Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Nala

Mein Name im Tierheim
Aida

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.03.2024
Wie die Zeit vergeht

Hallo, es ist nun schon 2 Jahre her wo die kleine Maus endlich zu uns gekommen ist. Inzwischen ist sie ausgewachsen und wir möchten sie nicht mehr missen.

Ich kann mich nur wiederholen und berichten, dass es ihr gut geht undsie  sich wohl fühlt. Chillen, Gassi gehen, Vögel aus dem Garten vertreiben, spielen und toben sind ihre Lieblingsbeschäftigungen.

Ich hoffe, dass Nala noch laaaange bei uns ist und gesund bleibt.
 

Eintrag vom 27.03.2023
Inzwischen 1 Jahr

Hallo, nun ist schon 1 Jahr vergangen, dass die kleine Nala in unser Leben gekommen ist. Die Zeit verging wie im Flug, mit schlechten und guten Tagen. Die guten Tage waren zum Glück die allermeisten. Nala fühlt sich richtig wohl, inzwischen ist sie (53 cm ) groß und wiegt 17 kg. Sie ist trotzdem noch immer eine neugierige, aber an allem interessierte kleine Schissbuchs (Angsthase). Sie hat viele Freunde, menschliche und auch tierische. 

In der Hundeschule ist sie meistens die Klassenstreberin, da hat sie so unfassbar viel Spaß und macht das mit großer Freude smiley ich selber aber auch. Unser letzter Kurs war ein Anti-Giftköder-Kurs.

Im Sommer fahren wir wieder in Urlaub, das wird für uns alle wieder ein schönes Erlebnis. Ich will mir inzwischen garnicht vorstellen wie ein Leben ohne Nala ist. Ich (wir) sind so glücklich, dass sie unser und wir ihr Leben so positiv und glücklich bereichern.

In dem Sinne wünsche ich Nala ein laaaanges gesundes Leben 

Eintrag vom 18.05.2022
Jetzt sind es fast 2 Monate

Hallo,

Nala geht es sehr gut, sie fühlt sich tierisch wohl, wir sind beide so froh, dass wir inzwischen endlich die doppelte Absicherung nicht mehr brauchen.

Sie wurde sehr schnell stubenrein und zeigt alles an was sie möchte. Klappt echt gut, man muß seinen Hund einfach beobachten und man kann sich untereinander schnell verstehen, auch ohne irgendwelche Worte.


Einmal die Woche gehen wir zu einer Welpenschule mit 5 anderen Hunden, die verstehen sich sehr gut miteinander. 
Zusätzlich besuchen wir, ebenfalls einmal die Woche, eine Welpen Spielstunde mit maximal 7 Hunden, auch das macht ihr riesen Spaß. 


Sie beherrscht schon viele grundlegende Kommandos wie Sitz, Platz, Bleib und einige andere sowie zum Beispiel Pfötchen geben oder high five.
Aktuell erlernen wir recht erfolgreich das Laufen  an der Leine bei Fuß, sowie den Rückruf aus alle möglichen Situationen. 


Jetzt, nach fast 2 Monaten, ist sie ordentlich gewachsen und hat gut an Gewicht zugelegt. 


Bei Einzug wog sie 4.8 kg bei 32 cm 
Jetzt wiegt sie 11 kg bei 45 cm 


Liebe Grüße Stefan mit Tjark und Nala 

 

Eintrag vom 25.03.2022
Einzug in das neue Zuhause

Hallo, 
Die kleine Nala, welche vorher Aida genannt wurde, ist inzwischen sehr gut angekommen. 

Am ersten Tag,  wo wir aus Kirchlengern nach Hause gefahren sind, hatte Nala absolut keine Lust, erneut Auto zu fahren, (verständlich) nach dem, was all die großen und kleinen Fellnasen auf der Tour nach Deutschland mitgemacht haben (Respekt). In dieser Nacht war sie auch sehr unruhig und hat wenig geschlafen.

Am 2ten Tag hat sie alles an Schlaf nachgeholt was ging. Man könnte auch sagen sie war eigentlich nur zum Fressen, Trinken und zum Geschäft erledigen wach, alles andere wurde souverän verschlafen. 

Inzwischen mussten wir ein neues Sicherheitsgeschirr kaufen, das erste ist den Milchzähnen zum Opfer gefallen. Die Nala ist sehr neugierig, interessiert an allem, keinerlei ängstlich, sehr aufgeweckt und mag jeden und alles. 

Sie hat inzwischen auch die nächsten Autofahrten und die ersten kleinen Spaziergänge souverän gemeistert. Der jüngste Kontakt bislang war 4 Jahre jung und der älteste ü80. Alle sind freundlich und erfreut, selbst die kleine Nala, für die hier alles unbekannt und neu ist. 

Am Sonntag den 20.03.2022, an dem Tag des Einzugs,  war sie nur Haut und Knochen mit gerade einmal 4.8 kg und einer Schulterhöhe von 31 cm. Das nächste Wiegen und Messen ist wieder am kommenden Sonntag.