Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Mira

Mein Name im Tierheim
Wesca

Rasse
English Setter-Bretone Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 01.09.2023
Fröhliche Mira

Mira geht es sehr gut. 

Sie war ja von Anfang an ein recht ängstlicher Hund und das hatte sich auch im Laufe der Zeit nur unwesentlich gebessert. Im Frühjahr suchten wir dann eine neue Hundetrainerin auf, welche uns sagte, wir sollten, nebst dem Training, zu einer Verhaltenstierärztin gehen. Diese verschrieb Mira dann Medikamente, welche ihr sehr gut helfen, inzwischen konnten wir sogar bereits die Dosis wieder etwas senken. 

Die Medikamente haben Mira geholfen, aus ihrer permanenten Angst herauszukommen und entspannter zu werden. Sie bewegt sich jetzt viel souveräner durch ihr unbekannte Situationen oder einfach Situationen, in welchen sie nicht in ihrem Zuhause (wo sie sich schon lange sehr wohl fühlt) ist. Auch Hundebegegnungen verlaufen jetzt viel entspannter. 

Mit Nori versteht sie sich extrem gut, die beiden verbringen den Grossteil des Tages gemeinsam.

 

Eintrag vom 07.03.2023
Schon fast ein Jahr!

Viel ist passiert seit dem letzten Eintrag über Mira. 

Seit Mitte Dezember 2022 hat Mira Verstärkung, Nori ist bei uns eingezogen. Er tut Mira sehr gut, sie ist mutiger geworden durch ihn und hat endlich jemanden, der mit ihr spielt. 

Dass sie nur noch ein Auge hat, merken wir schon fast nicht mehr. 

Inzwischen hat Mira auch den Wachhund in sich entdeckt, diesen müssen wir noch etwas in den Griff bekommen. Es ist ihr überaus wichtig, ihr Rudel und ihr Zuhause gegen mögliche Eindringlinge lautstark zu verteidigen, wir arbeiten daran, dies etwas zu minimieren ;)

Mira ist ein toller Hund und eine Bereicherung für unsere Familie!

Eintrag vom 06.06.2022
Update vom 6.6.2022

Mira geht es sehr gut und sie taut immer mehr auf, manchmal ist sie sogar schon recht schlitzohrig :-)

Sie hat schon einige Ausflüge mit uns unternommen und war bereits einmal mit uns campen. Auch wenn sie anfangs in neuen Situationen jeweils recht unsicher und ängstlich ist, kommt sie inzwischen immer schneller zur Ruhe, Hauptsache ihr Rudel ist da. 

Zu Beginn hat sie sich öfters irgendwo den Kopf gestossen, da sie mit nur einem Auge noch nicht so geübt war, dies passiert nun praktisch nicht mehr. 

Wir alle sind sehr froh, dass Mira bei uns ist, sie bereichert unser aller Leben sehr!

Eintrag vom 25.03.2022
Mira (nicht mehr Wesca)

Mira musste nach der langen Fahrt von Italien nach Deutschland gleich auch noch weiter in die Schweiz fahren. Dies hat sie aber gut gemeistert und ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Anfangs zog sie sich viel in ihre Box zurück, diese gibt ihr Sicherheit, nachts schläft sie auch darin. Seit Dienstag kommt sie aber immer öfter raus und läuft im Erdgeschoss herum. Die Treppe zum 1. Stock interessiert sie bisher nicht, das ist aber auch gar nicht schlecht, so haben die Katzen einen Ort um sich zurückzuziehen und Mira aus der Ferne zu beobachten. 

Wir gehen oft mit Mira spazieren, was schon ganz gut geht. Leider erwischen wir nicht immer den richtigen Zeitpunkt und es ist schon öfters ein Geschäft in der Wohnung verrichtet worden, daran arbeiten wir noch. 

Was Mira manchmal noch etwas stresst ist, wenn nicht alle Menschen zu Hause sind, dann ist das Rudel nicht komplett, aber auch daran wird sie sich gewöhnen. 

Wir werden weiter berichten.