Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Stella

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.10.2023
Stella

Liebe Freunde,

nun ist Stella schon mehr als ein Jahr bei uns. Sie hat sich gut eingelebt. Hat volles Vertrauen zu uns.

Wenn sie lange genug im Garten war setzt sie sich vor die Terrassentür und will reingelassen werden. Das war anfangs problematisch, da mussten wir sie stets anleinen. Zwischenzeitlich haben wir ein großes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Sie macht alles freiwillig.

Und wir dürfen feststellen, dass sie eine sehr kluge Hündin ist. Wenn wir fortgehen weiß sie ganz genau, ob sie mit darf oder nicht. Man muss gar nicht mehr viel sagen.

Natürlich fordert sie auch ständig ihre Streicheleinheiten und die bekommt sie ausreichend. 

Wir sind ganz glücklich mit diesem Hund.

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal und bleibt gesund.

Eintrag vom 15.06.2023
Stella

Hallo liebe Freunde,

heute mal wieder ein paar Zeilen von unserer Stella.

Fast 10 Monate lebt sie nun schon bei uns. Stella war zu Beginn ein etwas schwieriger Hund. Wollte nur draußen bleiben, konnte nur an der Leine ins Haus geführt werden.

Anfang März waren wir beim Tierarzt. Elf Zähne mussten gezogen werden. Standen unter Eiter. Der Tierarzt meinte, dass Stella in jungen Jahren wohl mal die Staupe hatte. Haben bei der Gelegenheit einen DNA-Test machen lassen. Unter den Hauptrassen waren zu 25% die DNA eines Maremmanos, eines Herdenschutzhundes. Das erklärt auch ihr Wesen. Sie sitzt gerne auf einem erhöhten Platz und beobachtet ihre Umgebung, Dabei entgeht ihr keine Bewegung.

Ihr aggressives Verhalten vor allem gegenüber fremden Hunden legt sich langsam. Je mehr Vertrauen sie gewinnt, umso ruhiger wird sie. Nun besuchen wir seit ein paar Wochen eine Hundeschule. Hier können Herrchen und Frauchen manches lernen.

Inzwischen hat sich Stella gut eingelebt. Schon wenn Stella das Rollgeräusch der Schiebetür zum Wintergarten hört, kommt sie angelaufen. Sie sucht schon unsere Nähe. Befehle wie Steh, Sitz, Platz versteht sie bereits.

Wir haben viel Zeit und Geduld aufgewendet. Aber es hat sich gelohnt. Stella liebt uns und wir lieben sie. 

Nun aber genug für dieses Mal.

Wir wünschen allen Hundefreunden alles Gute und bleibt gesund. 

Eintrag vom 25.09.2022
Stella

Hallo liebe Freunde,

Stella ist angekommen. In jeder Hinsicht.

Schon am zweiten Tag bewegte sie sich recht sicher im Haus und Garten. Stella ist ein sehr aufgeweckter und kluger Hund. Lernt sehr schnell. Ist sehr liebebedürftig. Kommt ohne Umschweife auf jeden innerhalb der Familie zu. Ist Fremden gegenüber zurückhaltend. Das ist gut so.

Mind. einmal am Tag machen mein Mann und ich mit Stella einen ausgedehnten Spaziergang. Die restlichen Gänge, nach Bedarf, sind natürlich kürzer. Noch zieht sie kräftig an der Leine, möchte immer los stürmen. Aber das ist kein Problem für uns. Das lässt nach, wir haben Geduld. Im Garten hat sie freien Lauf.

Am konnenden Dienstag sind wir mit Stella beim Tierarzt bezügl. der Tierärztlichen Bescheinigung.

Beigefügt sind zwei Fotos von Stella, aufgenommen nach einem Spaziergang.

Das nächste Mal wird Stella aus ihrer Sicht berichten. Wir grüßen alle Aktiven von pro-canalba ganz herzlich.