Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Tinto

Mein Name im Tierheim
Romeo

Rasse
Restone Brachiuro - Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 24.02.2024
2 Jahre und 2 Tage bei meinen neuen Zweibeinern

Hallo Ihr Lieben,

Tinto ist nun tatsächlich schon 2 Jahre bei uns. Am 22.2. haben wir daher eine kleine Party gegeben und die damalige Abholmannschaft und die interessiert wartende Nachbarin eingeladen, um uns an diesen besonderen Tag zu erinnern. Tinto selbst war recht entspannt und hat manch Leckerbissen vergnüglich entgegengenommen.

Wir haben überlegt, wie es damals war, was wir in der Zwischenzeit alles engagiert und erfolglos ausprobiert haben und was bis hier hin und jetzt gut klappt. Fazit war, dass viele Hundeschulbesuche nur gut dafür waren, um Tinto zu sozialisieren. Das Miteinander was es braucht, um gemeinsam durch die täglichen Routinen zu kommen, ergeben sich durch konsquentes Handeln fast von selbst.

Anbei ein paar Eindrücke von Tinto und gemeinsamen Aufenthalten auf der Insel.

PS: Nach nun gut 2 Jahren wiegt Tinto 19,5 kg  

Eintrag vom 22.02.2023
Tinto ist nun genau ein Jahr bei uns

Mit dem heutigen Tag haben wir Tinto nun genau 1 Jahr.

Gerne erinnern wir uns an die Vorfreude, an den Tag der Abholung und die erste Zeit des Kennenlernens.

Nach gemeinsamen 12 Monaten haben beide Seiten am jeweiligen Ende der Leine viel gelernt. Das Vertrauen ist gewachsen, Verlässlichkeit ist entstanden und viel Freude wurde großzügig verschenkt. Wir haben uns heute tief in die Augen geschaut und waren uns 'eins', dass wir auch weiterhin gemeinsam in die gleiche Zukunft schlendern wollen.

...

Eintrag vom 07.12.2022
In sieben Tagen werde ich 1 Jahr alt

 

Fast 9 Monate haben wir nun Tinto und sind ganz glücklich, dass er unser Leben auf seine Art und Weise bereichert.

Mittlerweile haben wir uns gut genug kennengelernt, um zu wissen, was der eine und der andere gerne mag oder eben sehr gerne smiley

Anbei ein paar neue aktuelle Bilder

Liebe Grüße auch von Tinto

Eintrag vom 01.03.2022
Die ersten 7 Tage

01. Report

Am 22.2.22 haben wir unseren Tinto bei Iris, Markus und Noah abegholt. Diese drei haben Tinto und seinen Geschwistern einen wunderbaren Start ins Leben geschenkt, zudem Runa, der Welpenmutter ein neues tolles Zuhause.

Vielen Dank Euch 3en und auch allen anderen Beteiligten bei pro-canalba

Eine 3-stündige Autofahrt hat unser Welpe gut überstanden und uns daheim gleich gezeigt, was er denn kann - er ist über den 70cm hohen Welpenauslauf gesprungen. 

Viele schöne Momente teilen wir bereits mit unserem neuen Freund. Positive Hunde- und Menschenbegegnungen gab es bereits, die nähere Umgebung wurde erschnüffelt und manch Gewohnheit konnte Tinto schon verinnerlichen. Wir sind ganz erstaunt und glücklich.