wird froh sein".

In den letzten Tagen bin ich zweimal umgezogen. Zuerst vom Hungerlager in den Sicheren Hafen. Dort wurde ich gepäppelt und sogar einer Tierärztin vorgestellt. Statt 30 Kilo Mindestgewicht brachte ich nur 17 kg auf die Waage. Ein Klappergestell bin ich!

Dann ging es auf eine große Reise und seit gestern wohne ich in einem Haus mit Garten. Ich habe dort ein neues Hunderudel vorgefunden. Wir lernen uns gerade erst kennen. Die beiden Hundemädchen finden mich noch nicht so überzeugend und knurren mich an, wenn ich ihnen zu nahe komme. Ich bin aber sehr charmant und kriege zumindest die Hummel allmählich rum. Beim Ashki habe ich den großen Macker gespielt, der hat mir aber ganz relaxt gezeigt, dass er Chef ist. Na ja, der wiegt auch mehr als doppelt soviel wie ich. Seitdem ist alles klar und wir kommen gut miteinander aus.

Zu dünn bin ich, alle Knochen stehen vor und ich soll ganz viel zunehmen. Nach allem, was fressbar ist, schnappe ich blitzschnell. Frauchen muss aufpassen, dass ich nicht ihre Finger erwische. Gegen den Riesenhunger bekomme ich mehrmals am Tag ein 3-Sterne-Menue. Auf der Speisekarte stand bis jetzt Trockenpansen als Vorspeise, Reis mit Erbsen und Lamm aus der Dose, übergossen mit Hühnernbrühe und Lebertran, alles garniert mit Möhren, Apfel und Aufbaupräparaten. Zwischendurch mal eine Portion Quark, jede Menge Leckerlies, Käsestücke und Fleischwurst, in der meine Medikamente versteckt sind.

Ich traue mich noch nicht in die Nähe der Treppe und bleibe mindestens 1 Meter davor stehen. Unheimlich! Den Garten gehen wir mehrmals am Tag an der Leine ab, das bleibt auch so bis klar ist, dass ich die Grenzen beachte und nicht über den Zaun will. Dafür habe ich schon ganz viele Stellen markiert. Immer mehr vom Garten gehört daher auch mir. Das Klo ist hier ein Außenklo, habe ich sofort kapiert.

Nach der großen Aufregung der letztem zwei Tage war ich gestern Abend total überdreht. Dann aber habe ich die weichen Hundebetten entdeckt und wunderbar geschlafen.

So, gleich gibt es ein letztes Abendessen. Weitere Berichte demnächst.

Bis bald mal.

Yaron