Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein Name
Yoann

Rasse
Maremmano-Mischling

Geboren ca.
Oktober 2021

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 03.04.2024
Wir freuen uns jeden Tag über Yoann

Wir sind wirklich dankbar für den aussergewöhnlich tollen Yoann. Er ist ein Traumhund.

Anfangs sehr skeptisch gegenüber Neuem und Kindern. Langsam bekommt er sein Herdenschutzselbstbewusstsein. Er hat aber auch ganz tolle Anlagen zu arbeiten, er lernt gerne kleine Tricks und ist aussergewöhnlich folgsam.

Er ist sehr angenehm mit anderen Hunden, geht ihnen zuerst mal aus dem Weg, bleibt aber interessiert und spielt sehr gerne. Nur wenn ein anderer Hund sehr ängstlich ist, kann er sich auch mal aufplustern und ein bisschen knurren. Dackel und Co mag er besonders gerne.

Eintrag vom 08.04.2022
Das ist wirklich ein richtiges Happy End geworden

Hallo, unser Yoann ist richtig gut hier bei uns angekommen, dank unserer Althündin Alma (Kuvasz) war alles für den kleinen Kerl viel leichter.

Er ist von Anfang an gut mit uns Gassi gegangen, obwohl man gemerkt hat, dass er keinen schiefen Boden "Hügel", Gras und keinen weiten Himmel kannte. Er bleibt immer noch recht oft stehen und beobachtet alles ganz genau.

Er scheint überhaupt ein sehr aufmerksamer und schlauer Hund zu sein. Mittlerweile ist er auch richtig aufgetaut und sehr verspielt. Er ist unglaublich gelehrig, so gar nicht wie ein Herdenschutzhund, heißt für Essen würde er alles tun. Er macht perfekt Sitz, Platz, sogar Männchen (ist besser als wenn er an einem hochspringt).

Er ist sehr menschenlieb. Bei anderen Hunden ist er etwas vorsichtig, aber  freundlich, kann aber sein Revier durchaus beindruckend beanspruchen. Er knurrt und bellt wie ein Grosser.