Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Kabirah

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.07.2023
1 Jahr Wuschelfee

Gestern vor einem Jahr ist unsere Wuschelmaus in unser Leben getreten. Es war ein Jahr voller Auf und Abs, voller schöner Momente und neuem Wissen. Unsere Wuschelfee Kabirah möchten wir nie mehr hergeben, ihr fröhliches Wesen hat sie sich die Jahre im Canile bewahrt und erhellt damit jeden noch so dunklen Tag bei uns. 

Wir wünschen uns noch viele weitere Jahre mit unserer Kabirah und danken dem pro-canalba Team für diesen tollen Hund!

Eintrag vom 10.04.2023
Ostergrüße von der Wuschelfee

Hallo, hallo, die Wuschelfee lässt Ostergrüße da!

Am Ostersonntag absolvierte Kabirah ihren ersten größeren Wanderausflug zum "Walberla" in Forchheim und erklomm Frankens berühmtesten Berg. Bei super Wetter hatten auch alle im Rentnerrudel ihren Spaß und Kabirah genoss den Ausblick!

Eintrag vom 28.12.2022
Der kalte Winter und Weihnachten...

Hallo liebes pro-canalba-Team,

hier ist es ganz schön frisch geworden, bis zu -12°C hatten wir schon und so weißes Zeug auf den Straßen...konnt ich erst gar nix mit anfangen, aber nachdem die anderen da gern drin spielen und das Zeug sogar essen, war wieder alles ok. Mittlerweile kenne ich mich super im Haus aus und kenne schon die ganze Familie, mit den meisten komm ich gut klar, bei manchen weiß ich noch nicht so recht, da ziehe ich mich noch zurück, aber man muss ja auch nicht jeden gleich mögen.

Am Wochenende haben wir Weihnachten gefeiert mit nem lustigen Baum im Zimmer und alle sind zum Essen gekommen, wir Hunde haben auch was extra Feines bekommen und durften auch jeder ein Geschenk auspacken. Mein erstes Weihnachten im eigenen Zuhause, fand ich sehr schön, alle meine lieben Menschen waren da, bei schöner Stimmung, und haben viel gelacht.

Leider vergessen meine Menschen immer Fotos von mir Schönheit zu machen, aber an ein paar Winterbilder konnte ich sie doch erinnern. 

Bis bald und danke, dass ihr mich heim gebracht habt.

Eure Kabirah

 

Eintrag vom 08.09.2022
Grüße von der Wuschelfee

Liebes pro-canalba-Team,

nachdem unsere Wuschelfee anfangs krankheitsbedingt nicht so gute hatte, blüht die kleine Maus richtig auf und genießt nun die schönen Dinge des Lebens. An den Luxus Garten hat sie sich schnell gewöhnt und mittlerweile fährt sie auch gern Auto, nachdem sie nicht jedes Mal zum Tierarzt muss. Draußen auf weiter Flur tapst das Mädel schon ohne Leine mit GPS Tracker und macht dies wunderbar, treu folgt sie und geht nie weiter als 20m von uns weg. 

Die Antibiotika-Therapie für ihre Ohrenentzündung ist nun endlich abgeschlossen, es wird keine OP nötig sein und nach der Zahnsanierung von Kabirah hat sie richtig Lust, alles essbare zu probieren. Nach abgeschlossener Therapie konnte sie nun endlich auch richtig geimpft werden und kann auch nun endlich richtig in der Hundeschule teilhaben (leider war durch einen multiresistenten Keim eine Reserve-Antibiotika nötig, weswegen wir mit der Trainerin nur einen Kennenlern-Besuch vereinbarten, um die anderen Hunde mit dem AB nicht in Kontakt zu bringen).

Kabirah startet durch und wünscht allen alles Liebe! 

 

 

Eintrag vom 30.07.2022
Kabirah - Es ist nie zu spät, neu anzufangen

Unsere Wuschelmaus Kabirah ist nun schon seit einer Woche bei uns und hat sich super eingelebt. 

Prinzessin Kabirah hatte leider keinen so guten Start bei uns, da sie mit einer schweren Ohrenentzündung nach Deutschland kam. Kabirahs erster Gang am Montag war daher zu ihrem neuen Haus und Hof Tierarzt, der sich dem Ohr annahm...leider bedeutet das jeden Morgen Spülungen ins Öhrchen und Tropfen, außerdem muss sie erst einmal noch Tabletten bekommen. Das große Wuschelmädel hat dies alles super mitgemacht und hat anscheinend auch begriffen, dass wir sie damit nicht quälen wollen sondern das es ihr hilft. Auch das Bürsten hat sie anscheinend genossen (ist doch das warme Unterfell endlich weg) und so erstrahlt unser Mädel in neuem Glanz.

Mit unseren 3 Rüden hat sie sich von Anfang an gut verstanden, unser Oldie Snoopy hat sich mit seinen 13 1/2 Jahren noch mal richtig verliebt. Noch tapselt sie langsam hinter den anderen her, erkundet und baut fleißig Muskeln auf. Unser schlaues Mädel hat das Leben im Haus sehr schnell verstanden und man muss sie schon sehr motivieren, die Wohnung zu verlassen (kann ich verstehen, drinnen ist's derzeit kühler), sie genießt jedoch auch sehr ihren Garten. Treppen hoch und runter, Stubenreinheit....all das hat sie schon nach 3 Tagen verstanden und versucht nun, unsere Körpersprache zu lernen. Kabirah ist eine wahnsinnig unkomplizierte Hündin, genießt mittlerweile Leberkäseeis im Garten und ihre Kuscheleinheiten, die sie sich abholt. Kleine Ausflüge hat Kabirah auch schon gemacht, so war sie bei diesen Temperaturen schon Baden im Nachbardorf und Gassigehen im Wald, beides hat sie mit einem Lächeln quittiert. Neugierig und geduldig lässt sie auch neue Menschen in ihr Leben, auch unseren kleinen Neffen mit seinen 2 1/2 hat sie nun schon kennengelernt und sich vorbildlich verhalten.

Wir sind sehr stolz auf unser Wuschelmädel und hoffen, dass wir noch sehr viele Jahre mit ihr verbringen dürfen.