Dieser Hund wurde vermittelt von www.pro-canalba.eu

Mein 'jetziger' Name
Paule

Mein Name im Tierheim
Rudi Romagnolo

Rasse
Restone Brachiuro - Mischling

Das ist mein Hund und ich möchte gerne einen neuen Happy End Beitrag hinzufügen

Eintrag vom 28.02.2023
1 Jahr jung

Moin mal wieder :)

Hab mir gerade meine Bilder angeguckt. Ich bin ja nen langer Schlacks. Ewig lange Beine, 60 cm hoch, perfekte Modelfigur.

Weil meine Hundeeltern kein Handy auf die Gassirunden mitnehmen, gibt's schon wieder nur Chill-Bilder. Frechheit! Dabei bin ich doch draußen unkompliziert, entspannt und bleibe schön bei den Menschen. Haha, Scherz wink

Es gibt so viele coole Sachen zu schnüffeln, da bleib ich doch nicht freiwillig bei den Langweilern.

Ich muss immer noch zur Schule, muss aber nicht mehr in den Kindergarten zu den Welpen. Ich mache jetzt die wirklich schwierigen Sachen - und versuche, möglichst nah an die süßen Mädels ranzukommen. Wenn ich dran bin, bin ich richtig on fire - aber zugucken, wie die anderen Hunde ihren Menschen die Aufgabe erklären, finde ich super öde. Damit jeder weiß, wie langweilig mir ist, quietsche ich möglichst laut und anhaltend. Manchmal versuche ich es auch mit nem Gurren, klingt dann fast nach Menschenbaby.

Mein best buddy, gleich nebenan im Haus, und ich haben leider gewisse Unstimmigkeiten, seitdem wir sehr groß und männlich sind. Deswegen dürfen wir nicht mehr spielen, sondern gehen regelmäßig zusammen spazieren (ohne Kontakt). Letzte Woche habe ich ihm heimlich am Popo gerochen, das haben die Menschen bestimmt nicht gemerkt.

Inzwischen bin ich auch schon Zug und Stand Up Paddle gefahren, war im Harz wandern und mit beim merkwürdigen Klettersport der Menschen.

So, ich leg mich jetzt wieder in die Sonne.

Eintrag vom 23.03.2022
Meine ersten Wochen ohne Mama

Moin, ich bin Paule :)

Ich bin gebürtiger Küstenhund, wohne aber jetzt urban zwischen Harz und Heideland.

In den letzten Wochen habe ich viel geschlafen und gechillt - meine Hundeeltern eher nicht so. Ich habe die Wohnung und nahe Umgebung kennen gelernt und bin auch schon Bus und Bahn gefahren. Letzten Samstag musste ich zur Schule - Schule ist ja eigentlich ziemlich blöd, aber in meiner Schule gibt es die ganze Zeit super leckere Snacks. Dort habe ich auch zwei größere, schwerere Spielgefährten getroffen. Größe ist aber nicht das wichtigste - ich bin z.B. viel schlauer und habe die ersten Impulskontrollübungen sehr gut gemeistert (natürlich um mehr Leckerlis zu bekommen).

In meinem Wohnhaus wohnt auch noch ein Spielgefährte, wir verabreden uns alle paar Tage und nehmen unsere Hundeeltern dann mit raus - immer vorm Computer sitzen ist für die echt nicht gesund.

Das einzige kleine Ärgernis zuhause ist, dass ich glaube, meine Hundeeltern füttern mich zu wenig und zu langsam. Wissen die nicht, dass ich noch wachsen muss?! Und dann meckern die, wenn ich mir als Zwischensnack mal ne Socke oder nen Schuh mopse - also bitte! Erziehung läuft in zwei Richtungen.

Ich wünsche allen einen schönen Frühlingsstart und tolle Gassirunden!

PS: Ja, von mir gibt`s nur Schlafbilder - angeblich habe ich Hummeln im Hintern.