Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Merlin

Mein Name im Tierheim
Varick

Rasse
Labrador Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 13.06.2023
Wunderbare Hunde

Die beiden sind sicherlich, wie sehr viele Hunde aus dem Auslandstierschutz, ein absoluter Glücksfall.

Es sind solch liebevolle und sanfte Seelen. Im Umgang miteinander können die unglaublich ungleichen Brüder aber ganz schön derb sein.  Die zwicken und knappen sich, bis einer autscht und wir ganz laut "aus" rufen müssen. Der größere ist der gröbere und der kleinere ist der feinere.

Merlin ist sehr temperamentvoll und sucht den Kontakt mit allen Hunden, während Michi mal eben schnuppert und kurz mit dem Schwanz wedelt. Michi ist verschmuster und hat eine sehr beruhigende Wirkung, wenn er sich neben mich legt, ankuschelt und ich ihn streicheln  kann. Merlin springt ins Bett während Michi sich erst reinheben lässt. Merlin bleibt nur 5 Minuten während Michi auch mal 5 Stunden liegen bleibt und sich teilweise richtig ankuschelt. Sehr nervig mitunter, aber meist bezaubernd liebe Hunde.

Vielen Dank an alle von Pro-canalba!

Eintrag vom 29.05.2022
Varick nun Merlin - Ein bezaubernder Chaot

Merlin ist ein Sensibelchen, aber auch bezaubernd lieb. Was seinen rustikalen Umgang mit seinem deutlich kleineren Bruder Micha, ehemals Vernard, angeht allerdings das ziemliche Gegenteil. Da ist er einfach zu grob. Der Kleine mag das aber anscheinend. Der langt ganz schön zurück, oder fängt sogar den Krach an. Perfekt, dass wir zwei genommen haben.

Ganz lieb sind beide zu unseren beiden Katzen und mit der alten Dackel-Mix-Dame Laica aus Kroatien können sie auch sehr, sehr gut. Merlin ist mitunter mit seinem Spielverlangen zu nervig für Laica und Micha ist ganz zurückhaltend, was seinen Krawallgenen (Terrier ?) eigentlich wiederspricht. Merlin wird dann von Laica weggejagt, was er als Spiel auffasst und nicht aufhören kann. Michi geht Laica aus dem Weg und wird von ihrer Dackelarroganz dann als Luft angesehen. 

Beide lassen sich ganz toll schmusen. Trotz ihrer Wildheit sind sie auch sehr verkuschelt.