Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Aristarco

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.02.2024
Da sind wir wieder :)

Liebes Pro-Canalba Team,

 

Ari geht es sehr gut. Er ist genau da wo er hingehört. Auch nach nun über einem Jahr gab es nicht ein Mal Stress zwischen den Jungs. 

 

Die Kommunikation zwischen den beiden ist perfekt. Ich muss jedes mal schmunzeln, wenn Filou meint, etwas im Haus gehört zu haben, mit nur einem Blick Ari Bescheid gibt und dann beide zusammen der Ursache auf den Grund gehen. Draußen dasselbe Spiel. Je nachdem wer etwas gesehen oder gerochen hat, gibt dem anderen kurz Bescheid und dann wird zusammen erkundet. Eben unzertrennlich wie Timon und Pumba. wink

 

Ins neue Jahr sind wir dieses Mal ganz gut gekommen. Ari hat sich auf das Futterspiel eingelassen und nur bei ganz lauten Knallgeräuschen kurz zum Fenster geschaut. Keine Panik, kein Verstecken. 

 

Ein paar Bilder der letzten Monate. 

 

LG heart

Eintrag vom 02.08.2023
Zeit für ein neues Update

 

Ari ist wahnsinnig neugierig. Jedes offene Gartentor und jede Haustüre, die auch nur einen Spalt geöffnet ist, ziehen ihn magisch an. Bei niedrigen Gartenmauern macht er seinen Hals extra lang, um zu schauen was auf der anderen Seite ist. Und selbst Keller- und niedrige Fenster der uralten Häuschen sind für ihn eine Einladung, mal reinzuschauen. Man kennt und mag ihn hier laugh


Statt vieler Worte, noch ein paar Bilder wie wir die Sommermonate verbringen. 

 

Liebe Grüße an das ganze Team und alle Helfer 

Eintrag vom 24.01.2023
Neues Jahr, neues Update :)

Da sind wir wieder mit einem kleinen Update.

Ende November sind wir bei herrlichen 12Grad in den Niederlanden am Meer gewesen. Die Jungs haben sich riesig gefreut. Fast wie Daheim am Rhein nur in XXL. Eine Woche den ganzen Tag am Strand schnüffeln, toben, Krabben suchen und abends lagen zwei glücklich, laut schnarchende Hunde in ihren Betten.

Ins neue Jahr sind wir nicht ganz so gut gekommen. Leider haben es wieder einige mit den Böllern übertrieben. Die ersten Sekunden herrschte Panik, dann hat er sich fest an mich gedrückt und als nur noch das normale Feuerwerk gezündet wurde, hat er sich auf ein Futterspiel eingelassen.

Da er so einen Spaß daran hatte, mich beim Laufen zu ziehen, habe ich das Ganze langsam aufgebaut bzw. sind wir noch dabei. In seinem Geschirr kann er es kaum abwarten, dass das "Zieh" kommt. Noch lasse ich ihn nur kurze Strecken mit langen Pausen dazwischen ziehen. Zwar hat er schon gut Muskeln aufgebaut, aber bis ich ihn längere Strecken ziehen lasse, muss da noch etwas mehr kommen. Kondition hat er ohne Ende.

Untereinander läuft es weiterhin gut. Ich habe egtl darauf gewartet, dass es  doch noch einmal kippt, nachdem Ari sich eingelebt hat, aber nichts dergleichen. Kein Machogehabe, Stress oder sonstiges.

Was Ari am liebsten an Filou mag ist definitiv sein kuscheliger Plüschpo. Auf/an dem liegt es sich so gut. laugh

Eintrag vom 16.11.2022
Kleines Update :)


Ari ist Energie pur. In seinem Laufgeschirr mit abfedernder Joggerleine dran darf er richtig loslegen und das macht er dann auch. Manchmal fühlt es sich an als wäre ich ein Fähnchen an einer Rakete laugh

Bis er frei laufen kann dauert es noch. Wir konnten auf einem umzäunten Fußballplatz üben. Er kommt sofort angerannt, wenn man ihn ruft - hat aber auch einen starken Jagdtrieb, für den wir noch ein paar Monate brauchen werden.

Obwohl er so viel Energie hat und gerne ungeduldig rumflötet, wenn ihm etwas nicht schnell genug geht, hat er sich während der Therapie meines anderen Hundes komplett zurück genommen.

