Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Joe

Mein Name im Tierheim
Marcus

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 11.04.2024
Neues von Joe

Hallo, ich bins wieder: Joe, ehemals Marcus.

Mittlerweile bin ich stolze 62cm hoch und 44 Kilo schwer und meine 3 Lieblingsbeschäftigungen sind schlafen, fressen und spazierengehen. Das habe ich auch nötig, denn da mein Herrchen Rentner ist, haben wir viel Zeit und gehen 3mal täglich spazieren - so zwischen 15 bis 20 Kilometer am Tag.

Wir haben einen Garten direkt am Rhein und somit viel Möglichkeiten, nur schwimmen darf ich leider nicht im Rhein, nur reingehen Stöckchen holen.

Ich bin eigentlich verträglich mit anderen Hunden, an der Leine mecker ich aber manchma. Da mein Herrchen Frühaufsteher ist, gehen wir auch schon morgens spätestens 5 Uhr cirka 10km spazieren, ich finde es toll, dann kann man super Häschen jagen und es stören nicht die Fahrräder.

Ich sende euch wieder paar Fotos von mir und wünsche euch alles Gute bis zum nächsten Mal  - Joe

Eintrag vom 09.05.2022
Pubertät im Anmarsch

Jetzt bin ich mittlerweile 6 Wochen in meinen neuen Zuhause, habe vieles kennen gelernt.

Ganz toll finde ich Dinge wie Besen und Handfeger, aber mein Lieblingsgerät ist der Staubsauger. Mittlerweile darf ich auch schon an geschützten Stellen ohne Leine laufen und mache mich ganz gut dabei. Nur eines habe ich mir noch nicht abgewöhnen können: an fremden Leute hochzuspringen. Aber das werden wir in der Hundeschule schon lernen, wo Herrchen mich angemeldet hat. Denn er meint es gehört sich nicht und viele Leute haben auch Angst, weil ich wohl ein riesen Baby wäre, mittlerweile schon über 50 Zentimeter und über 20 Kilo.

Eines konnte ich mir jedoch noch nicht abgewöhnen: ich bin schreckhaft und vorsichtig Männern gegenüber, Frauen mag ich gerne, die knuddeln immer mit mir. Letztens bin ich bei uns in den Bach gefallen, war zu übermütig, das fand ich gar nicht so toll, weil ich dann komplett nass war. Aber unsere Spaziergänge sind ausgiebig und Möglichkeiten, mit anderen Hunden zu toben, gibt es dabei genug. Wenn ich größere Hunde bellen höre, erschrecke ich mich immer und will so schnell wie möglich weiter, hoffentlich legt sich das noch, wenn ich selber größer bin. Auto fahren ist auch noch nicht so mein Fall, danach bin ich meistens gestresst und froh, wenn wir angekommen sind.

Alles in allem ich bin gut angekommen und froh, ein tolles Zuhause zu haben.

Gruß Joe

Eintrag vom 06.04.2022
3 Wochen im neuen Zuhause

Jetzt bin ich schon fast 3 Wochen hier, habe viel gelernt und nur Unsinn im Kopf. Habe sämtliche Betten in Beschlag genommen, mein eigenes benutze ich eigentlich nur zum Toben und Essen (meine Lieblingsbeschäftigung).

Am  liebsten schlafe ich nachts mit Herrchen, Seite an Seite. Er hat ein großes Bett wo Platz genug für uns beide ist. Wir waren auch schon mehrmals in unserer Kleinstadt wo viele Menschen, Autos, Strassenbahnen, etc. sind. Herrchen meint, ich soll mich an die Geräusche gewöhnen.

Ich bin Menschen gegenüber sehr misstrauisch und verfolge sie lange mit meinen Blick, andere, wo ich bereits kenne und mich rufen, begrüße ich mit freundlichem Schwanzwedeln und Hochspringen. Halsband oder Geschirr gefallen mir immer noch nicht und ich flüchte manchmal, wenn man es mir anziehen will, vor allem stört es und ich muß mich immer kratzen. Auto fahren tue ich immer noch nicht so gerne, aber das kommt bestimmt noch. Treppen laufe ich schon wunderbar hoch und runter und mir macht es Spass, mich vor die Wohnungstüre zu setzen und darauf zu warten, dass Herrchen kommt und mit mir Gassi geht, ich muß dann nicht immer aber es freut mich, ihn zu verarschen, so dass ich im Garten rumtoben kann.

Heute haben wir Wildschweine gesehen, Herrchen meint wir müßen aufpassen, denn hier gibt es Schwarz- und Rotwild und die haben Junge und dann ist nicht gut Kirschen mit ihnen zu essen.

So bis zum nächsten Mal.

Eintrag vom 27.03.2022
Meine erste Woche

Jetzt bin ich schon eine Woche hier und habe viel gelernt.

Anfänglich hatte ich Angst ins Treppenhaus zu gehen und Herrchen mußte mich tragen, doch jetzt gehe ich schon ganz allein rein und die Treppen hoch. Nur ins Auto da will ich noch nicht rein.

Die ersten Tage hatte ich Durchfall und habe schon Bekanntschaft mit dem Tierarzt gemacht, aber das war halb so wild. Den Bereich um mein Bettchen habe ich auch schon von Tapeten befreit und ansonsten habe ich nur Flausen im Kopf. Am liebsten bin ich im Garten, dort ist so ein herrlicher Wasserschlauch, welcher mich fasziniert, denn da kommt immer Wasser raus - auch wenn ich versuche, ihn durch Besisattacken daran zu hindern. Mein Herrchen hatte Gemüsestecklinge eingepflanzt und als er nicht aufpasste, habe ich sie schnell wieder ausgebuddelt, das fand er allerdings nicht so toll.

Ansonsten habe ich schon eine tolle Zeit und freu mich immer wieder auf unsere Spaziergänge, wobei ich sehr oft mit anderen Hunden toben kann.

Anbei ein paar kleine Bildchen welche zeigen, wie wohl ich mich im Garten fühle und wie kaputt ich vom Spaziergang und Toben war.

Ach so, Herrchen hat mich gewogen; ich bringe 14 Kilo auf die Waage und bin 43cm groß.

Tja, mehr Bilder konnte ich leider nicht hochladen, sie sind alle über 4Mb groß, schade.