Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fido

Mein Name im Tierheim
Astro

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.03.2022
Paradies gefunden!

Hallo, ich bin der 4 Monate alte Fido und seit Sonntag, den 20.03.2022, in meinem neuen Zuhause.

Ich möchte euch hier von meinen Abenteuern und Erlebnissen erzählen.
Aber von Anfang an...

Am 20.03. war es soweit, ich habe meine neue Familie kennengelernt.
Nachdem ich vom netten Mann in die Arme meiner neuen Mama gegeben wurde, sind wir schnell zum Auto gegangen, denn es war sehr kalt an diesem Morgen und ich habe gefroren. Aber ich habe mich im Auto in die tolle Kuscheldecke gemummelt und habe die vielen Kekse von Mama gegessen, wodurch das Autofahren nicht mehr schlimm war und ich dann auch schnell eingeschlafen bin.
 

In meinem neuen Zuhause angekommen bin erstmal in meinen neuen riesengroßen Garten gegangen und habe dort alles beschnuppert und natürlich auch alles markiert. Es soll ja jeder wissen, dass das mein Revier ist. :)
Danach sind wir in das gegangen, was die Menschen Haus nennen. Ich wurde die Treppen hochgetragen (mittlerweile kann ich das sogar schon alleine, weil ich bin ja schon groß und will nicht immer getragen werden) und dann gab es erstmal etwas zu essen und zu trinken.
Das war vielleicht lecker, so was tolles habe ich noch nie gegessen.
Anschließend bin ich das Wohnzimmer erkunden gegangen. Dort hat mir Mama meine neuen Körbchen gezeigt. Die sind vielleicht kuschelig und weich. Ich habe auch ganz viele tolle Spielzeuge, jedoch wusste ich in den ersten Tagen gar nicht, was ich damit anfangen sollte.
Jetzt hüpfe ich schon mit meinem Elchi quietschend durch das Wohnzimmer und kaue auf meinem Knochen rum, um meine Beißkraft zu verbessern.
Als es dann dunkel wurde, hat mich Mama nach oben getragen. Ich war ja schon von der unteren Etage ganz überwältigt, aber dass es oben weiter geht, damit hätte ich nicht gerechnet. Jedoch hatte ich noch viel Angst alleine und ohne meine Geschwister in meinem Körbchen zu schlafen und bin dann zu Mama ins Bett geüpft und bin in ihrem Arm eingeschlafen. 

Mittlerweile habe ich fast das ganze Haus erkundet und werde von Tag zu Tag selbstbewusster und mutiger.
Am tollsten finde ich die Couch im Wohnzimmer, da kann man so toll drauf rumhüpfen und danach zusammen mit Mama schlafen.
Das Spazierengehen ist mir allerdings noch sehr suspekt, da es sehr laut ist und alles sehr ungewohnt ist.
Daher ist Mama mit mir mit dem Auto heute ins Feld gefahren. Dort hat es so toll gerochen und es war viel besser als an der doofen Straße entlangzugehen, denn da oben fahren keine lauten Busse oder Autos.

Ich bin schon ganz stolz auf mich, denn innerhalb weniger Tage habe ich schon gelernt, auf Kommando Sitz und Platz zu machen und komme auch schon, wenn mich jemand ruft.

Nächste Woche gehe ich zusammen mit Mama zur Hundeschule, darauf freue ich mich schon, aber vorher, hat sie gesagt, müssen wir erst nochmal zum Tierarzt. Mal schauen wie das wird.
Aber ich werde berichten...