Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Oskar

Mein Name im Tierheim
Stitch

Rasse
Mischling

Geboren ca.
2017

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.09.2023
Was ist schon ein Jahr

Hallo alle miteinander! Heute vor einem Jahr, gegen 17.00 kamen wir mit unserem Oskar zu Hause an.

Kirchlengern war ein Abenteuer, weil es dermaßen geregnet hat, wie man es selten erlebt. Alle,die dabei waren, wissen, wovon ich spreche. Es gab kein trockenes Bekleidungsstück mehr an unseren Körpern, der Hund triefte auch.

Auf der Rückfahrt dann mit 80km/h über die Autobahn, es hörte einfach nicht auf zu schütten. Gott sei Dank war Oskar friedlich in seiner Box. Wir denken momentan sehr an diesen Tag zurück.

Oskar hat sich eingelebt. Hat alles friedlich gelernt, was er nicht kannte. Er bleibt mitlerweile eine Zeit lang alleine, er schläft dann und begrüsst uns freudig, wenn wir wieder da sind.

Inzwischen traut er sich auch mit den Pfoten ins niedrige Wasser, einmal hat er ein Duschbad problemlos über sich ergehen lassen.

Zusammengefasst: es ist alles gut mit ihm, wir sind glücklich, dass wir ihn haben!

Danke liebes pro-canalba-Team für eure unermüdliche Arbeit.

Eintrag vom 25.05.2023
Wasserscheuer Herzensbrecher

Hallo zusammen! Seit meinem letzten Eintrag ist viel Zeit vergangen.

Ja,was soll ich sagen, dieser Hund ist ein Schatz.Er schläft immer noch unten im Wohnzimmer, kommt aber gegen sechs rauf, steckt kurz die Nase unter Frauchens Bettdecke und legt sich dann wieder schlafen ins Körbchen nebenan.Er ist ein fröhlicher, zufriedener Hund und wenn wir unterwegs sind, kann er rennen mit den kurzen krummen Beinchen. Er dreht dann eine grosse Kurve, holt sich ein Leckerchen ab und weiter gehts es in einem Tempo, das glaubt man nicht. Pure Lebensfreude. Es ist einfach schön mit ihm.

Und übrigens, keine Angst vor Leishmaniose, dieser Hund ist topfit. Bis heute keine Auffälligkeiten!

Liebe Grüsse aus dem Sauerland!

Eintrag vom 01.11.2022
Mitten ins Herz

Wie schnell doch die Wochen vergangen sind.

Oskar liegt entspannt vor der Terassentür in der Sonne und beobachtet, was wir so machen. Er schenkt so so viel Vertrauen!! Vergangene Woche waren wir mit einem Hundekumpel unterwegs und die beiden haben getobt, Oskar war richtig übermütig. Endlich unbeschwert Hund sein.

Er läuft an der Schleppleine, lässt sich abrufen, meistens ist er sowieso nahe bei uns. Das Angstgeschirr brauchen wir schon eine Weile nicht mehr. Allerdings ist dieser kleine Hund sowas von wasserscheu! Über die nasse Wiese oder bei Regen raus....!

Danke an alle unermüdlichen Tierschützer von pro canalba!

Eintrag vom 10.10.2022
Neues von Oskar

Was ein freundlicher, netter, kleiner Hund, sooo anhänglich.

Er war von Anfang an stubenrein. Mittlerweile üben wir Grundkommandos, macht ihm total Spass. Laute Geräusche wie Staubsauger oder knallende Türen machen ihm keine Angst, da ist er entspannt.

Ein Spaziergang mit einem Hundekollegen war problemlos, überhaupt nimmt er gerne Hilfe an und beruhigt sich schnell, wenn ihn eine Situation stresst. Trotz allem merkt man natürlich immer noch seine Skepsis und Vorsicht, ob auch alles so bleibt wie es ist. Er hinterfragt oft, ob er alles richtig macht. Und natürlich macht er alles richtig!! Ist doch erst 3 Wochen bei uns...

Eintrag vom 24.09.2022
Willkommen in Deutschland, kleiner Oskar

Oskar hat sofort, nachdem wir zu Hause angkommen sind, alles interessiert abgeschnüffelt. Er war nicht ängstlich, zutraulich und vorsichtig. Wir haben ihn erstmal in Ruhe ankommen lassen, sind nach einer Weile mit ihm ein Stück spazieren gegangen, was problemlos geklappt hat. Sein Futter hat er anschliessend gerne gefressen.

Die erste Nacht hat er tief geschlafen, er war sehr müde. Herrchen ist mit ihm im Wohnzimmer geblieben auf dem Sofa. So problemlos ist es die nächsten Tage weitergegangen. Er bleibt nachts unten, schläft auf dem Sofa und kommt morgens hoch, um uns überschwenglich zu begrüssen.

Der Respekt vor Autos und Fahrrädern ist überwunden, wir gehen jedesmal ein Stückchen weiter mit Oskar, zwecks Kondition. Es ist toll zu sehen, wie zufrieden und glücklich er ist. Schmusen am liebsten ununterbrochen, das liebt er ungemein.