Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Bruno

Mein Name im Tierheim
Harald

Rasse
Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 20.03.2024
Bruno ist nun schon 2 Jahre bei mir

Ja uns geht es prima. Bruno ist zwar Fremden gegenüber sehr skeptisch (wer ihm nicht zu nah kommen soll wird erst mal angebellt), aber ansonsten ein sehr temparamentvoller junger Hund, der lange Spaziergänge und rumtollen mit anderen Hunden liebt.

Wir haben nun schon einige Urlaube und Kurzreisen hinter uns (er liebt das Autofahren). Kunststücke und Tricks erlernt er auch sehr schnell (sehr schlauer Bruno wink), will aber dann auch immer beschäftigt sein.

Einen Tag pro Woche gehts in die Huta (Hundetagesstätte), da kann er ausgiebig toben und ist dort den ganzen Tag an der frischen Luft und unter Kumpels. Das liebt er. 

Wir grüßen, wie immer, die Geschwister und das Team von pro-canalba herzlich.

Bis bald.

Eintrag vom 06.05.2023
Bruno im Urlaub an der Nordsee

Bruno ist jetzt schon über ein Jahr bei uns.  Im Mai waren wir an der Nordsee. Das Meer direkt vor der Tür, mit extra Hundestrand und einem eingezäunten Auslauf zum " Freilaufen". Wenn nicht gerade Ebbe war, hat sich Bruno bis zu den Ellenbogen reingetraut. Ein wunderschöner Wald für lange Spaziergänge und am Strand buddeln fand Bruno ganz toll. Eine zwei-stündige Bootsfahrt hat er auch prima gemeistert. 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.... 

Eintrag vom 19.11.2022
Bruno ist 1 Jahr

Die Zeit vergeht und Bruno ist nun schon ein Jahr. Alle im Dorf fragen, wird er denn noch größer??  Er ist unser "weißer Riese" und mit 31 kg und seinem pupertärem Sturm manchmal nicht zu bremsen. Ich hoffe, jetzt ist Schluss mit dem Wachsensurprise 

Wenn´s ums Kuscheln auf dem Sofa geht,kann er sich aber auch ganz klein machen. 

Er ist sehr gelehrig und testet jetzt ab und an seine Grenzen aus.devil 

Liebe Grüße an alle Geschwister und seine Mama (Helena )Tilda heart 

Eintrag vom 17.08.2022
Bruno nun 10 Monate alt

Unser Bruno hat sich prächtig entwickelt. Der letzte Laborbefund im Juni war negativ (keinen Durchfall mehr!!) Wiegt jetzt 27 kg und hat die Mama Helena schon um 10 cm überholt (60 cm Höhe).  An dieser Stelle liebe Grüße an die Helena und seine 5 Geschwister heart

Hier zu Hause ist er jetzt vollends angekommen und versteht sich mit den Nachbarhunden prima. Es gibt nur ein oder zwei, die noch angeknurrt werden. Aber man muss sich ja auch nicht mit jedem gut verstehen, das ist wohl wie bei uns Menschenangel

Wir waren im Juli an der Ostsee und er hat zum ersten mal Bekanntschaft mit dem Meer gemacht. Das fand er tollyes aber nur Füße kühlen, so richtig schwimmen ist noch nicht sein Ding. Wir haben die Zeit sehr genossen und freuen uns schon auf den nächsten Urlaubwink

 

Eintrag vom 25.04.2022
Bruno hat sich super entwickelt

Resümee nach 5 Wochen: 55 cm, 17 kg (fast drei kg zugenommen), Tierarztbesuch prima gemeistertyes Befund allerdings nicht so gut (Giardien, daher der Durchfall). DieTabletten wurden mit Hilfe der Leberwurstpraline aber sehr gut angenommen. Nun warten wir den neuen Laborbefund ab.

Er ist noch vorsichtig gegenüber fremden Leuten, aber nicht mehr ängstlich. Er läuft erhobenen Schwanzeswink

Wir haben schon 2x die Welpenschule besucht und das findet er super toll. Da kann er mal so richtig Gas geben. Die Agilityelemente meistert er mit einer Leichtigkeit, da war ich echt verblüfft. Er ist sehr sportlich und das macht uns richtig Spass.laugh

Zu Ostern hatten wir Besuch. Jubel Trubel Heiterkeit und Enkelkinder. Er hat sich großartig verhalten und alle (Groß+Klein) akzeptiert. angel

Eintrag vom 27.03.2022
Bruno zu Hause in Thüringen

Nach der Übergabe in Iffeldorf fuhren wir 4,5 Stunden nach Hause. Bruno war ganz lieb und hat geschlafen.angel

Er ist sehr ängstlich und hat sich desto trotz nach einer Woche super bei uns eingelebt. Er verrichtet schon sehr zuverlässig seine Geschäfte draussen. Der kleine Garten ist schon sein Territorium und wird mit Beinchen hoch markiert.

Die Spaziergänge in Wald und Flur sind noch etwas schwierig, denn alles ist neu und wird mit Skepsis betrachtet. Nach drei Schritten bleiben wir erst mal , wie ein Ziegenböcken, stehen. Aber mit gutem Zureden und viel Geduld wird es von Tag zu Tag besser.

In der Wohnung gibt es keine Probleme. Das Sofa hat er nun doch erobert devil, denn eigentlich sollte er nicht drauf. Aber es gibt nichts schöneres als die gemeinsame Kuschelzeit..... Er ist ein richtiger Schmusebär und das genießen wir.

Der kleine "Streber" Bruno kann schon Sitz und Platz, man glaubt es kaum.

Der Zahnwechsel ist bald abgeschlossen, einen Milchzahn hab ich gefunden und aufgehoben, einer muss noch rausfallen.

Das Futter hat er gut angenommen und er frisst sehr gut, der kleine Körper muss sich aber sicher noch drauf umstellen, denn der Kot ist noch sehr breiig.

Wir haben unseren Tierarztbesuch für den 8. April geplant, bis dahin wollen wir noch das Autofahren trainierenwink