Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Ortwin

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 15.02.2024
Ortwin - höchste Zeit für einen Bericht :-)

Als Ortwin mit dem Trapo ankam war er voller Angst, nur am Zittern und ging keinen Schritt. Er musste ins Auto getragen werden, dort wurde er auf dem Rücksitz abgesetzt und genauso blieb er die ganze 2-stündige Heimfahrt sitzen.

Die ersten 3 Tage saß er in der Dusche, im Eck mit dem Gesicht zur Wand. Er ließ es zu, dass ich ihn vorsichtig gestreichelt habe, kam zum fressen zum Glück aus der Dusche, sobald ich das Bad verließ. Ganz vorsichtig, an der langen Leine, konnten wir in den Garten gehen.

Inzwischen liegt er völlig entspannt auf dem Sofa, steht zur Futterzeit auf seinem Platz, rennt in den Garten, sobald ich die Tür aufmache, rennt und tobt dort mit meinen anderen 3 Hunden freudig rum und fordert auch seine Streicheleinheiten ein. Ortwin hat sich von Anfang an mit meinen anderen Hunden super verstanden, er wurde sofort ins Rudel aufgenommen und es passt perfekt!

Es gibt immer noch vieles, wovor Ortwin Angst hat, und ganz angstfrei wird er nie sein, aber zuhause und in seiner gewohnten Umgebung ist er entspannt. Wenn wir spazieren gehen ist er ganz aufgeregt, kann es kaum erwarten bis es losgeht, ist sehr neugierig und freut sich einfach.

Und wenn er gestreichelt werden will kommt er zu mir und hebt eine Pfote…einfach süß der große Schatz!!!
 

Es wird noch lange dauern, aber die Angst wird jeden Tag ein kleines Stück weniger und Ortwin genießt sein Leben jeden Tag ein kleines Stück mehr!!!