Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Bilbo

Rasse
Mischling

Geboren ca.
Oktober 2021

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 17.02.2023
Das wahre Happy-End

 

Das wahre Happy-End

Es wird höchste Zeit, dass ich mal wieder von mir berichte.

Denn ich habe mein Happy-End ganz schön aufs Spiel gesetzt. In meinem jugendlichen Leichtsinn kam ich mir vor wie ein Teenager in Lederjacke, der jedem auf die Fre…. hauen will. Aber nur bei Zweibeinern, Hunde fand und finde ich alle toll. Dann habe ich es echt übertrieben und hab das auch bei der Mama gemacht und ihr bös weh getan. Ganz unschuldig ist die aber auch nicht gewesen, sie hat mich die Lederjacke ja auch tragen lassen.

Damit war dann Schluß. Ich bekam einen Maulkorb und musste jetzt ganz viel lernen.

So, und jetzt ( 6 Monate später) brauche ich keinen Maulkorb mehr, weil ich viel gelernt habe. Jetzt trage ich nämlich eine Jeansjacke. Die Mama glaubt allerdings nicht, dass ich es bis zur Strickjacke schaffe. Das wäre auch echt peinlich!!

Ich kann jetzt alle Grundkommandos, gehe schön an der Leine, bin ein Spielbär und ein perfekter Schwimmer und passe ganz prima auf das Haus, meinen Kumpel Teo und natürlich auf die Mama auf.

Kommt aber irgendjemand dem Teo oder der Mama blöd, hab ich sofort wieder meine Lederjacke an. Das findet die Mama dann aber schwer in Ordnung.

Neulich ist uns abends im Wald ein Mann begegnet, der die Mama ganz blöd angequatscht hat. Da habe ich ihm aber gesagt, dass er ganz schnell weitergehen soll. Hat er auch gemacht. Ich bin nämlich sehr überzeugend!! Die Mama war dann mächtig stolz auf mich.

Ich bin jetzt endgültig angekommen und habe jetzt eine Familie, die mich liebt, auch wenn ich immer nicht so ganz ohne sein werde.

Und ich liebe meine Familie jetzt auch ganz doll.

Ich melde mich bald wieder.

Euer Bilbo

Eintrag vom 23.06.2022
So macht man das!!

So macht man das. Nachdem meine erste Familie mich schon nach ein paar Tagen nicht mehr haben wollte, bin ich auf eine Pflegestelle gekommen. Dort wohnte schon Teofilo, den ich gleich ganz toll fand. Der wusste aber erst gar nichts mit mir anzufangen. Ich glaube, er hatte gehofft, dass ich auch ganz schnell weiterziehe. Aber nix da. Ich habe mich von Anfang an so unmöglich benommen, dass mich gerade deshalb alle gleich in ihr Herz geschlossen haben. Die Krönung habe ich dann passenderweise am Ostersonntag vollbracht, indem ich mich von oben bis unten in Wildschweinkakka gewälzt habe, noch einen riesengroßen alten Knochen gefunden habe und den natürlich mitnehmen musste. So musste dann die Mama mit mir durch den Kurpark nach Hause zwischen den ganzen fein angezogenen Menschen. Da war allen klar, der bleibt für immer. So macht man das.

Mittlerweile findet der Teofilo mich auch toll. Er ist jetzt mein großer Bruder, der mir schon viel beigebracht hat. Ich ihm aber auch. Ich habe halt vor nix Angst und bin ein echter Haudegen.

Gut, ich brauch angeblich noch etwas mehr Erziehung, aber was solls.  Jetzt habe ich auch einen eigenen Schwimmlehrer, der mit mir immer im Fluss schwimmen übt. Natürlich bin ich auch hier ein Naturtalent. Das Schnorcheln übe ich gerade im Wassertopf. Das findet die Mama nicht ganz so toll. Sie will wohl jetzt mal mit dem Schwimmlehrer reden.

Mittlerweile sind meine Wachhundqualitäten hervorragend. Alle sind super stolz auf mich.

 

Ich melde mich bald wieder.

Euer Bilbo