Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Jamiro

Mein Name im Tierheim
Growlie

Rasse
Yorkshire Terrier Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.07.2023
Schon ein Jahr

So schnell vergeht die Zeit...

Das Rudel hat sich sortiert und Jamiro geht es prima. 

Ja er hat seine Schnappigkeit immer noch nicht ganz abgelegt, anleinen gestaltet sich bis heute schwierig...

Dafür hat er sich sonst prima gemacht. Er erfreut sich jeden Tag seines Lebens und hüpft wie ein Kaninchen durchs Haus...

Holt sich täglich seine Kuscheleinheiten und man merkt wie glücklich er ist. 

Leider ist er nicht mehr der Jüngste und auch nicht der Gesündeste, aber wir wünschen uns noch eine schöne Zeit mit ihm solange es geht, ein tolles Kerlchen!!!

Eintrag vom 22.04.2023
Kurzes Update

Unser Schnappi..

Jetzt ist er seit Juli 2022 bei uns und entwickelt sich prima...

Unser Senior genießt sein Leben in vollen Zügen,..und so soll es sein.

Mittlerweile lebt er mit drei Artgenossen bei uns.

Jaaaa, ab und zu verfällt er in sein altes Muster, aber nach 11 Jahren ohne soziale Kontakte ist es natürlich schwer, dem Gegenüber zu vertrauen. Da arbeiten wir dran.

Hoffentlich hat er noch die Zeit, um sein entspanntes Leben zu genießen ... wir wünschen es ihm soooo sehr.

Eintrag vom 31.07.2022
Rentnerdasein

So, jetzt sind wir ein Rentnertrio. Am Sonntag durfte Jamiro endlich seine Familie kennenlernen. Der Anfang war holprig. Jamiro neigt dazu misstrauisch zu sein und schnappt erstmal zu. Aber er hat das Glück zwei Partner an seiner Seite zu haben, die ihm zeigen, das man gar nicht so misstrauisch sein muss.

Dafür das er erst so kurz hier ist, hat er schon eine Menge gelernt. Treppen sind kein Hindernis mehr und Spaziergänge die Highlights des Tages. Alleine bleiben ist auch kein Problem, aber da ist er ja auch nicht wirklich alleine. Er hat ja seine Kumpeline Lolita und seinen Kumpel Fynn bei sich.

Am liebsten hält er sich aber in unserer Nähe auf. Er ist sehr neugierig und an allem interessiert und kaum schreckhaft...und er hat den Komfort eines eigenen Körbchens für sich entdeckt..allerdings erst nach einem intensiven Vieraugengespräch wem die Couch gehört. Er muss seine Position im Rudel eben noch finden...Aber das sehen wir sehr entspannt, er macht sich toll für die kurze Zeit.

Leider wird er in nicht allzuferner Zukunft gaaaaaaanz dringend eine Zahnsanierung brauchen. Das ist auch schon in Planung. Drückt ihm fest die Daumen, dass er sie gut übersteht. Er ist immerhin schon stattliche 11 Jahre.