Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Dina

Mein Name im Tierheim
Daryl

Rasse
Labrador

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.02.2023
Von einem Tag auf den Anderen!

Erst im März 2022 war unser geliebter Corrado (pro-canalba-Hund) über die Regenbogenbrücke gegangen und ein neuer Hund sollte erst nach unserem Sommerurlaub bei uns einziehen. 

Aber dann kam alles anders!

Am Boardingtag (30.04.2022) kam das "Hilferufvideo" von Claudia aus dem Sicheren Hafen in Italien. Es wurde dringend eine Pflegestelle für Daryl gesucht! Sie benötigte aufgrund ihrer Erkrankungen (Leishmaniose , Futtermittelallergie und Dermatitis) intensive und umfangreiche medizinische Versorgung und Betreuung.

Was tun ?

Ein Anruf in Italien verbunden mit einem Gespräch mit Sabine v. Alm, und Daryl konnte mit auf die Reise zu uns nach Deutschland gehen. 

Schon am nächsten Tag (01.05.2022) kam sie, von ihren Krankheiten gezeichnet, in Kirchlengern an. Eine liebevolle und freundliche Hündin. Im Gepäck hatte sie eine Tüte voll Medikamente und einen umfangreichen Medikamentenplan, nur leider auf italienisch. Als ich den Kofferraum meines Autos öffnete um mit Ivonne den Medikamentenplan zu besprechen, sprang Daryl sofort hinein und legte sich hin. Frei nach dem Motto: "Hier bleibe ich und gehe auch nicht mehr raus".

Die Heimfahrt verlief ruhig und Daryl schlief im Kofferraum. Zuhause angekommen wurden mein Mann und mein Sohn freundlich begrüßt und sie nahm auch gleich ihr Bettchen im Wohnzimmer ein. Da saß sie nun mit ihrem kahlen roten Bauch und den fehlenden Haaren im Gesicht und an den Ohren. Immer wieder musste sie sich kratzen, was ihrer geschundenen Haut nicht gut tat. Aufgrund des klimatisierten Transporters hatte sie zusätzlich noch eine Halsentzündung und Husten und ein weiteres Medikament kam hinzu. Die gemeinsame Erkundung unseres Gartens verlief im stetigen Wechsel von schüffeln , kratzen und husten. Um sie auch Nachts vom Kratzen abzuhalten schlief ich von da an bei ihr im Wohnzimmer.

Am nächsten Tag fielen mir ihre geschwollenen Zitzen auf, aus denen Blut und Eiter austraten. Also ab zum Tierarzt! Nun stand auch noch der Verdacht eines Mammatumors und der damit verbundenen Entfernung der Milchleisten im Raum. Das nächste Medikament, ein Antibiotikum kam hinzu.

Die Nächte waren durch die Kratz- und Hustenanfälle kurz. Waren wir aus beruflichen Gründen außer Haus trug sie einen Body, um ihre Haut vor weitern Schäden zu bewahren. Die vielen Medikamente, die medizinischen Bäder und natürlich unsere Zuwendung und Nähe zeigten ihre Wirkung. Der Husten verschwand, das Kratzen wurde weniger und die Haut erholte sich.

Nach Wochen konnten die meisten Medikamente abgesetzt werden und Daryl, die wir nun Dina nannten, entwickelte sich prima!      Der Verdacht des Mammatumors bestätigte sich zum Glück nicht. 

Dina hatte sich längst durch ihre liebevolle Art und das tolle Verhalten in unser aller Herzen geschlichen und so haben wir sie am 01.06.2022 adoptiert. Nun benötigt sie täglich nur noch zwei Medikamente und halbjährlich ein großes Blutbild zur Kontrolle der Leishmaniose. 

Dina hat sich auch optisch zu einer wunderschönen Hündin entwickelt. Ihr Fell ist vollständig nachgewachsen, bis auf eine kleine Stelle am linken Ohr. Sie ist sehr menschenbezogen und versteht sich super mit ihren Artgenossen. Dina liebt Ball- und Versteckspiele, ist gerne überall dabei und bei Restaurantbesuchen liegt sie entspannt auf ihrer "Decke" . 

Kurz und gut: Eine Traumhündin !!!

Wir sind sehr froh durch diese spontane Pflegestellenentscheidung zu einem so tollen Hund gekommen zu sein.

Liebe Grüße an das gesammte pro-canalba Team!

Familie Nordenholz

PS.: Übrigens ich fühle mich hier sehr wohl und ich wusste schon als ich in den Kofferraum sprang: "Das ist meine neue Familie! ".

Eure Dina