Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Fiebi

Mein Name im Tierheim
Kejdi

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 27.07.2023
Fiebi

Die liebe Fiebi ist nun 1 Jahr da und  hat mich und meine beiden anderen Hunde echt Nerven gekostet, nach vielen schlaflosen Nächten, vielen Tierarztbesuchen und 2 Operationen ist sie nach 6 Monaten richtig angekommen.

Fiebi ist ein kleiner Elefant im Porzellanladen. Leider hatte sie nie gelernt, ihren Körper richtig einzusetzen, sodass bei mir der ein oder andere Gegenstand zu Bruch gegangen ist . Mittlerweile hat sie sportlich aber einiges aufholen können. Sie ist ein sehr aktiver Hund, der viel und gerne rausgeht und auch viel Ausdauer beweist. Vor jedem Spaziergang ist sie weiterhin sehr aufgeregt , was sie mit lautem Gefiepe deutlich macht. Der Name ist also Programm. Fiebi verbringt auch gerne viel Zeit im Garten  mit den anderen beiden Hunden . Ein weiteres Hobby von Fiebi ist das Fressen. Sie mag alles , ihr schmeckt alles und sie möchte sowieso immer alles haben, was ich grad esse :)

Zu Menschen ist sie durchweg freundlich, wenn auch zurückhaltend , Katzen , andere Hunde oder Kleinkinder sind auch kein Problem. Manche Geräusche und Bewegungen machen ihr noch Angst, aber das wird auch langsam besser und besser .

Sie ist durchweg ein ganz feines Mädchen geworden ( ich hätte es nicht für möglich gehalten , da sie doch sehr schwierig war ) . Mittlerweile ist sie schon 11 , ihr Alter merkt man ihr aber kaum an und auch mit sehr starker Sehbeeinträchtigung kommt sie gut zurecht .

Nach einem Jahr kann ich die Bilanz ziehen , dass es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war, einem alten Hund ein Zuhause zu geben .

Vielen Dank an Pro canalba für dieses tolle Mädchen :)

Eintrag vom 31.07.2022
Phiebi

Die liebe Phiebi lebt sich so langsam richtig ein .

Sie weinte die ersten Tage zuerst durchgehend und sorgte für mehrere schlaflose Nächte. An Tag 2 musste sie dann auch direkt zum Tierarzt, der eine schlimme Blasenentzündung feststellte. Seitdem das Antibiotikum anschlägt, weint sie nicht mehr und war bereits nach Tag 3 stubenrein. Sie ist ein ganz kluges Mädchen, was sehr schnell lernt und sich super in ihrem neuen Zuhause zurecht findet. 

Mit anderen Hunden versteht sie sich super, auch das Gassi gehen gefällt ihr immer besser. Derzeit ist ihre Lieblingsbeschäftigung jedoch schlafen und Frauchen hinterherlaufen. Alleine bleiben mag sie demnach noch nicht. Aber das wird schon werden.