Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Cody

Rasse
Jack Russel Terrier Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.03.2023
Fast ein Jahr...

Fast ein Jahr ist Cody nun bei uns!

Er kennt sein neues Regelwerk in- und auswendig, möchte um jeden Preis gefallen, und DAS TUT ER AUCH!

Für uns ist Cody zum Mittelpunkt unseres Daseins geworden, weil er einfach jeden in seinem Umfeld um den Finger wickelt, mit seinem charmanten Auftreten und den braunen Knopfaugen. Die Friseurin muss zwar jedes Mal mit ihm kämpfen, ist aber auch hin und weg. 

Wir haben uns in das kleine Gesicht auf Bildern verliebt, jetzt gibt er es mit unendlicher Dankbarkeit jeden Tag zurück. 

Die Freude, die einem entgegenspringt wenn man nach Hause kommt ist mit Geld nicht zu bezahlen. Selbst wenn wir in den Urlaub fahren (auch mal ohne Hund) sind unser beider Eltern so aufgeregt, dass sie sich gegenseitig den kleinen Hundemann bringen, damit alle etwas davon haben. Jeder Haushalt hat ja auch seine eigenen Schmankerl, die es auszukosten gilt!

Jederzeit würden wir wieder einem Hund über ProCanalba die Chance für ein neues und tolles Leben geben.

Vielleicht gibt es ja die richtige Hundedame für den kleinen Mann... 

Beste Grüße aus Bielefeld, 

Die beiden "Papas" von Cody

Eintrag vom 26.03.2022
Cody bei seiner neuen Familie!

Fast eine Woche ist vergangen, seit Cody bei uns eingezogen ist, und zu aller Verwunderung hat er sich nach kurzer Erkundungstour hingebungsvoll in sein neues Leben gekuschelt. 

Im Haus ist Cody von ganzem Herzen eine Schmusekatze im Terrierkostüm, doch sobald ihm frischer Wind um die Nase weht, kommt sein Wesen als aktiver Terrier zum Vorschein. Mit Vorliebe werden Kuscheltiere, die aussehen wie Nagetiere, von ihm gejagt, geschleudert und auf unseren Wohnzimmerteppich gebracht. Dort hat für ihn alles seine Richtigkeit. 

Sobald Besuch ins Haus kommt, hat Cody nur noch eine Mission, nämlich in Rekordzeit so viele Streicheleinheiten wie möglich zu ergattern und dabei jedem den Kopf zu verdrehen.

Anscheinend hat Cody schon einmal in einer Familie gelebt, denn viele Dinge sind für ihn scheinbar kein Neuland. Beim Essen wird nicht oder nur ganz zart gebettelt, im Haus werden keine Geschäfte verrichtet, und an der Leine gehen ist absolut problemlos. Am wichtigsten ist jedoch, mit wieviel Vorsicht er Kindern begegnet, wie sanft er seine wohlverdienten Leckerchen nimmt, und dass er seine (noch nötigen) Tabletten anstandslos, in einem Stück Käse versteckt, zu sich nimmt. 

Im Umgang mit anderen Hunden ist definitiv der erste Eindruck entscheidend. Wahlweise tut er auf 5 Meter Entfernung so, als wäre er mindestens 30 Kilo schwer und brandgefährlich, mit der Nachbarshündin werden jedoch über einen ganzen Garten hinweg hingebungsvoll Fiepkonzerte ausgetauscht. 

Den Start in sein neues Leben genießt er in vollen Zügen, auch wenn er sich als kleiner Schlawiner mal ein deutliches "Nein!" verdient hat!

Wir haben den kleinen Cody jedenfalls schon in unser Herz geschlossen, als er den ersten Schritt aus dem Transporter gemacht hat!