Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Elbert

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.05.2023
Unser erstes Jahr

Elbi ist jetzt schon ein Jahr bei uns und nicht mehr wegzudenken! 

Dass in ihm ein Herdenschutzhund steckt, ist nicht mehr anzuzweifeln - was es uns auch teilweise nicht ganz einfach macht :D Als ängstlicher Herdenschutzhund hat Elbi es vermutlich aber auch selbst nicht leicht. Wir geben aber alle unser Bestes und kommen voran (wenn auch vielleicht etwas langsamer als andere).

Nichtsdestotrotz hatten wir das beste Jahr überhaupt. Seine alberne Art macht alles wieder wett und wir sind überglücklich, Elbi ein Zuhause schenken zu dürfen. :-)
 

 

Eintrag vom 02.09.2022
Elberts erster Urlaub

Mein kleines Baby ist (leider) kein kleines Baby mehr, sondern inzwischen schon ein großer Junge. Er hat sehr schnell so viel gelernt und sich wirklich toll gemacht. Unsere aktuellen Baustellen sind seine starke Ressourcenverteidigung und sein Wachverhalten, was sich schon im Welpenalter abgezeichnet hatte. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das auch bald in den Griff bekommen.

Elbi kommt übrigens grade aus seinem ersten Urlaub am Meer! Während er anfangs unsere Freunde morgens noch als Eindringlinge gesehen hat und jeden morgens mit lautem Gebelle in Empfang genommen hat, hat er nach ein paar Tagen auf das ganze Rudel aufgepasst. wink Das Meer und den Pool findet er interessant, sind ihm aber noch nicht ganz geheuer, vor allem auslaufenden Wellen sind der Endgegner. Mit seinem Hundefreund Sherlock wurde ausgiebig getobt und gespielt. Rundum ein gelungener Urlaub mit Hund – Elbi hat es uns wirklich unkompliziert gemacht. 

 

Eintrag vom 06.05.2022
Elbert

Elbert wohnt jetzt seit fünf Tagen bei uns und taut jeden Tag ein bisschen mehr auf (er wird immer frecher). Er zeigt ganz normales Welpenverhalten und man merkt ihm eigentlich überhaupt nicht an, dass er die ersten fünf Monate seines Lebens unter nicht so schönen Bedingungen verbracht hat. Draußen ist er noch etwas vorsichtig, die ganzen Geräusche und Eindrücke scheinen ihn zu überfordern. In der Wohnung ist er ein aufgeweckter und kuschelbedürftiger Kerl, der sehr schnell lernt. Das Kommando Sitz kennt er schon aus seiner Pflegestelle, aber ohne es wirklich zu trainieren hat Elbert schon nach zwei Tagen kapiert, dass er vor der Wohnungstür Sitz machen soll und erst rein darf, wenn ich durch die Tür gegangen bin. An seinen Futternapf geht er auch nur auf mein Ok (mehr oder weniger wink). Das stimmt uns zuversichtlich, dass er schon ganz bald stubenrein ist. 

Ich bin pro-canalba unendlich dankbar für ihr Vertrauen, ich könnte mir ein Leben ohne Elbert nämlich schon gar nicht mehr vorstellen. heart