Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
August

Mein Name im Tierheim
Akamu

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.03.2022
7 Tage "Team August"

20.03.2022 Von Sizilien nach Schleswig Holstein 

Es war ein spannender Sonntag, dieser 20.03.2022. 

August hieß noch Akamu und war auf dem Weg nach Kirchlengern.

Wir hatten ihn bisher nur auf Bildern und einem kleinen Video gesehen und warteten in Kirchlengern gespannt auf seine Ankunft.

Süße Bilder und Videos können ein lebendiges Wesen nur bedingt wiedergeben, deshalb hat es uns umgehauen WIE süß August dann wirklich war.

Wir sahen ihn das erste Mal im Welpenauslauf auf dem Gelände von pro-canalba e.V. in Kirchlengern. Er war klein und zart und sehr anschmiegsam. Er war einfach nur ein kleines Hundebaby und wollte einfach nur jemanden finden, der ihm Liebe und Geborgenheit gibt.

Das haben wir sofort gespürt, als wir ihn das erste Mal auf dem Arm halten durften.

Wir sind Großeltern einer zweijährigen Enkeltochter, und die ersten Tage mit August haben uns sehr an die ersten Tage unserer Enkeltochter erinnert.

August wollte schlafen, fressen, pischen und ganz viel Nähe. Wir haben uns abwechselnd Urlaub oder auch Hunde-Elternzeit genommen, um ihm die Ankunft in unserem Zuhause in Schleswig-Holstein zu erleichtern. Und das war gut so! Wir hätten in dieser Zeit auch viel im Garten arbeiten können, aber stattdessen saßen wir mit August auf dem Schoß auf dem Sofa, damit er behütet schlafen konnte. Sobald er wach war musste er sofort raus in den Garten, um sich zu lösen. Danach hat er gefressen und schon saßen wir wieder auf dem Sofa, damit Baby August wieder schlafen konnte, denn er war sehr müde. So waren die ersten Tage UND die ersten Nächte.

Die erste Gassi-Runde dauerte 10 Minuten, und August wurde mehr getragen, als dass er sie selbst gelaufen wäre.

Er hat uns dafür mit totaler Anhänglichkeit belohnt. Wir sind sein sicherer Hafen geworden. Bei uns kann er entspannen und schlafen und so mental gestärkt in seine Abenteuer starten.

Und Abenteuer hatte August tatsächlich schon jeden Tag seit seiner Ankunft.

Er hat unseren Kater Boots und unsere Katze Pummelfee bereits bei seiner Ankunft getroffen, und muss nun lernen, mit ihnen gemeinsam in unserem Zuhause zu leben.

August war auch schon beim Tierarzt zum ersten Check und bei Zoo&Co, um ein passendes Geschirr für ihn zu kaufen.

Er ist schon im Auto zu seiner täglichen Gassi-Runde zur Elbe gefahren und die dauert jetzt immerhin 30 Minuten. Er winselt mittlerweile auch nicht mehr während der Autofahrt 

August hat schon Freunde und Familienangehörige mit Kindern und Hunden getroffen.

Das ist alles neu für ihn und er muss seine Angst überwinden, um es kennenzulernen. Das macht er schon sehr gut und wir versuchen ihn dabei zu unterstützen.

Und am Ende des Tages liegt er auf unserem Schoß, seinem sicheren Hafen, schläft wie ein Baby und träumt von seinen Abenteuern.

In einer Woche wird August das erste Mal zur Welpenschule gehen, damit er regelmäßig kleine und große Hunde treffen kann und seine Sozialisierung aus der Zeit mit seinen Geschwistern beibehält.

Wir sind sehr gespannt, wie sich August weiter entwickeln wird. Unsere Zeit als Team hat ja gerade erst begonnen.