Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Arrigo

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.05.2023
Ein Jahr gemeinsam

Wow, die Zeit rennt,

Arrigo ist jetzt schon ein ganzes Jahr bei uns und wir haben gemeinsam viele Höhen und Tiefen durchlaufen. Unser Kleiner hat ein ziemliches Päckchen an Herausfoderungen mitgebracht, die uns ganz schön fordern.

Letzte Woche ist er kastriert worden und wir fiebern Montag entgegen, da werden endlich die Fäden gezogen. Wir haben einen ziemlichen Ärztemarathon hinter uns, weil Arrigo sehr große Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt hat und phasenweise absolut nicht essen wollte. Verhaltenstherapie, Physiotherapie, Ultraschall, Blutbilder,... puh da ist ganz schön was zusammengekommen inzwischen. Eine umfangreiche Diagnostik hat ergeben, dass Arrigo wohl einen nervösen und empfindlichen Magen und eine chronische Dickdarmentzündung hat. Darum hatten wir nun einen Termin bei der Ernährungsberatung und kochen jetzt für ihn. Bei der Kastration war zudem ein Abszess im Hoden, gut dass die Dinger weg sind.

Aber wir wollen nicht klagen, die Liebe, die wir von Arrigo zurückbekommen ist unbezahlbar und wir geben unser Bestes und kämpfen an allen Fronten. Die Richtung stimmt und wir glauben fest daran, dass der Kleine bald ganz gesund ist.

Wenn er Dich ansieht, sich an Dich schmiegt, Dir voll und ganz vertraut, dann weißt Du, dass es genau unser Hund ist. Und all die Herausforderungen haben uns nur noch enger zusammengeschweißt. Ein Leben ohne Arrigo können wir Beide uns gar nicht mehr vorstellen.

Auch wenn wir uns vieles anders vorgestellt haben, auf jeden Fall einfacher, für uns drei ist und bleibt es ein Happy End :-)

Eure Hundeeltern Anja, Christian und Euer Arrigo

Eintrag vom 15.08.2022
Der Kleine wird erwachsen

Hallo zusammen,

gerne möchten wir euch ein längst überfälliges Update zu unserem kleinen großen Arrigo Hai-Happen geben. Was sollen wir sagen: es hätte keinen tolleren Hund für uns geben können. Klar haben wir viele kleine und größere Herausfoderungen zu meistern und wie man auf dem einen Bild erkennt, hat der Kleine eine Schwäche für Papier, Unterwäsche, Socken und Schuhe...aber was solls :-)

Er ist sehr gelehrig und aufmerksam. Leider ab und an zu aufmerksam: alles, was hier rund ums Haus passiert, muss sofort angebellt werden. Und seit am Abend auch noch ein Waschbär dreist in sein Revier eingedrungen ist, heißt es Wuff Wuff Wuff...hier kommt niemand rein. Jetzt tricksen wir ein wenig, bringen ihm bei, dass er nicht bellen muss sondern dann ganz schnell auf seine Decke springt und wartet, bis es ein köstliches Leckerchen gibt.

Vor zwei Wochen war ein besonderer Tag: Da hat unser Kleiner das erste Mal sein Beinchen gehoben - und seitdem wird markiert was das Zeug hält, zum Glück bisher brav draußen. Den sozialen Kontakt mit anderen Hunden üben wir auch noch. Obwohl alle Hunde toll sind, werden sie an der Leine erstmal ordentlich angebellt. Man weiß ja nie. Aber zum Glück haben wir jetzt Kordula, unsere Hundetrainerin. Eigentlich trifft es eher Hundehaltertrainerin :-) ,denn die Schule ist eher für uns als für Arrigo. Uns dreien gefällt das alles super und wir sind die glücklichsten, stolzesten Hundeeltern der Welt.

In diesem Sinne verabschieden wir uns mit einen DANKE für alles, euch ein wunderbares und erfolgreiches Sommerfest und wir drücken mit die Daumen, dass ihr euer Ziel erreicht.

Euer Arrigo mit Mama Anja und Papa Christian

Eintrag vom 18.05.2022
Happy Family - das Abenteuer beginnt

Letzte Woche Freitag begann unser großes Abenteuer,

nach einer sehr emotionalen Verabschiedung von Arrigos super mega wahnsinns Pflegefamilie ging es auf Frauchens Schoss auf ins neue Zuhause. Jetzt ist Tag 5 und wir können uns ein Leben ohne den kleinen Wirbelwind gar nicht mehr vorstellen. Herrchen hat heute seinen ersten Arbeitstag und schon zweimal angerufen...;-)

Arrigo ist unglaublich lieb, verspielt, verschmust, schlau, neugierig und einfach nur herzensgut und wir versuchen, ihm den Start bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

War er in seiner neuen Umgebung fremden Menschen außerhalb seines neuen Rudels gegenüber doch erstmal sehr skeptisch, so gewinnt er täglich an Selbstvertrauen und vor allem an Vertrauen zu uns. 

Als Ersthundebesitzer machen wir uns natürlich super viele Gedanken über alles und haben in der Pflegemama eine riesige Stütze gefunden, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Jetzt heißt es, gemeinsam Erfahrungen sammeln, zusammenwachsen und die intensive Zeit zu genießen. Wir fühlen uns bestens aufgehoben und sind bereit für alle Abenteuer.

Ach ja, und der Vorsatz "der Hund kommt nicht ins Bett" hatte sich auch nach 5 Minuten erledigt:-)

In diesem Sinne DANKE an das ganze Team von pro-canalba und die Pflegefamilie, dass sie uns ihren Schützling anvertrauen. 

Wir werden für den kleinen "Hai-Happen" unser BESTES geben

Frauchen und Herrchen