Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Ylva

Mein Name im Tierheim
Line

Rasse
Maremmano Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 18.09.2023
Das beste Geschenk

Happy Birthday, meine schöne Ylva!

Es ist nun heute ein Jahr her, dass aus Line Ylva geworden ist. Und jeder dieser 365 Tage ist ein Geschenk für uns: Ylva gehört von Anfang an ganz fest zu uns und ist für uns einfach perfekt. Durch ihre Sturheit erzieht sie uns zu Geduld und Respekt ihr gegenüber. Sie fordert sehr viel freie Entscheidungsmöglichkeiten ein, belohnt uns aber damit, dass sie ihre Entscheidungen immer im Sinne eines tollen, lustigen Miteinanders trifft. So ein wunderbarer Familienhund- sie würde für meine Kinder alles tun!

So haben wir überlegt, ihr zum Jahrestag auch mal etwas locker zu machen und so ist gestern die kleine Henka mit dem pro-canalba-Transport frisch aus dem Lager bei uns eingetroffen. Etwas besorgt um ihre Vorräte und Lieblingsplätze ist Ylva noch, hat aber die Kleine - so wie wir auch - insgeheim ins Herz geschlossen. 
 

DANKE an alle Beteiligten, die all das mit Kraft, Mut, großem Herzen und vielen persönlichen Opfern möglich gemacht haben!

Eintrag vom 20.06.2023
Eine Maremmanin erobert die Herzen

Unsere Ylva...unsere unglaubliche Ylva...seit neun Monaten ist sie bei uns und überrascht mich immer wieder, indem sie ihre Liebenswürdigkeit auf jede erdenkliche Weise zeigt.

Die bedingungslose Liebe zu ihrer Familie, die Freundlichkeit generell allen Menschen und Hunden gegenüber, der Spaß, den sie mitbringt...sie ist wundervoll.

Sie weiß in jeder Situation, was sie machen soll und tut das nicht aufgrund von irgendwelchen Befehlen (das verbietet sich bei diesem würdevollen Tier von selbst), sondern weil sie es selbst erkennt und als sinnvoll erachtet.

Unser erster Urlaub am Meer in Cuxhaven- Sahlenburg war einfach nur schön. Dort habe ich mit ihr das Joggen angefangen und zwar neben meiner Tochter, die das erste Mal Fahrrad gefahren ist. Wieviel Aufmerksamkeit so etwas von dem Tier erfordert; nicht einmal hat sie ihre Spur verlassen, plötzlich ein anderes Ziel gehabt oder den Spaß verloren. Nur die Sache mit dem Trinken von Salzwasser; das war das Thema der ersten Nacht...

Im April ist unser alter Herdenschutzhund aus Griechenland nach 12 tollen Jahren verstorben. Seitdem übernimmt Ylva noch mehr Fürsorge für meine Kinder, ist bei Spaziergängen ganz darauf betan, das Rudel zusammenzuhalten und würde für meine Mädchen alles tun.

Dennoch ist sie ein Hund und würde sich (wieder) mehr und regelmäßigere Hundegesellschaft wünschen. Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir mit Sicherheit wieder an einem Sonntag in Kirchlengern mit klopfenden Herzen auf die weißen Transporter warten.

In diesem Sinne immer wieder meinen Dank an das Team von Pro Canalba!

Eintrag vom 24.02.2023
Ein Charakterhundekind

Sooo...jetzt lebt unsere Ylva seit fast einem halben Jahr mit uns zusammen und ich denke, dass es Zeit für ein Update ist.

Ylva hat sich sehr gut eingelebt und ich hoffe, dass sie so glücklich mit uns ist, wie wir mit ihr. Sie hat ein tolles, freundliches und immer fröhliches Wesen, hat zu jedem Anlass die passende Kuschelidee und liebt Menschen und andere Hunde. Ich habe bisher nie irgendeine Aggression oder Grolligkeit gegenüber Menschen bei ihr erlebt; sie ist zugänglich und freut sich über Zuwendung und fordert diese notfalls auch ein. Besonders in ihrem Verhalten gegenüber Kindern fällt mir immer wieder auf, dass sie ihre Kraft einschätzen kann. Sie würde zum Beispiel nie an einem Kleinkind hochspringen oder es umwerfen. 
Ylva hat aber ihren eigenen Kopf und den darf sie bei uns auch haben: wenn sie im Garten ist, kann es passieren, dass sie stundenlang nicht hereinkommt und auf dem kalten Boden vor der Tür liegt und sich auch mit Leckerchen nicht überreden lässt. Bestechlich ist sie sowieso nicht und das finde ich einfach großartig. Sie lernt grade, dass nicht jede Regung rund um ihren Garten unbedingt gemeldet werden muss; das war am Anfang bestimmt nicht so schön für unsere Nachbarn. Das wird ihr sicher leichter fallen, wenn wir im Frühling selbst mehr mit ihr draußen sind und sie sieht, dass wir auf bestimmte Geräusche gar nicht reagieren.

Ich kann mich nur immer wieder bei pro-canalba bedanken, dass Sie uns mit  diesem wundervollen Familienmitglied zusammengebracht haben und wünsche den noch nicht vermittelten Fellnasen ganz viel Glück! Bitte machen Sie weiter so- es lohnt sich immer!!!!

Eintrag vom 27.09.2022
Der Wolf auf dem Schafspelz

Unsere Ylva (was auf Schwedisch "Wölfin" bedeutet) ist am Sonntag, den 18.09. in unserer Familie angekommen. Und sofort war sie mittendrin und völlig dabei. Sie hat sich meinen Kindern (5 und 6 Jahre alt) gegenüber sofort als unglaublich lieb gezeigt, mich überfällt sie gerne mit Kampfkuschelangriffen, ist aber dabei trotz ihrer verspielten Art sehr vorsichtig. Mit ihrem Charme hat sie sogar unseren alten und von Natur aus grummeligen Hund Sakis eingewickelt, der sie zwar manchmal zurecht weist, aber sie insgeheim sehr gerne hat. Dass sie in der ersten Nacht ausgerechnet auf sein Schafsfell gepinkelt hat, musste er aber erst verarbeiten. Man merkt ganz klar, dass Ylva im Sicheren Hafen unglaublich lieb betreut wurde; das zeigt ihre ganze Art. Dass sie ihr Geschirr und die Leine befremdlich findet und noch nicht stubenrein ist, ist für mich völlig nachvollziehbar, soll nur nicht verschwiegen werden: wir arbeiten in Ruhe mit Geduld und Liebe daran und unser Hund ist sehr lernwillig. 
Ich möchte mich bei all den Menschen bedanken, die geholfen haben, dass neben so vielen anderen auch dieses Tier ein gutes Schicksal haben kann. Wie traurig ist es um all die Hunde, die nicht so ein Glück und so viele helfende Hände um sich haben. Danke an die Trapofahrer, an die Helfenden im Sicheren Hafen, an all die, die das Abholen so toll organisiert haben. Wir melden uns bald wieder und wünschen alles Liebe