Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Mila

Mein Name im Tierheim
Rambazamba

Rasse
Restone Brachiuro - Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 26.01.2024
Mila wird erwachsen...

Nun ist Mila schon 2 Jahre alt und schon eine Weile bei uns...

Vieles hat sich gut entwickelt,manches ist noch im Werden..

Alleinebleiben klappt, Leinenführigkeit auch..Freilauf meistens auch ...

Mantrailing und Futtersuche sind die absolute Lieblingsbeschäftigung ...

Wir sind froh, im Winter eine lebendige Wärmflasche zu haben und im Sommer ist der Bach der Lieblingsort.

Eintrag vom 13.04.2023
Ein Jahr bei meiner neuen Familie..

Nun bin ich schon ein Jahr hier und gerade im Urlaub...

Daher nur ein paar Schnappschüsse...

 

Bis demnächst wieder länger smiley

Eure Mila 

Eintrag vom 31.01.2023
Wie ich mich entwickele

Hi an alle, die diese Story lesen,

Mittlerweile lebe ich schon seit 9 Monaten hier und ich fühle mich ''pudelwohl" in meiner Familie.

Meine Menschenfreundin hat mir schon viele tolle Tricks und Kommandos beigebracht. Einmal in der Woche geht's zur Hundetagesstätte und 1-2 mal zur Hundeschule. Ich liebe es überall zu schnüffeln und meine "Hobbys" sind Agility und Mantrailing (eine Art "Fährtenlesen" in der Luft).

Ich habe hier tolle Hundefreunde gefunden und nur manchmal, wirklich nur manchmal, treibe ich meine Familie in den Wahnsinn. 

Eintrag vom 29.04.2022
Mila bei der Ankunft

Aus Rambazamba ist jetzt Mila geworden…

Hallo, heute möchten wir gerne einen kleinen Einblick in unsere erste Zeit mit Mila geben.
Wir haben das große Glück, dass wir – eher per Zufall  - auf genau diesen Hund gestoßen sind.. Nach einigen bemerkenswerten Erfahrungen mit dem Thema Vermittlung beim Tierschutz haben wir uns tatsächlich erst den Verein und dann den Hund gesucht… ;o)

Aus unserer Erfahrung war das genau die richtige Vorgehensweise und wir sind in allen „Schritten“ der Vermittlung wirklich toll durch pro-canalba begleitet worden! Dafür noch mal ein herzliches DANKESCHÖN an dieser Stelle!

Das wir dann auch noch das Glück hatten, einen Hund von einer so liebevollen Pflegestelle zu „übernehmen“, ist dann schon fast ein 6er im Lotto und hat die lange Anfahrt in den Norden leicht überwinden lassen.
Auch hier war sofort eine große Sympathie mit der Pflegefamilie und Mila (Rambazamba) da und wir sind einfach happy, dass auch das sich alles so gefügt hat.

Vielen lieben Dank an die 3 für die tolle Vorarbeit, die ihr bereits geleistet habt in den Wochen, als ihr Hermine Himmelblau bei Euch hattet. Wir merken in vielen Situationen, welche tolle Grundlagen ihr da schon gelegt habt!

Mittlerweile haben wir schon einige Alltagssituationen mit Mila „geübt“ und gehen auch in eine Hundeschule, damit wir lernen, „richtig“ mit dem Hund zu kommunizieren.

Diesen Ratschlag - den man durchaus in vielfältiger Weise herangetragen bekommt - kann ich aus persönlicher Erfahrung wirklich als sinnvolle „Investition“ bestätigen, da gerade wir als Hundeanfänger manche Dinge so nicht umgesetzt hätten.

Mehr Einblicke in unser Hundeleben folgen ;o)