Filou ist nach den Injektionen 2 Tage komplett neben der Spur gewesen. Ab dem 3. ging es dann wieder bergauf. Ari hat sich mit den kurzen Runden zufrieden gegeben, hat weder Aufmerksamkeit noch sonst etwas gefordert sondern nur ruhig im Bett neben Filou gelegen, während dieser die Tage verschlafen hat. Von einem auf den anderen Tag hat er seinen Bewegungsdrang komplett runtergefahren.

Ein toller Gefährte. heart

Auch auf einem Kindergeburtstag hat er sich vorbildlich benommen. Er hatte die Wahl, draußen die Ruhe zu genießen, hat sich aber lieber in die Menge zu den Prinzessinnen gestürzt. Selbst wenn ich die Hunde zum Verschnaufen nach draußen geschickt habe, ist er, sobald er durfte, wieder reingestürmt  smiley

Wir sind noch dabei zu lernen, an jedem Hund, egal wie sich dieser benimmt, völlig entspannt vorbeizulaufen. Je nach Hund, einen bestimmten Aussierüden mag er gar nicht, funktioniert es schon ganz gut. Bei diesem stellt er noch den Kamm auf oder reagiert auf dessen Bellen, wenn ich ihn vorher nicht ermahne, ruhig zu bleiben.  Na ja, das wird auch noch. Wir haben Zeit :)

Eintrag vom 28.09.2022
Aristarco aka Ari

Ari ist der bisher leichtführigste Hund, den ich je übernommen habe und hat mich völlig überrascht. Er hat sich unserem kleinen Rudel direkt angeschlossen. Die Zusammenführung der beiden Jungs war ein völlig entspanntes "ich bin der Neue" - "OK, komm mit". Nach kurzem Beschnuppern hat man anschließend zusammen die Wiese erkundet und nach nicht einmal 5 Minuten hat Lutz Ari ins Auto gehoben als würde dieser nichts wiegen. wink  Ari hat sich sofort hingelegt und die Rückfahrt komplett verschlafen.

Natürlich ist Ari zuhause erst einmal unsicher gewesen, weil er vieles nicht kannte, aber es gab vom ersten Tag an draußen kein Gezerre oder Anzeichen von Flucht. Er hat sich an Filou gehalten oder bei gruseligen Geräuschen an mich gedrückt. Und auch seine furchtbare Angst vor glatten Böden (vor allem vor den Steinfliesen im Flur) hat er in den ersten Tagen komplett abgelegt.

Wenn Ari sich zitternd und jammernd auf dem Läufer im Hausflur ganz klein gemacht hat, ist Filou direkt zu ihm und hat ihn abgeschlabbert. Draußen hat Ari geschaut, wie Filou auf Situationen und Kommandos reagiert und es ihm nachgemacht. Er kennt seinen Namen und hat sich jetzt schon die wichtigsten Grundkommandos abgeschaut, ohne dass ich mit ihm geübt habe. Wenn ein Hund in der ersten Woche auf seinen Namen reagiert, ist das weit mehr als ich erwarten würde.

Ein absoluter Glücksgriff und ein tolles Team. Wo der eine Stinker ist, ist auch immer der andere. Die Betten konnten schnell zusammengeschoben werden und auch die Näpfe müssen nicht weit auseinander stehen. Ist einer fertig, wartet er darauf, dass man die Näpfe tauscht und noch einmal richtig sauber macht.


Auch die Betten werden ohne Murren hin- und hergetauscht und im Auto teilt man sich den Platz. Es kann also schon bald ein größeres Bett hingestellt werden. Mal schauen ob/wann die sich zusammen reinmümmeln.

Da Ari sich so toll macht und schon richtig zu uns gehört, durfte er am Rhein an der langen Schleppleine laufen. Nach dem Leinenwechsel wurde Filou abgeleint und bekam sein GO. Ari hat kurz gezögert, sich dann aber schnell mitreißen lassen. Mit den beiden über die Wiese zu rennen und diese Lebensfreude zu sehen ist ein unglaublich schöner Moment gewesen. Und natürlich auch die Bestätigung, mich immer wieder für einen "dieser" Hunde zu entscheiden.

RESCUED IS MY FAVORITE BREED
Danke an alle, die dies möglich machen heart