Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Yoda

Mein Name im Tierheim
Yordan

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 22.05.2023
Aus Yordan wurde Yoda

… und aus dem gaaanz ruhigen Hund ein ausgekochtes Schlitzohr, welches auch gerne „Laut“ von sich gibt.

Yoda ist zu allen Menschen ausgesprochen lieb und vertrauensvoll. Selbst beim Tierarzt beim Fiebermessen hat er die Tierarzthelferin treuselig angeguckt.
Die Zusammenführung mit der ängstlichen Alicia war überhaupt kein Problem, Ressourcen werden nicht verteidigt und der kleine Pudel meiner Mutter wird ganz selbstverständlich anerkannt.

Yoda war vom ersten Moment an stubenrein.

Allerdings ist er sehr beschaffungsfreudig:

Während ich dabei bin, die vom Kratzbaum (!) heruntergerissene Futterschale der Katze mit evtl. übersehenen Futterresten vom Boden aufzusammeln, ist Yoda ein Stockwerk tiefer in der Küche damit beschäftigt, den Mülleimer auszuräumen. Somit beschafft er sich ein paar zusätzliche Happen und uns ausreichend Beschäftigung. Langeweile kommt hier nicht mehr auf :-D

Auch das Spielzeugangebot erweitert er in seinem Sinne: Besonders liebt er den Zugluftstopper von der Terrassentür…

Die Treppe fand er anfangs noch etwas gruselig, aber nach dreimaligem Rauf-und-Runter war alles okay. Der Fernseher war für ihn auch neu, wenn dort Hunde zu sehen sind schlägt er (noch) Alarm.

Überhaupt hat er mit Hunden ab seiner Größe und darüber ein Problem. Sie werden von ihm regelmäßig angeknurrt und angebellt. Hier üben wir aber bereits.

Genauso ist er sehr auf Bewegungen fixiert. Sicherheitshalber lassen wir ihn noch nicht mit unserer Katzenoma Olga allein.

Insgesamt ist Yoda ein unerwartet temperamentvoller Hund. Seine Tobe-Ausbrüche dauern allerdings nicht sehr lange an. Das wird sich wahrscheinlich bald ändern. Im Moment muss er ja noch einige Medikamente einnehmen. Wir müssen nur darauf achten, dass er sich ein bisschen rücksichtsvoller gegenüber Alicia benimmt. Ich habe immer Angst, dass er sie im Eifer des Gefechts einfach über den Haufen rennt …

Fazit: Yoda ist sehr lieb, ausgesprochen verschmust und im Grunde unproblematisch – und er bringt eine ordentliche Portion Leben in die Bude, was uns allen hier sehr gut tut!

Vielen Dank an das ganze Team von pro-canalba!!!