Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Vilko

Rasse
Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 23.05.2022
Die erste Zeit mit Vilko

Hallo ihr Lieben!


Vilko, wenn auch weniger sanft, von ihn streicheln was nicht selbstverständlich ist. Zwicken tut er manchmal, aber nicht weil er böse oder genervt ist - aber nicht den Kleinen.

Er folgt uns überall im Haus hin und hat keine Angst, wenn Besuch kommt. Den Besuch meldet er an wenn wir im Garten sind. Das macht er aber erst seit 2 Tagen, was für uns bedeutet, dass er angekommen ist. Seinen neuen Kumpel und Nachbarn hat er auch schon kennengelernt, bisschen skeptisch, ist für ihn trotzdem ein guter Spielkamerad, mit dem er im großen Garten rumtollt (natürlich angeleint und unter Aufsicht).


Beim Spaziergang ist er bisschen ängstlich, wenn es an die Straße geht, macht aber keine Anstalten und läuft mutig weiter. Auch zerrt er nicht und versucht zu entkommen, wenn er an der "langen" Leine ist. Er läuft immer 1m neben oder vor uns und kommt nach dem Schnuppern meistens ohne Worte zu uns zurück.

Erstaunlicherweise hat er sich von der ersten Sekunde an immer gemeldet, wenn er spazieren möchte bzw raus muss. Es ist auch schon was in der Wohnung gewesen, aber das passiert am Anfang. Mit dem Training klappt es auch relativ gut! Sitz beherrschte er schon nach wenigen Versuchen fast einwandfrei. Da wir aber gemerkt haben, dass er dennoch ein kleiner Sturkopf ist, gehen wir jetzt zur Hundeschule. Er ist dort der ängstliche und zurückhaltenste. Allerdings mag er die Trainer dafür umso mehr und sie freuen sich auf ihn. Die Autofahrten sind ohne zweite Begleitung ein bisschen kompliziert und die mag er weniger. Wenn wir alle zusammen einen Ausflug machen, zur Hundeschule oder zum Tierarzt, dann kuschelt er sich zur nächstbesten Gelegenheit an.


Alles in allem ist er ein super Kerl, der wirklich gut zu uns passt! Wir haben Vilko wirklich lieb gewonnen und sind froh, unser Zuhause mit ihm teilen zu können!! Wir sind überrascht, wie einfach er uns das Meiste macht und wie gut alles soweit läuft.

Danke für alles und für Vilko!