Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Brezel

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.06.2023
1 Jahr in Hardt

Hallo Leute,

heute melde ich mich endlich mal wieder. Lange habe ich hier keinem über den Weg getraut und wollte nicht groß gestreichelt werden, besonders meinen Kopf musste ich aus Sicherheitsgründen immer wieder schützen und wehe wenn sich die Zweibeiner mit einem Gegenstand in der Hand genähert haben, dann habe ich immer das Schlimmste befürchtet. Die ersten Fotos konnte man niemandem zeigen, da sah ich aus als hätte man mich gerade verprügelt.

Nach etwa 6 Monaten bin ich dann, vor allem bei Frauchen, regelrecht aufgeblüht. Ich habe zwar immer noch mal einen Paranoia-Tag, aber ich fühle mich hier jetzt angekommen und flitze wie der Blitz hier im großen Garten herum, freue mich des Lebens und melde jeden an, der hier vorbeigeht. Ich glaube, das ist meinen Bestimmung, auch wenn ich ein unsicherer Hund bleibe.

Durch die täglichen Spaziergänge habe ich richtig Muskeln aufgebaut und bin nicht mehr zu übersehen.

Und der Clou, freitags gehen die Zweibeiner mit mir häufig zu einer nahegelegenen Tapas Bar. Der Wirt ist ein Hundeliebhaber und so bekomme ich dort jedes Mal einige Leckerlis, was mich zum größten Fan macht.

Gesundheitstechnisch geht es mir nach der überstandenen Ehrlichiose vor meiner Ankunft wieder richtig gut, ich habe deutlich an Gewicht zugelegt ohne Übergewicht zu haben. Herrchen lässt aber jährlich eine Blutuntersuchung beim Tierarzt machen, da bin ich in Kürze wieder dran.

Eintrag vom 19.07.2022
Bin jetzt fast 7 Wochen hier

Hallo Leute,

ich bin mit meinem neuen Zuhause sehr zufrieden. Nachdem ich nun alle vordergründig auftretenden Ängste weitgehend abbauen konnte, genieße ich das Leben. Bei den Spaziergängen ist meine Nase fast ständig am Boden, die Welt riecht so interessant. Mein leicht übergewichtiges Herrchen hat sich sogar Rollerskates zugelegt, damit wir auch mal etwas schneller vorankommen. Der Test steht noch aus, bei der aktuellen Hitze gehen wir das etwas später an.

Sonst bin ich ein echter Süditaliener: ich bruzzele mich gerne in der Sonne auf der Teichbrücke im Garten und wenn ich dann richtig "aufgeheizt" bin, renne ich schnell nach drinnen ins Kühle und nehme erst mal eine Mütze voll Schlaf. Wenn mir etwas nicht geheuer ist, dann belle ich sofort. (Müllabfuhr, Nachbar, Nachbars Katze, Postbote etc.)

Das Leben ist immer noch aufregend, aber ich vertraue zunehmend meinem Personal.

Eintrag vom 27.06.2022
Endlich am Ziel

Hallo Leute,

ich bin endlich hier angekommen.

Alles läuft ziemlich gut, aber vieles macht mir auch noch Angst. Glücklicherweise hat man Geduld mit mir. Ich bin noch nicht ganz stubenrein und deshalb bringen sie mich morgens, wenn ich wach werde (4:30 Uhr), raus in den Garten wo ich dann Ballast abwerfen kann.

Alles hier ist noch so neu! Das Essen ist prima und wir gehen auch 2 x täglich spazieren. Wenn ich erst mal ein wenig Gewicht zugelegt habe, wollen sie das noch erweitern, ich möchte so gerne rennen, das macht mich glücklich.

Morgen habe ich meinen Tierarzt Termin und werde nochmal gecheckt.