Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Miku

Mein Name im Tierheim
Caterine

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 10.04.2023
kleines Update

Hallo zusammen, ich bins wieder, eure Miku! Ich möchte mich auch mal wieder melden. 

Ich bin nun schon etwas mehr als ein Jahr bei meiner Familie, und was soll ich sagen - mir gehts super! Meine liebste Beschäftigung ist es, mich von meinen Herrchen so richtig durchkraulen zu lassen. Das könnte ich den ganzen Tag so machen... Aber ich habe auch nichts gegen lange Spaziergänge, da sieht man immer so interessante Wesen. Ob mit Federn oder mit Fell, groß oder klein, es ist immer wieder spannend, wenn etwas durchs Gebüsch huscht. 

Was ich aber so gar nicht leiden kann ist Wasser, weder von oben, noch von unten. Wer hat das eigentlich erfunden.... Und wenn ich dann auch noch bei Regen spazieren muss, das gefällt mir garnicht. Da sind dann nachher immer extra Streicheleinheiten fällig smiley

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir einen Ausflug zum Eibsee oder wie das hieß unternommen. Da war was geboten, das kann ich euch sagen. Ich wusste garnicht, wo ich als erstes hinschauen sollte... So viele Eindrücke, Gerüche, andere Hunde, danach war ich echt platt. Hat mir aber echt Spaß gemacht und ich freue mich immer wieder, wenn wir so etwas unternehmen. 

Ich freue mich auf die vielen gemütlichen Tage mit meiner Familie, die noch vor mir liegen und bin gespannt, welche Abenteuer mich noch erwarten werden. Eins kann ich euch sagen, mit mir wird es nie langweilig ;)

Mein Frauchen hält auch immer mal besondere Momente fest. Anbei meine erste Erkundungstour durch ein Rapsfeld. Das war ein Spaß, so viele Gerüche, und dann noch durch den kleinen Gang fetzen. :)

Das wars nun erstmal von mir, 

bis bald, eure Miku! 

 

 

 

 

 

Eintrag vom 11.04.2022
Mikus erste Abenteuer

Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Menschen rufen mich "Miku" und ich bin ein kleiner Schmusesetter. 

Ich bin vor gar nicht allzulanger Zeit in meinem neuen Heim angekommen, das waren vielleicht aufregende Tage.... Es gibt soooo viel zu entdecken. Auf den Spaziergängen gibt es viele tolle, fliegende Vögel, da weiß ich immer gar nicht, wo ich zuerst hinsehen soll. Nur doof, dass ich mit zwei so komischen Leinen festgehalten werde, ich würde so gern den Vögeln hinterherjagen in die Weiten der Wälder und Felder.... Das würde aber meinen neuen Herrchen gar nicht gefallen. Deswegen wollen sie auch Anti-Jagd-Training machen, was auch immer das sein mag. Sie haben mir auch schon ein sogenanntes "Huhn" vor die Nase gesetzt, aber dieser dicke Vogel war mir eeecht unheimlich. Zum Glück war Frauchen da und hat mich vor diesem Monstrum beschützt. :)

Habe auch schon so was kaltes, nasses erlebt, was man "Schnee" nennt. Ich weiß nicht, ob ich das gut oder blöd finden soll. Das ist so kalt und nass. Da bevorzuge ich doch ein schönes, warmes Sofa und ganz viel Gekraule. Aber kurz habe ich mich doch mal in den Garten rausgetraut, damit Frauchen ein paar Fotos von mir im Schnee machen kann. Ich habe mit ihr ausgehandelt, dass ich danach ganz viele Leckerchen und Streicheleinheiten bekomme, hat sich also für mich echt gelohnt. ;)

Ansonsten geht es mir gut, ich habe mich schon gut eingelebt und werde mein Plätzchen auf dem Sofa nicht mehr hergeben. Frauchen hat gesagt, dass ich das auch nie mehr muss. Mal sehen, was die Zeit noch bringt. 
 

Oh, da ist ein Vogel! Ich muss los!
 

Machts gut und bis bald, eure Miku!