Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Captain

Mein Name im Tierheim
Meteor

Rasse
English Setter

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 25.06.2023
Mein erstes Jahr...

Moin ihr Lieben,

nun bin ich tatsächlich schon über ein Jahr in meinem Zuhause. Und was soll ich sagen? Sie sind mir weiterhin alle verfallen :)  Könnte daran liegen, dass ich grundsätzlich freundlich auf alle zugehe, die mir da begegnen, sei es Mensch oder Hund. Katzen, naja. Die muss es wohl auch geben… und bei Kaninchen und Enten freu ich mich auch, aber anders, krch krch. Wenn Frauchen jemanden begrüßt, freu ich mich extra und zeige mein Grinsen. Lachwurz nennt sie mich dann und alle sind total begeistert von meinen Grimassen. Cooler Trick für extra Leckerlis und Streicheleinheiten, Freunde ;)

In der Hundeschule bin ich nun auch, wir haben da mal die Gruppe gewechselt, weil ich es nicht so prickelnd fand, von zwei kleinen Bulldoggen durch den Sand gezogen zu werden. Aber jetzt alles paletti, und immer öfter mach ich sogar, was da von mir verlangt wird. Bus- und Bahnfahren kann ich auch und werde immer gechillter, auch wenn’s mal voller wird. Somit darf ich jetzt mit ins Büro und freu mir 'nen Ast, wenn ich merke, wo es hingeht. Musste aber feststellen, dass das meist genauso langweilig wie Home Office ist. Naja, dann leg ich mich halt wieder unter den Schreibtisch und schnarche 'ne Runde vor mich hin.

Und dann machen die manchmal mit mir Ausflüge. Das ist immer aufregend. Meist geht es ans Meer. Leider kommen die beiden trotz Schleppleine nicht so schnell die Dünen rauf und runter und dann ins Wasser und wieder zurück etc. wie ich. Pfff. Setter sind Zickzack-Hunde, müssten die doch vom Gassi-Gehen wissen, da können die auch schon gut das Leinen-Ballett. Ich trainiere noch mit den beiden…

So, Freunde und Freundinnen. Läuft. Seelenhund werde ich genannt. Gefüttert, gestreichelt, umsorgt und geliebt werde ich. Was will ich mehr?

  • Dass ihr alle mal auf die Seite von pro-canalba geht und schaut, wie toll die sich engagieren, und dann vielleicht etwas spendet oder eine Patenschaft übernehmt.
  • Dass ihr, wenn ihr überlegt, ob ein Hund was für euch ist, als erstes bei Vereinen wie pro-canalba etc. schaut oder im Tierheim um die Ecke. Ja, und auch da gibt es Welpen, die ein Zuhause suchen. Und es gibt auch uns Ältere, meist Vergessene, Unsichtbare. Die unverschuldet in einem Canile o.ä. gelandet sind und sich nur nach einem liebevollen Zuhause sehnen.

Wir danken es euch mit unserer Liebe. Denn wenn ich ehrlich bin, bin ich den beiden und allen Drumherum wahrscheinlich genauso verfallen wie sie mir.

Capiche? Alles Liebe und beste Grüße aus Bremen, euer Captain.

Eintrag vom 20.06.2022
Moin aus Bremen!

Moin,

meine neuen Besitzer haben mir gesagt, ich soll mich mal für ein Update melden, wie es mir hier so geht... also, die beiden sind ziemlich begeistert von mir, wenn ich das mal so sagen darf. Ich finde die beiden auch ganz nett, die haben sich auf der Wiese gut betragen und nachdem die Leute von pro-canalba gesagt haben, dass ich der gechillteste Setter wäre, den sie je erlebt haben, brauchte ich auf der Rückfahrt auch gar nicht in diesen Käfig, sondern hab es mir zwischen den beiden mal gemütlich gemacht. Frauchens Papa hat uns nach Bremen gefahren, was für ein Service. Ich hab dann mal ne Runde gepennt.

In Bremen hab ich dann einfach so weitergemacht. Autos, Lkws, Straßenbahnen und Busse - pfff, macht mir doch nichts. Aber die führen mich ständig in diesen Park voller Kaninchen... da muss ich wohl noch am mir arbeiten. Am besten ist es, wenn wir an die Weser gehen, aber die schaffen es tatsächlich, dass immer Ebbe ist und ich nicht direkt ins Wasser zu den Enten kann.... hm. Immerhin konnte ich schon mal kurz in den Werdersee - to be continued, Freunde ;)

Ach ja, ich heiße nicht mehr Meteor, sondern Captain. Die beiden wussten wohl, das ich eigentlich ein Wasserhund bin, hehe. Meistens werde ich allerdings Schnullerbacke genannt, na ja, könnte daran liegen, dass ich am liebsten schlafe und von wilden Abenteuern träume. Das mit der Hundeschule ist ja wohl wie Kita, sagt mein Frauchen, wir warten noch auf einen Platz. Aber da soll es Agility geben und ich glaube, das ist mein Ding. Wenn ich nicht grade müde bin. Neulich habe ich mich morgens im Park einfach hingelegt. Sollen die mich erstmal am Bauch kraulen, bevor es weitergeht. Ja, da wurde wieder mit dieser Hundeschule gedroht... wir werden sehen.

So. Ich denke, es ist allen klar, dass die beiden mir total verfallen sind und auch mal ignorieren, dass ich das mit dem Gassi gehen noch nicht so drauf habe. Dieses Wohnzimmer wird gar nicht richtig genutzt, weil die am Tag immer vorm Computer sitzen und "arbeiten" - da kann man auch mal Zeichen setzen! Aber es wird, sagt Frauchen. Außerdem gebe ich mir große Mühe, den beiden zu gefallen. Am Anfang haben die beiden sich schon gewundert, dass ich selten belle, aber ich bin halt vermutlich schon einmal erzogen worden, so springe auch nicht an meinen Menschen hoch und bin total entspannt, wenn wir andere Hunde und Menschen treffen.

Macht euch nen schönen Tag! Mir geht's bestens. :)

Euer Captain