Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Kaya

Mein Name im Tierheim
Brigitta

Rasse
Mischling

Geboren ca.
Oktober 2021

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 21.03.2023
Unser Schatz Kaya

Heute auf den Tag feiert unsere Familie ein Jahr Kaya.

Ganz oft fragen wir uns, wie wir vorher so lange ohne Hund leben konnten! Kaya ist großartig!! Sie ist immer noch herrlich verspielt, macht Quatsch und hat die ein oder andere Socke auf dem Gewissen. Sie lernt schnell und möchte gefallen.

Kurzum: Ihr geht es richtig gut und wir sind sehr sehr glücklich mit ihr! Die Kinder toben gern im Garten mit ihr und wir Eltern lieben die ausgedehnten Waldspaziergaenge mit Kaya. Kaya ist sehr freundlich und zugewandt und einfach ein Sonnenschein! Wir lieben sie sehr! Ihr geht es richtig gut!! 

Eintrag vom 26.03.2022
Familie komplett! Das letzte Kind hat Fell ;-)

Was für ein aufregender Tag das war am letzten Sonntag, als wir Brigitta, jetzt Kaya, abholen durften. Keiner aus der Familie konnte vor Aufregung schlafen und als wir dann Kaya zum ersten Mal wirklich gesehen haben, war die Freude unbeschreiblich. Die Fahrt zurück nach Berlin hat unser Familienzuwachs schon ganz anhänglich zwischen den Kindern verbracht. Erstes Bonding: check! Wir sind total faziniert davon, wie schnell die kleine Maus lernt! Treppensteigen, all die Geräusche einer Großstadt, woher kommt das Fressen? Wenn jetzt das mit dem stubenrein Werden auch noch so schnell ginge........aber na ja, auch das wird natürlich auch noch klappen.

Kaya ist unglaublich anhänglich und scheint uns schon recht gut zu vertrauen. Draußen, beim Gang in den Park, wird sie immer selbstbewusster. Unglaublich, wieviele Menschen und Hunde man plötzlich kennenlernt, wenn man so einen süßen Welpen an der Leine hat. Gleich am ersten Tag sind wir übigens einer Frau begenet, die mit Chipleser, diversen Leckerlies und Leinen nach einem entlaufenen Hund suchte. Sie war total happy, als sie Kaya doppelt gesichert gesehen hatte und hat nochmal betont, wie wichtig das am Anfang ist. Andere schauten zu uns und sagten: "Ach guck mal, doppelte Sicherung - das ist ein Hund aus der Tierrettung." ;-) 

Die Futterumstellung von Pansen auf normales Futter klappt ganz gut. Da Kaya so schreklcih klapperdünn ist, bekommt sie mehr als auf der Packung angegeben - viel mehr, um ehrlich zu sein. Aber da alles drinnen bleibt, scheint ihr das jetzt erstmal gutzutun. 

Kaya ist verständlicherwesie draußen noch etwas ängstlich, gibt sich aber gleichzeitig unheimlich neugierig und ist sehr freundlich. Jeder Mensch wird unvoreingenommen herzlich begrüßt und mit Hundezuneigung überschüttet. Nächste Woche geht es dann endlich in den Garten und die Begenung mit dem rumänischen Nachbarshund (ebenfalls aus der Tierrettung) kann stattfinden. Wir sind schon sehr gespannt!! 

Wie verrückt das doch ist - da kann man zwischen zig tausenden Hunden wählen und hat das Glück, die tollste, schönste und klügste mit nach Hause nehmen zu dürfen. ;-))))))) Kaya ist ein Volltreffer! 

Noch einmal ein ganz ganz herzliches Dankeschön an all die unzähligen Helfer und an den Verein pro-canalba. Wie toll und im Sinne der Hunde der ganze Prozess ablief, ist wirklich beeindruckend!